PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ob ich es schaffe ..?



alias87
09.03.2007, 18:15
vorweg daten zu mir:
->19jahre, 13. klasse mitten im abi, abischnitt ca 2,5, mache vor studium ausbildung zur zahntechnikerin.

mein berufswunsch ist schon seit der 10.klasse -> "etwas mit medizin zu machen" ;)

dann fiel die wahl auf zahnmedizin. dies blieb dann auch die jahre, jedoch jetzt vorm abi zweifel ich daran ob ich es überhaupt schaffe/durchhalte. ich lese hier immer nur von morgens bis abends lernen, kaum freizeit, unmengen an fremdwörtern,abischnitte von 1,1-2,2..

ich gehöre nicht gerade zu den intelligenzbestien oder "fleissigen bienchen".. ich bin eine durchschnittliche schülerin mehr nicht. haltet ihr es für möglich? hattet ihr am anfang auch solche zweifel? braucht man viel durchhaltevermögen? wart ihr in der schule auch eher lernfaul?;)

ich schwanke jetzt zwischen zahnmedizin und biologie an der hochschule, aus dem einfachen grund, weil ich nicht der "lern-typ" bin..

sry für die vielleicht dummen fragen, aber wäre nett wenn ihr mal nen wörtchen dazu sagen könntet :)

michaels
09.03.2007, 18:29