PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung TMS



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Brownie
28.03.2007, 17:31
Argh, für was sollte man eigentlich seinen Wunschort angeben?????????????? :-((

das dacht ich mir auch :-??? samstagmorgens die A8 runter... das ham wir schonmal gemacht und standen im Stau :-((

Katja gibt Fenta
28.03.2007, 17:32
Ich hab auch ne einladung bekommen. Zum Glück zu meinem Wunschort. Na da bin ich ja mal gespannt, wie das ablaufen wird.

Hardyle
28.03.2007, 18:56
das dacht ich mir auch :-??? samstagmorgens die A8 runter... das ham wir schonmal gemacht und standen im Stau :-((
Jo, echt "nervig". Bin beim Vorstellungsgespräch letztes Jahr zu spät gekommen, weil 2 Std. nicht gereicht haben um morgens nach Stuttgart zu kommen!!! Genau deswegen haben wir Ulm gewählt, damit wir uns nicht den Stress antun müssen ...
Möcht echt wissen, warum das in Ulm nicht klappt. Unten ist ja nur die Anmerkung "entweder ... oder ...".

@Xylamon (bzw. wer auch immer das noch war, der nach Ulm wollte): Hats bei dir mit Ulm geklappt, oder wurde Ulm völlig aus dem Rennen genommen?

Sagt mal, was genau ist eigentlich der "TMS-Stempelaufdruck"?
Und kann mir einer evtl. sagen, wo das Congress Zentrum B auf'm Killesberg ist? Hab leider bisher keinen Lageplan gefunden, auf dem das draufstand ... noch jemand mit mir in Stuggi?

Alex83
28.03.2007, 19:00
....hab die Einladung auch endlich bekommen, mit dem Wunschort hat's auch geklappt :-top

Für mich, ist das aber nichts neues mit dem Test, war letzten Sommer nämlich in Innsbruck dabei :-D

@Hardyle: Bin übrigens auch in Stgt, Messe, Congress Centrum B. Mal schauen, wer's zuerst findet...

Grüßle, Alex

Hardyle
28.03.2007, 19:06
@Alex: Wenigstens einer der Glücklichen mit Wunschort. Ich nehm an, du kommst dann auch aus der Gegend von Stuggi. Ich war zwar schon ein paar mal auf der Messe, aber das ist schon Ewigkeiten (und drei Tage) her ... daher nehm ich an, du! Ich werd mich dann der Masse anschließen und hoffen, dass ich zu B komm und nicht zu einem der anderen Hallen/Räume/Sektoren oder was das sind.

Gast26092018
28.03.2007, 19:21
Sagt mal, was genau ist eigentlich der "TMS-Stempelaufdruck"?

du bekommst dort (in Stuttgart) n Stempel auf die Einladung gedruckt..und kannst dann die Einladung als Teilnahmebescheinigung verwenden (falls du eine für die Schule benötigst)


Für mich, ist das aber nichts neues mit dem Test, war letzten Sommer nämlich in Innsbruck dabei
wie wars in Innsbruck? wieviele Punkte hast du erreichen können?

docmoechtegern
28.03.2007, 19:57
Jo, echt "nervig". Bin beim Vorstellungsgespräch letztes Jahr zu spät gekommen, weil 2 Std. nicht gereicht haben um morgens nach Stuttgart zu kommen!!!Und dass man möglichst um 8 Uhr am Testort sein soll, ist schon heftig. Du könntest aber auch mit der Bahn nach Stuttgart fahren. Dann müsstest Du um 5.52 Uhr in Crailsheim abfahren und wärst um 7.18 Uhr in Stuttgart/Hbf. Ich glaub, ich würde lieber gemütlich mit der Bahn fahren und mir dafür was zum Lesen und Essen mitnehmen, als mir vor dem Test diese Autofahrt anzutun.

Hardyle
28.03.2007, 20:04
@Maximus: Ach so, dafür ist das. Naja, für die Schule braucht mans wohl weniger - Samstagsschule gibts ja in Dtl. eig. nur noch an Privatschulen, aber für den Job ist's vielleicht ganz praktisch.

