PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : entzündete Talgdrüse?



Cathy1982
09.03.2007, 07:27
Hallo
vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
Ich hab am bauch so ein komisches ding habe was unter der haut sitzt und hart ist.
Mein HauSarzt meinte es wäre ein Leberfleck der nach innen wächst aber ich sollte trotzdem mal zum HauTarzt gehen nunja da war ich gestern und sie hat ca. 1min dran rumgedrückt und geguckt und gab mir einen Zettel zum OP Termin machen.Und dann war sie auch schon wieder weg :-blush
Ich war dann etwas verärgert da ich ca.1,5Std gewartet hatte und dann war se schon wieder weg. Ich habe mir bei ihr auch schonmal ein Leberfleck rausmachen lassen und naja der Fleck war sehr klein die nabe dafür super groß!
Der OP termin ist am 05.04 und ich hab jetzt am 30.03 noch ein Termin bei einem anderen HauTarzt weil ich am bauch eigentlich keine riesen narbe haben will.

und nachdem ich gestern im Internet einiges über entz.Talgdrüsen gefunden habe bin ich gar nicht mehr so sicher ob mann die IMMER SOFORt entfernen lassen muß. Viele haben geschrieben die haben erstmal Zugsalbe drauf gemacht und nach 3-7Tagen ging es auf und der Eiter konnte abfließen! das wäre natürlich ideal! bei manchen gings auch nicht auf aber ein versuch wärs doch oder?
was meint ihr dazu? soll ich das mal probieren. ich mein wenns nicht hilft geh ich ja trotzdem am 30.03 zu dem arzt!
Will halt nix falsch machen weil oft auch geschrieben wurde das man nicht selbst dran rumdrücken oder stechen sollte da es sonst zu infektionen kommt!
Nur das mach ich ja nicht ich mach ja nur die Salbe drauf und warte ab!

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen guten Rat geben weil ich versuch nachher zwar nochmal bei dem hautarzt anzurufen aber ich bezweifel das sie zeit für mich hat!

ich bin selber PTA und daher gegenüber den Göttern in weiss berufsbedingt etwas skeptisch geworden. Weil leider viele Ärzte ja auch genaug mist bauen.
;-)
vielen dank

gruß cathy

Doktor_No
09.03.2007, 09:44
wir dürfen hier keine diagnosen stellen, tips geben etc. weil es sich hier um ein studentenforum handelt.

ganz allgemein: wenn da ne entzündung ist gehört das abgeklärt. und zwar nicht im internet sondern beim richtigen approbierten arzt.

Cathy1982
09.03.2007, 13:39
na super.
ich hab doch geschrieben das ich beim hautarzt war.

hat aber nicht viel gebracht die will ja gleich dran rumschneiden

naja ok dann muß ich mir woanders helfen

sama-doc
09.03.2007, 14:19
Eigentlich ist alles gesagt. Wenn du bei der Ärztin kein gutes Gefühl hast, dann geh nochmal in eine andere Praxis.

eatpigsbarf
09.03.2007, 15:55
bloß wie man mal soeben von einem eingewachsenen Leberfleck zu einer entzündeten Talgdrüse kommt, ist mir in diesem Fall nicht ganz klar...

Evil
09.03.2007, 18:27
die will ja gleich dran rumschneiden

naja ok dann muß ich mir woanders helfen
Suchst Du jetzt solange, bis Du das gesagt bekommst, was Du hören willst? :-keks


Ganz ehrlich: laß das Dingen rausmachen, sonst ist es am Ende noch was Bösartiges und dann hast Du den Salat.

Logo
09.03.2007, 18:58
Kann man diese wiederkehrenden "Internet-Diagnose-Fragen" nicht einfach kommentarlos oder zumindest knapp kommentiert schließen?

die chondropathia
09.03.2007, 19:09
Da gibt es sicher noch sinnlosere Freds...auch und gerade hier on board, ich sage nur "Spamming"...*seufz*