PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Empfehlung für einen "Wartenden"- Welche Bücher sind eine gute Vorbereitung???



jam123
11.03.2007, 11:59
Hallo,

ich will mich schon mal schlau machen, und Studiumrelevate Bücher besorgen und daraus schonmal lernen.
Da ich "nur" noch so 6-7 Semester warten muss.
Welche Bücher sind denn gut, was Biochemie, Biologie, Physik und Anatomie angeht?

Freue mich auf eure Beiträge!

doc2012
11.03.2007, 12:14
also wenn du dir sicher bist dass du bis zu deinem studienbeginn nicht schon wieder alles vergessen hast dann kannst du dir meiner meinung nach mal die folgenden bücher anschauen: ( wobei ich teilweise bezweifle ob man rein aus dem buch alles so versteht wie wenn man sich die vorlesung dazu anhört...)
-chemie: zeeck einfach mal durchmachen. das ist nicht verkehrt
-anatomie: irgendein atlas (zb prometheus oä.) da kannst du viel auswendig lernen...und viel vergessen...
-bio: allgemeine zellenlehre bücher (zb von thieme)
-für physik kann man sich in der regel das buch sparen

Hellequin
11.03.2007, 12:27
Über die Suchfunktion finden sich mehrere Threads zu dem Thema. :-top

jam123
11.03.2007, 15:43
What a surprise!
Stimmt schon das man viel wieder vergisst. Muss mir das immer wider mal anschauen, dann macht es auch wieder kligg!

Aber habe auch keine Lust komplett bei Null anzufangen.
Vor Physik habe ich den meisten Respekt, daher lass ich das erst einmal.
Aber so Anatomie find ich interessant und nützlich.

Dann will ich mal anfangen, danke erst einmal!! ;-)

Bjoern83
11.03.2007, 16:17
Das war nicht schlecht:
http://www.amazon.de/Biologie-Anatomie-Physiologie-Kompaktes-Pflegeberufe/dp/3437268007/ref=sr_1_5/028-8319194-1382906?ie=UTF8&s=books&qid=1173626173&sr=8-5

Kieler Sprotte
11.03.2007, 20:44
Histologie: Taschenlehrbuch Histologie von Prof. Dr. Lüllmann-Rauch (ein absolutes MUSS!!!)

und

Anatomie: Prometheus


Das sind meines Erachtens die Besten Bücher der Vorklinik! :-)

corpus delicti
11.03.2007, 21:13
Mir fällt dazu nur ein: Sei froh, dass du noch ein paar Tage so genießen kannst... Das Lernen kommt schneller als du denkst!! ICH habe jedenfalls die Zeit vor meinem Studium sehr genossen und habe echt alles gemacht-nur nicht gelernt!!!!

jam123
12.03.2007, 11:48
Ja klar das stimmt, bin ich mir im klaren drüber, dass man dann keine Zeit mehr hat für solche Sachen.
Habe letztes Jahr Abi gemacht, gleich im Anschluss Zivi, und hier nach ohne Pause Ausbildung.
Wäre auch gerne wie einige meiner Freunde ins Ausland gefahren uns mal einfach Pause gemacht.
Hatte mir das auch anders vorgestellt, aber man kann nicht alles haben im Leben. Vll. kommen solchen Sachen im PJ oder danach, wer weiß schon.
Aber im Moment versuch ich wirklich erst einmal mich darauf zu konzentieren, und das so zu Ende zu bringen.

Daher heißt es jetzt erst einmal :-lesen :-lesen :-lesen !

corpus delicti
12.03.2007, 12:10
Cool!! Wenn du eine PJ Stelle dann später gefunden hast, wo du dann auch mal entspannt richtig frei machen kannst....DANN sag mir unbedingt Bescheid, damit ich dort auch arbeiten kann!!!! :-)

jam123
12.03.2007, 17:33
Ne da hast mich falsch verstanden, ich meinte damit, das ich das PJ dann im Ausland machen will.

Aber dein Gedanke ist auch nicht schlecht :-)