Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kinder-Ecke
Feuerblick
28.10.2018, 13:24
Was ist genau missverständlich? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Also wenn ich mit der Lampe direkt reinleuchte, werden sie gleich klein, nehme ich das Licht weg bei normaler Tageshelligkeit im Raum, ist wieder das rechte größer als das linke. Es wird aber kein größerer Unterschied, wenn es dunkler wird.
Zu Mediainfarkte: Da weiß ich keine Ursache dazu. Alle Kinder, die es bisher hatten, hatten keine feststellbare Ursache. Aber es ist keine so seltene perinatale Erkrankung. Also sicher nicht häufig, da gibt es wesentlich seltenere Erkrankungen, die man auch noch ganz gut kennt.
Klingt nach nem Horner-Syndrom links. Lidspaltenweite auch geringer links? Könnte ja durchaus auch mit der Blockadenlösung im Bereich der ersten Rippe passen. Zumindest sehr grob anatomisch.
Wäre halt interessant, ob es Fotos gibt, auf denen man die Pupillen beurteilen kann. Bei Pupillenstörungen und Schielen sollte man grundsätzlich nach alten Fotos fragen. Insbesondere Fotos mit roten Augen können sehr hilfreich sein. Alles andere an Fotos aber auch :-)
Kannst du auf diesen (http://www.hippocampus.de/media/316/cms_4fd1c47d5b07d.pdf) oder diesen (http://augeninfo.de/leit/empfpup.pdf) Link zugreifen? Falls nicht, wirf mal Google an mit „Wilhelm“ und „Pupillenstörungen“. Prof. Wilhelm ist DER Pupillenpapst hierzulande und erklärt die Dinge eigentlich recht verständlich. Und wenn man mal nicht weiterkommt: Einfach genaue Beschreibung des Problems an ihn mailen. Der hat zumindest früher sehr schnell und sehr hilfreich geantwortet. Und da er nicht auf unnötige Diagnostik steht, bringt einen das meistens weiter ;-)
Wieso Horner rechts? Links ist die kleinere Pupille oder bin ich jetzt völlig durcheinander?
Hallo,