PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ändert ihr die Reihenfolge?



Seiten : 1 [2]

Mr. Listen
23.03.2007, 18:26
Wage ich zu bezweifeln, da du glaube ich eingeschrieben sein musst, um zu tauschen.

CYP21B
23.03.2007, 18:37
Jo, du musst wie Mr.Listen gesagt hat zuerst regulär an der eigentlichen Uni immatrikuliert gewesen sein.
Aber dein Platz verfällt ja durch den Zivi nicht. Dh du kannst dann wenn du zum WS mit dem Zivi fertig bist den Platz in Anspruch nehmen. Und zum WS könntest du dann vermutlich tauschen, wenn das an den beiden Unis zum 1. Semester möglich ist.

aufdie7
23.03.2007, 18:46
Danke für die Antworten, dann werd ich wohl erst zum WS tauschen können.
LG Phlip

Herz123
24.03.2007, 17:08
Wie ist das denn in anderen Städten mit dem Tausch?
Nehmen wir mal an, ich komme in eine Stadt in die ich nicht so gerne möchte und finde einen Tauschpartner...Ist es dann möglich noch vor dem Ersten Semester zu tauschen?

Mr. Listen
24.03.2007, 17:17
Prinzipiell ja, wenn beide Unis zusagen. Ich glaube aber nach wie vor, dass Berlin da nicht interveniert.

Xylamon
25.03.2007, 12:48
Ich hab eher das Gegenteil gehört, nämlich dass die Unis das nicht zulassen oder zumindest ordentlich Steine in den Weg legen...

Mr. Listen
25.03.2007, 13:28
naja, in wie fern ist das das gegenteil von dem, was ich gesagt habe? ich meine nur, dass mir Hr. Danz gesagt hat, dass es prinzipiell möglich sei. und prinzipiell möglich ist es bei den meisten unis. ist nur die frage ob praktisch machbar. freiburg z.B. lässt es auch zu.

Xylamon
25.03.2007, 14:10
Ok, dann bist du besser informiert - ich hatte mehr den Eindruck, dass es im Endeffekt kaum durchführbar ist, aber ich hab da jetzt weder bestätigende Quellen noch eigene Erfahrungen.