PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Geheimnis der Losanträge



Gef
10.03.2007, 06:41
Letztens hatte ich in einem Thread eine interessante Diskussion über Losanträge gelesen. Weiß hier jemand bescheid, ob man Losanträge doppelt und dreifach wo hinschicken kann, um seine Chancen zu vergrößern? Oder sollte man das lieber unterlassen wegen Ausschlussgefahr durch Regelverstoß? Oder wird da eh nicht groß kontrolliert, ob man mehr als einen Losantrag verschickt hat?

bobbit
10.03.2007, 10:07
1. Threadtitel unzureichend
2. Suchfunktion benutzen
3. Lösung lesen (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=35730&page=1&pp=5)

Books
10.03.2007, 10:16
Du kannst deine Anträge zehn- und zwanzigfach wegschicken, aber wenn sie dich ertappen bist du halt raus!

Und da viele Unis die Losanträge ja auch über PC machen, wird das wohl leicht erkannt werden!

Außerdem ist sowas ja nicht wirklich gentlemanlike :-dagegen

Scienceman
10.03.2007, 12:38
Dass sowas zur Diskussion steht, find ich nicht nur unmoralisch sondern auch richtig hinterhältig!

bobbit
10.03.2007, 12:50
Dass sowas zur Diskussion steht, find ich nicht nur unmoralisch sondern auch richtig hinterhältig!
Hachja... Unsere Kleidung wird mitunter von Kindern in der Dritten Welt hergestellt, die völlig unterbezahlt sind und nicht nach unseren Standards arbeiten. Unmoralisch und hinterhältig. Unser Essen wird mitunter von Kindern in der Dritten Welt hergestellt, die völlig unterbezahlt sind und nicht nach unseren Standards arbeiten. Unmoralisch und hinterhältig. Fortsetzbar ohne Ende. Selbiges kannst du auch beim Klagen sagen. Nur bringen Aussagen solcher Art rein gar nichts - außer man macht wirklich etwas dagegen.

nanni83
10.03.2007, 12:52
Ich hab auch gerade gedacht, wie man so eine Frage stellen kann.
total bösartig, darf man eigentlich gar keine Antwort darauf geben.
So fällt man jedem HMS Anwärter in den Rücken.
:-kotz

Scienceman
10.03.2007, 12:53
Hachja... Unsere Kleidung wird mitunter von Kindern in der Dritten Welt hergestellt, die völlig unterbezahlt sind und nicht nach unseren Standards arbeiten. Unmoralisch und hinterhältig. Unser Essen wird mitunter von Kindern in der Dritten Welt hergestellt, die völlig unterbezahlt sind und nicht nach unseren Standards arbeiten. Unmoralisch und hinterhältig. Fortsetzbar ohne Ende. Selbiges kannst du auch beim Klagen sagen. Nur bringen Aussagen solcher Art rein gar nichts - außer man macht wirklich etwas dagegen.

Du hast nicht im Ansatz verstanden, worum es mir ging. Predige ruhig weiter.

bobbit
10.03.2007, 12:57
Du hast nicht im Ansatz verstanden, worum es mir ging. Predige ruhig weiter.
Dann erklärs mir doch, bitte :-)

Xylamon
10.03.2007, 15:15
Mein Gott, da soll halt jeder soviel Karten hinschicken wie er will - was regt ihr euch auf? Was meint ihr was da an Studienplätzen hintenrum über Vitamin B vergeben wird? Also chillt und hofft auf euer Glück...

Books
10.03.2007, 17:52
Außerdem ist sowas ja nicht wirklich gentlemanlike :-dagegen
da ich angefangen hab :-)) ; zur Erklärung:

Ich wollte damit ausdrücken, dass, wenn ich einen Platz losen würde und mehrere Karten hingeschickt hätte, ich irgendwie ein ungutes Gefühl hätte, wahrscheinlich für das ganze Studium. Ich wollte damit nicht werten. Außerdem ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass einer durch mehrere Losanträge seine Chancen erhöht, und wenn doch viel Spass beim ausfüllen (z.B. eine Uni vergibt einen Platz über Los, mit ca. 3000 Bewerbern. Da müsste einer ja mind. 1500 Anträge ausfüllen um mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 50% einen Platz zu bekommen, wie gesagt viel Spass :-)) ).

bobbit
10.03.2007, 20:36
Da müsste einer ja mind. 1500 Anträge ausfüllen um mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 50% einen Platz zu bekommen, wie gesagt viel Spass :-)) ).
Klugscheißermodus: Nicht eher dreitausend? ;-)

Books
11.03.2007, 12:39
:-)) :-)) :-))
=> ich meinte 1500 richtige Bewerber und einer mit ebenfalls 1500 Anträgen

Doctöse
11.03.2007, 12:42
Wieso habt ihr keine 15 Punkte in Mathe? :-))

Books
11.03.2007, 12:55
Wieso habt ihr keine 15 Punkte in Mathe? :-))
:-)) NEIN :-)) :-)) und warum, :-sleppy

bobbit
11.03.2007, 12:56
Wieso habt ihr keine 15 Punkte in Mathe? :-))
Weil man auch alles wegphilosphieren kann :-winky

:-party