@Doc: Das hab ich, glaube ich, auf der Seite vorher versucht zu erklären ... das wäre dann ziemlich krass für mich. Der Zug wäre um 6 in Hessental, das heißt aber für mich, dass ich auch um 6 am Bahnhof sein muss und da erstmal um die Uhrzeit mim Bus hinkommen muss (halbe Std Busfahrt!). Wird wohl dann heißen aufstehn um 4.30 oder so. Dann wäre ich glaube ich nicht fit den Test durchzustehen!
Eine Freundin von mir fährt ... am Besten ist wohl um 6 losfahrn, dann müsste das schon hinhauen. Als wir damals am Studientag nach Tüb. sind, sind wir auch um 6 los und sind der Rushhour gerade noch so entkommen.
Ich nehm an, du kommst aus CR? Ich wohn genau zw. CR und Hall ...

€dit:
So früh fährt bei mir samstags garkein Bus lol

docmoechtegern
28.03.2007, 20:25
@Hardyle:
Wir wohnen zwischen Stuttgart und Ulm und hassen es, in Stuttgart Autofahren zu müssen. Wenn wir dort etwas zu erledigen haben, fahren wir immer mit der Bahn hin und nehmen dort die Straßenbahn. Zum Killesberg kommt man so ganz gut.
Ich hab allerdings im Gegensatz zu Dir den Vorteil, direkt an der Bahnstrecke nach Stuttgart-Ulm zu wohnen. Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle lieber morgens von jemand mit dem Auto nach Crailsheim fahren lassen und dort den Zug nehmen, als die ganze Strecke mit dem Auto zu fahren. Aber am Samstagmorgen ist ja auf der Autobahn und in Stuttgart noch nicht soviel los. Das wird dann bei Euch schon klappen.

Edit:
Dass so früh noch kein Bus fährt,hab ich auch gesehen. Deshalb habe ich ja gesagt, ich würde mich von jemand mit dem Auto nach Crailsheim fahren lassen.

Hardyle
28.03.2007, 21:17
Nee, wenn dann nach Hessental. Crailsheim wäre voll bekloppt, weil ich dann erstmal mit dem Auto in die andere Richtung sozusagen fahren würde ;)
Wir steigen eigentlich immer in Hessental ein, da kommt er ja auch später. Und die anderen beiden Mädels wohnen noch näher an SHA-Hessental dran.
Aber ich glaube nicht, dass sich meine Freundin vom Fahren abbringen lässt. Außerdem ist das halt echt voll umständlich und ein ständiges Umgesteige und die Bahntickets sind auch nicht billig!

Ja, woher weißt du das denn dann alles so genau, dass keine Busse fahren etc.?

docmoechtegern
28.03.2007, 21:24
Guckst Du hier (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d): :-lesen

Hardyle
28.03.2007, 21:26
Aso ;) Na dann ...

Xylamon
28.03.2007, 22:36
@Xylamon (bzw. wer auch immer das noch war, der nach Ulm wollte): Hats bei dir mit Ulm geklappt, oder wurde Ulm völlig aus dem Rennen genommen?
DU weißt meinen Namen nimmer? :-(

Ich hab heut auch ne Mail bekommen, hätte auch nach Stuttgart gedurft - aber zum Glück hat es sich für mich erledigt! :-dance Ich wünsch dir aber viel, viel Glück :-)

augment
29.03.2007, 07:55
toll, muss auch nach pforzheim, d.h. wieder ne halbe stunde früher aufstehen, sämtliche leute einkarren und dann zum test üner die a8. :-top

eigentlich hab ich doch 50,- dafür gelöhnt, da kann man doch wenigstens etwas service verlangen, zB das der test auch da stattfindet, wo man sich angemeldet hat.

Dr.Hibbert
29.03.2007, 15:01
Hallo Leute, ich hab gestern auch ne Einladung bekommen. Aber: für Castrop-Rauxel!!!!

Das kann jawohl nicht wahr sein, ich komme aus dem Raum Düsseldorf und soll dahin fahren wo der Hund verfrohren ist? Da muss ich ja um halb sechs los! Was soll denn der Schei$$? Ey der Tag war schon kacke genug und jetzt sowas, das ist ecfht zum :-wand .

Hab denen ne mail zurückgeschireben mit der Bitte um Essen, aber erst hinterher gesehen, dass "Änderungen definitv nicht möglich sind". SSO EINE HIRNVERBRANNTE KACKE!!!!

Feuerengelchen
29.03.2007, 15:50
Ach gott, da scheine ich ja einmal im Leben Glück gehabt zu haben. Bei mir hats mit dem Wunschort Ulm geklappt!

