PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klinik



teen-a
12.03.2007, 16:10
ich weiss, dass man sich waehrend der klinik selber patienten bringen soll, denn die zahl derjenigen die in der uni die zaehne "heilen" lassen gesunken ist.
mein problem ist, dass ich jetzt eine zahnspange tragen sollte, aber ich wuerde es lieber spaeter machen.
wie viel sollte ich dann in der zukunft als zahnmedizinstudentin zahlen, wenn mir die zahnspange ein aelterer komiliton macht?

hennessy
12.03.2007, 16:22
hallo teen-a
soviel ich weiß, werden im Studentenkurs KFO nur herausnehmbare Arbeiten angefertigt. Das wird in Deinem Alter eher unwahrscheinlich sein. (Es sei denn, Du wirst z.B. ins Invisalign-Programm einbezogen, das aber meines Wissens nicht an jeder Uni angeboten wird).
Ansonsten bist Du ganz normaler Patient. Frag einfach mal in der KFO, wie es funktioniert und ob Du als Zahni einen Rabatt bekommst.

hennessy

NoUse4@Name
13.03.2007, 10:43
Hallo! Also zumindest für uns in Göttingen kannich die Möglichkeit daß Dir ein Kommolitone die feste zahnspange günstiger macht ausschließen!
Während des KFO Semesters schaust Du höchstens während einer Hospitation beim anbringen de Brackets zu oder beim Wechseln der Gummidingsdas.. (mist..wie hießen die noch gleich....lange her)
Ich würde also sagen,daß du diese Hoffnung knicken kannst..
Vieleicht besteht abe rdie Möglickeit,daß Du als Studentin bei euch im Klinikum günstiger dran kommst.. Wenn du während der Hospitation lieb fragst oder so:-)

Oh..ich seh gerade, mein Rat ist nciht unbedingt neu..das komm tdavon,wenn man nciht alles liest:-)

teen-a
13.03.2007, 20:01
wie viel kostet aber eine feste zahnspange in deutschland?

Pakur
14.03.2007, 00:59
mit 3000€ bist du dabei


wollte auch meine angle klasse II 2 behandeln lassen aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. kasse zahlt bei mir ab dem 18 lj nichts mehr : /