PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausarbeiten schreiben am ende des Semesters???



***Lotta***
11.03.2007, 12:04
Hey hey!

Ich hab mal ne Frage an euch die in Berlin Medizin studieren... Ein entfernter bekannter hat mir mal erzählt das er zu jedem Ende eines Semesters ne Hausarbeit schreiben muss und abgeben muss. Neben den Vorlesungen und nebenbei geht er angeblich auch noch immer in der Charite arbeiten (vollzeit, nich irgendwie als aushilfe oder so) Ich weiß nich so recht was da dran sein könnte, und es interessiert mich echt mal, ich habe nun schon vieles verschiedenes gehört, was mich sehr verwirrt. Ich könnte mir selbst gut vorstellen in B Med. zu studieren... Ich hoffe mir kann hier jemand mal erzählen wie das bei ihm so ist. Am besten wär es wenn hier jemand wär der auch erst so im 3. od. 4. Semester ist... Ich weiß echt nich mehr was ich glauben soll :-???

Poro
28.03.2007, 19:04
Hi,

also wir mussten noch keine Hausaufgabe schreiben. Ich glaube, das kommt erst in der Klinik.

Ersa
28.03.2007, 20:06
Nee, Poro, keine Sorge, wie bereits in dem vorherigen Thread von Lotta geschrieben: Es gibt eine einzige Hausarbeit, die zu schreiben ist (im Regelstudiengang) und die ist am Ende des 5. Semesters (1.klin.).

alley_cat75
28.03.2007, 20:17
Diese Info ist nicht mehr ganz up to date. Siehe http://www.charite.de/lehre/hausarbeit-lehre.html

Ersa
28.03.2007, 20:23
Und was ist daran nicht ganz up to date?

Ich meine: eine Hausarbeit am Ende des 1.klin.

Hab ich auf der hp was überlesen? MM nach steht da das gleiche nur etwas auführlicher und mit konkreteren Vorgaben.

alley_cat75
29.03.2007, 07:08
Ach, entschuldige bitte Ersa! Dumme Angwohnheit von mir, alles schnell, husch, husch und quer zu lesen. Ich war der Meinung, Du hättest Dich auf das 5. klinische Semester bezogen. :-wand *werhatmeinebrillegeklaut*