Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kinder-Ecke
aschenputtel1977
27.11.2021, 20:27
Hallo !
Wie seht ihr die Chancen für ältere Bewerber?
Mit Erfahrung von 2 Jahren in der Pädiatrie, 6 Monaten in der KJP und ansonsten Amt ( Kinder und Jugendärztlicher Dienst und Infektionsschutz , da Covid) .
Du sprichst so gut Deutsch wie du schreibst? Und du hast sooo viel Erfahrung? Was gibt es da zu zweifeln, ich meine du kannst dir die Stelle aussuchen! Ganz im Ernst!
Auf jeden Fall! Viel Erfolg!
Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit einiger Zeit eine „stille Mitleserin“ hier im Forum und würde mich nun einmal über eure persönlichen Erfahrungen bzw. Meinungen freuen!
Ich arbeite seit 15 Monaten als Assistenzärztin in einer großen städtischen Kinderklinik in Süddeutschland und habe aktuell irgendwie eine „Sinnkrise“ bezüglich des Faches.
Anfangs hat mir die Arbeit relativ große Freude gemacht, es war aber auch Corona-Winter und auf den Infektstationen und in den Diensten war es recht ruhig, die Stimmung im Haus war gut und es war optimal, um erst einmal in den Beruf reinzukommen. Dann bin ich weiter in die Neo rotiert und auch dort hat es mir eigentlich gut gefallen.
Auch wenn ich aktuell ja noch eher am Beginn meiner Ausbildung stehe, kann ich mir allerdings eine langfristige Tätigkeit in der Klinik nicht gut für mich vorstellen. Ich bin seit einigen Wochen auf unserer Intensivstation (Level 1) und merke einfach, dass ich auf gar keinen Fall mein Leben lang im Dienst mit solchen Notfällen und Schicksalen befasst sein und die Verantwortung dafür tragen möchte.