Brownie
29.03.2007, 16:04
toll, muss auch nach pforzheim, d.h. wieder ne halbe stunde früher aufstehen, sämtliche leute einkarren und dann zum test üner die a8. :-top

eigentlich hab ich doch 50,- dafür gelöhnt, da kann man doch wenigstens etwas service verlangen, zB das der test auch da stattfindet, wo man sich angemeldet hat.

hamse dann KA wohl ganz gekippt?

Hardyle
29.03.2007, 18:15
Ulm scheinen sie dann nicht gekippt zu haben und ich finde es eine Frechheit ... :-(

@Dr. Hibbert: Wenigstens noch einem, dems so geht wie mir! Und als ich das gelesen hab, hab ich auch gedacht, ich krieg mich nicht mehr, was ist das eigentlich für ein ...
Eigentlich sollten wir das Ding doch alle boykottieren!!!!!! :-meinung

Medicino
29.03.2007, 18:39
Ich hab noch immer keine Einladung gekriegt!

Der Praktikant
29.03.2007, 18:53
Wollt hier nur mal einige Sachen erklären, weil hier zu bestimmten Themen der eine oder andere verärgert ist:

1. WARUM HAB ICH MEINEN WUNSCHORT NICHT BEKOMMEN:

Für den Test ist durch die Firma ITB-Consulting, die für die Entwicklung zuständig ist, genau festgelegt, wie groß der Arbeitsplatz und der Abstand zu den Mittestern ist. Dadurch lassen sich also nicht beliebige Hallen anmieten, da teilweise bestimmte Bestuhlungen wie zum Beispiel in Hörsälen nicht in Frage kommen. Die Anmietung von Hallen ist teuer und man glaubt es kaum, der Medizinertest ist nicht das einzige Event in Deutschland am 19. Mai. Es gibt tatsächlich auch andere Veranstaltungen, die schon Jahre im voraus feststehen, so daß da bestimmte Locations gar nicht angemietet werden konnten. In Ulm z.B. gab es nur 500 Plätze. Es haben sich aber um die 1000 Leute für Ulm angemeldet. Der Überschuß mußte dann umverteilt werden. Auf der tms-Seite war auch zu lesen, daß sich die Organisatoren dieses Recht vorbehalten.

2. WARUM KOSTET DER TEST 50€, DAS IST DOCH VOLL DIE ABZOCKE

Man wird es kaum glauben, aber Messe/Kongress und andere Hallen kosten Geld. Was viele auch nicht Wissen: ITB möchte natürlich für die Verwendung des Tests Geld haben (und das nicht zu knapp). Wer soll das Bezahlen? Die Fakultäten, die eh schon knapp bei Kasse sind? Teilweise kostet ein einziger Platz pro Person 30€. In großen Hallen, wie zum Beispiel in Frankfurt in der Messe, hätte man unter 50€ nix bekommen. Wohlgemerkt nur für einen Tisch und einen Stuhl in einer Halle. Die Kosten für ITB, das man den Test überhaupt benutzen darf, das Geld für die Testleiter und Testaufsichten sind da noch gar nicht mit eingerechnet. Jeder Cent, der Verlust gemacht wird, geht zu Lasten des Etats der beteiligten Medizinischen Fakultäten, was die Studenten betrifft, die schon einen Studienplatz haben. Gewinne werden und dürfen aus haushaltsrechtlichen Gründen nicht gemacht werden. Man muß also so kostenneutral wie möglich arbeiten und da kann es dann eben passieren, daß man eine Halle in Castrop-Rauxel bucht, die vom Preis-Leisungs-Verhältnis besser ist als das Frankfurter-Messegelände.

Ich möchte daran Erinnern, daß der TMS ein Z U S Ä T Z L I C H E S Kriterium im AdH ist und jeder sich aussuchen darf, ob er daran teilnehmen möchte. Keiner zwingt euch dazu. Es gibt auch noch genug Fakultäten, die keinen Wert auf den TMS legen. Deshalb find ich das genöle hier teilweise ziemlich kindisch. Wer keinen Bock drauf hat, der soll sich halt ohne Test bewerben.

3. WO ist meine Einladung geblieben?

Die Einladungen werden nach Testort verschickt nicht nach Name! Bis morgen sollte jedoch jeder, der angemeldet und bezahlt hat, eine Einladung bekommen haben. Wenn nicht, dann nicht gleich die Panik schieben. Glaubt mir, es wird alles getan, damit alles wie versprochen über die Bühne geht, denn wir haben auch keinen Bock das 7200 Leute uns mit Mails und Anrufen bombaridieren
Just my 2 cent