PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr macht euch doch zu viel Stress!



21.08.2002, 18:12
An alle 'fleissigen' Medizin-Studenten!
Im Allgemienen finde ich das Medizin-Studenten sich immer zu viel Stress machen. Den Gipfel hat das ganze aber wohl jetzt erreicht!
Ihr macht euch meiner Meinung nach zu viele Gedanken über alles. Die meisten Medizin-Studenten die ich kenne leben nur noch für die Uni. Ist auch nichts gegen zu sagen, wenn ihr das so wollt. Aber jetzt solltet ihr euch ein, zwei Tage zurücklehnen und euch mal entspannen, anstatt den ganzen Tag die Fragen der letzten Tage zu wälzen und zu besprechen. Vielleicht haben es einige noch nicht verstanden, aber auch wenn ihr jetzt Fehler findet: Ihr könnt es nicht mehr ändern, also warum darüber Aufregen?
So das war jetzt so der Senf den ich loswerden wollte. Ich hoffe ihr könnt ein wenig Kritik vertragen, wenn nicht setzt mich doch in die Area Faecalis ;-).
Für alle die sich jetzt immer noch nicht für ein paar Stunden (wenigstens) entspannen können: Es kommen doch noch die Mündlichen !!!
Wenn euch das immer noch nicht genügt: Der 15. Oktober ist bald da.

Grüße von einem 'faulem' Kollegen

Vystup
21.08.2002, 18:15
tut mir leid, ich habe am 29. mündliche prüfung, da ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn ich mich noch ein bisschen mit dem stoff beschäftige. wenn ich auch nach der prüfung ein bisschen zu müde bin, um noch richtig zu lernen.
aber danke für den hinweis, war mir noch gar nicht aufgefallen, dass dieses jahr der sommer ausgefallen ist :-(

dreamy1
21.08.2002, 19:52
Mach Dir doch um uns keinen Kopf - das Du Dir überhaupt die Mühe machst! Welche Verschwendung!
Laß uns doch über Fragen diskutieren, wann wir wollen, ja?

21.08.2002, 20:04
Original geschrieben von dreamy1
Mach Dir doch um uns keinen Kopf - das Du Dir überhaupt die Mühe machst! Welche Verschwendung!
Laß uns doch über Fragen diskutieren, wann wir wollen, ja?

Immerhin macht er sich Gedanken um den Nächsten, was man von vielen Medis leider ganz und gar nicht behaupten kann. Also lass gut sein...

21.08.2002, 20:05
Original geschrieben von Unregistered
An alle 'fleissigen' Medizin-Studenten!
Im Allgemienen finde ich das Medizin-Studenten sich immer zu viel Stress machen. Den Gipfel hat das ganze aber wohl jetzt erreicht!
Ihr macht euch meiner Meinung nach zu viele Gedanken über alles. Die meisten Medizin-Studenten die ich kenne leben nur noch für die Uni. Ist auch nichts gegen zu sagen, wenn ihr das so wollt. Aber jetzt solltet ihr euch ein, zwei Tage zurücklehnen und euch mal entspannen, anstatt den ganzen Tag die Fragen der letzten Tage zu wälzen und zu besprechen. Vielleicht haben es einige noch nicht verstanden, aber auch wenn ihr jetzt Fehler findet: Ihr könnt es nicht mehr ändern, also warum darüber Aufregen?
So das war jetzt so der Senf den ich loswerden wollte. Ich hoffe ihr könnt ein wenig Kritik vertragen, wenn nicht setzt mich doch in die Area Faecalis ;-).
Für alle die sich jetzt immer noch nicht für ein paar Stunden (wenigstens) entspannen können: Es kommen doch noch die Mündlichen !!!
Wenn euch das immer noch nicht genügt: Der 15. Oktober ist bald da.

Grüße von einem 'faulem' Kollegen


Schöne Beitrag, hast einen gesunden Menschenverstand. Weiter so :)