PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2007: Wie war der 1. Tag?



Seiten : 1 2 3 [4]

Krissie
13.03.2007, 18:43
also ich fand den heutigen Tag den letzten Physika sehr ähnlich, habe es weder schwerer noch leichter empfunden, aber es war machbar...schau aber heut noch nicht nach. werd dann morgen den großen schrecken bekommen..viel Glück Euch allen morgen;-)

catgut
13.03.2007, 18:45
Meiner Meinung nach kann Pyruvat an zwei für die Fettsäurebiosynthese relevanten Stellen entstehen.
Einmal beim Abbau von Glucose, und dann ist D richtig.
Aber auch durch das Malat-Enzym, wobei dass für die Fettsäurebiosynthese wichtige NADPH/H+ entsteht. Und dann könnte man auch E ankreuzen.

Alles in allem: Stimmt das, komm ich mit E durch?


Und wie kommst Du von Malonyl-CoA zu Pyruvat?
Das Malat-Enzym katalysiert doch die Reaktion von Malat zu Pyruvat.
Das sind zwei Paar Stiefel.

Unregistriert
13.03.2007, 18:57
könnte jemand vielleicht die Fragen ins Netz stellen!!
Das wäre SUPER NETT.Wir dürfen in Hamburg nämlich die Hefte nicht mitnehmen:(

Viel Erfolg euch allen:)

Unregistriert
13.03.2007, 19:58
Frage 138/A

Im Internet ist in einer Doktorarbeit zu lesen, dass die primäre Wirkung des Secretins die Gallenblasenkontraktion ist und ich meine mich zu erinnern, dass dies auch eine Altfrage der letzten Examen mit dieser entsprechenden Lösung war. Die meisten registrierten und "Die Medi-Learn-Experten" schlagen "A" vor.. ich bin verwirrt.

Pille_McCoy
13.03.2007, 20:03
Hm, war Gallenblasenkontraktion nicht Cholecystokinin ? DAS war auch so in einer Altfrage, aber sicher bin ich mir ( um diese Uhrzeit, nach diesem ätzenden Tag ) nicht mehr.

@Hamburger

Heute kann ich mich dazu nicht mehr durchringen, aber wenn morgen noch Bedarf bestehen sollte, dann kann ich mal schauen ob ich euch die Seiten einscannen kann. Sind aber ziemlich zerkritzelt von mir.

BenediktS
13.03.2007, 20:19
Wie würdet ihr denn im Vergleich die Zuverlässigkeiten der statistischen und der Literatur-Auswertung einschätzen?

Bei mir liegen beide um 5% auseinander....

Unregistriert
13.03.2007, 20:24
so wie es bislang aussieht nicht ganz 50%, kann ich das wohl noch schaffen??

greetz,
tina

Hellequin
13.03.2007, 20:28
Wie würdet ihr denn im Vergleich die Zuverlässigkeiten der statistischen und der Literatur-Auswertung einschätzen?

Bei mir liegen beide um 5% auseinander....
Literaturauswertung ist genauer, im Schnitt weicht das Ergebnis um etwa 3 Punkte vom offiziellen Ergebnis ab.
In der statistischen hast du halt auch Fragen, die von 70-80% der Leute falsch gemacht werden.

Kann man auch nochmal alles in den FAQs nachlesen.
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13898

BenediktS
13.03.2007, 20:32
Ah, das hört sich doch gut an :), denn die Literaturauswertung ist bei mir die bessere.

Unregistriert
13.03.2007, 20:35
Frage 138/A

Im Internet ist in einer Doktorarbeit zu lesen, dass die primäre Wirkung des Secretins die Gallenblasenkontraktion ist und ich meine mich zu erinnern, dass dies auch eine Altfrage der letzten Examen mit dieser entsprechenden Lösung war. Die meisten registrierten und "Die Medi-Learn-Experten" schlagen "A" vor.. ich bin verwirrt.

ich bin mir sehr sicher, daß cholecystokinin die kontraktion der gallenblase bewirkt. secretin kommt aus dem dünndarm und stimmuliert allgemein die drüsen des verdauungssystems, so auch die gallensekretion (also der lebergalle), jedoch nicht kontraktion der gallenblase.

Unregistriert
13.03.2007, 21:01
Hatte sich von den letzten vorlaeufigen zu den endgueltigen Ergebnissen nochmal was geaendert?

mlk
13.03.2007, 21:28
wäre es vielleicht möglich, dass hier im laufe der nächsten tage eine prognose abgegeben wird(vom medi-learn team?), bezüglich der durchschnittlich erreichten punktzahl ? Man gibt ja schliesslich in der statistischen auswertung an, was man wo gekreuzt hat....

Unregistriert
13.03.2007, 21:56
wäre es vielleicht möglich, dass hier im laufe der nächsten tage eine prognose abgegeben wird(vom medi-learn team?), bezüglich der durchschnittlich erreichten punktzahl ? Man gibt ja schliesslich in der statistischen auswertung an, was man wo gekreuzt hat....

ja, das würde ich auch sehr befürworten.

goeme
13.03.2007, 21:57
wäre es vielleicht möglich, dass hier im laufe der nächsten tage eine prognose abgegeben wird(vom medi-learn team?), bezüglich der durchschnittlich erreichten punktzahl ? Man gibt ja schliesslich in der statistischen auswertung an, was man wo gekreuzt hat....

die möglichkeit gibt es und es wird sogar so sein, dass es berechnungen einer möglichen bestehgrenze anhand der statistischen auswertung geben wird :-)

Zimtfrosch
13.03.2007, 22:11
Und WANN???? wird diese Berechnung möglich sein???

McBeal
14.03.2007, 05:03
Und WANN???? wird diese Berechnung möglich sein???
Jetzt wartet doch erstmal den heutigen Tag ab, ohne diese Fragen und Ergebnisse kann man keine etwaige Bestehensgrenze ausrechnen. :-D Viel Glück dabei!! :-) Das klappt schon! :-top

LG,
Ally

Schneewitche
14.03.2007, 13:15
Ich hab mich gestenr ja noch nicht mal getraut hier rein zu schauen. Gerade hab ich meinen ersten tag ausgewertet und er war jetzt doch nicht so der Untergang wie ich befürchtet hab. Aber heute war es nicht so der Kanller. Hoffentlich hats gereicht. werde jetzt mal meine antworten für heute eingeben.
:-lesen

J2daJ
20.08.2007, 13:18
Naja, fantastisch ist was anderes... Mann, ist mir schlecht... Da waren ja blöde Sachen bei. Physio ging, aber Biochemie war übel... Und Physik erst! Krass... Oje...

Denüse
20.08.2007, 13:27
Hallo!

Das ist der Thread zum Physikum im März diesen Jahres.

Zum Physikum Herbst 2007 geht es hier. (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=39604) :-)

Hier kommt erstmal ein Schlösschen dran.

Liebe Grüße, Denüse

-MediLearn-Moderatorin-