PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich schaffe nie BIOCHEMIE in BONN!!! HILFEEEEE



zahnmediziner1
13.03.2007, 13:36
Guten Tag!!
ich bin neu hier und bin wirklich sehr sehr froh dass so ein Forum gibt,ihr seid echt super!!1
so komme ich zu meine Sorgen; und zwar ich bin in 12 hochschulsemester und 8 Fachsemester ,habe alle scheine ausser Biochemie Klausur ,damit ich mein Vorphysikum ablegen kann, acho übrigens bin Zahnmediziner. Ich habe jetzt die letzte chance am 14 .04 noch mal zu schreiben, aber ich werde es nie schaffen.
Was gibts für alternative ausser dass ich die uni wechseln muss?mit diese alle scheine die ich habe plus vophysikum ,was kann ich studieren oder Ausbilden ausser medizin,Tiermedizin ?? Bitteeeeeeeeee HILFE ich kann nicht mehr!!
Gruss :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix

roger rekless
13.03.2007, 16:26
biochemie is in bonn sauschwer. durchfallquoten von z.t. 94% sagen alles. die haben hier den ****** offen...

el Scorcho
13.03.2007, 16:53
jetzt mal nicht aufgeben hier!!!

BC in Bonn ist der Hammer, aber ganz im Ernst, setz Dich dran und Du packst das! Also, Fragensammlung, und den Teske einmal rauf und runter und dann passt das!!! ;-) Frag Dich bei den Falschantworten, warum die falsch sind und dann ists echt nicht schwer. Und 4 Wochen reichen auf jedenfall noch!

So, genug Ausrufezeichen. Das soll nicht klug-geschissen sein. So hab ichs auch gepackt!! Und noch ganz andere....

Also, nicht aufgeben!

Denn nen Wechsel von Zahn zu Human, kannste komplett vergessen. Das klappt in einem von 10000000000 Fällen (so in etwa ;-) )

Unregistriert
15.03.2007, 13:43
und was ist wenn es nicht klappt?was gibts für möglichkeiten ausser die uni wechsel ich meine Ausbildung oder oder??
Danke für eueren Antworten

EzRyder
15.03.2007, 13:58
QUOTE=el Scorcho]Denn nen Wechsel von Zahn zu Human, kannste komplett vergessen. Das klappt in einem von 10000000000 Fällen (so in etwa ;-) )[/QUOTE]

woher hast du denn die info? eigene erfahrung?
mfg

yzBastian
15.03.2007, 17:03
BC ist sicher der Kracher. Da hat jeder Bammel. Kann man nicht mehr sagen, außer dass du echt reinhauen musst! Packst das schon!

Was mich ein wenig wundert ist, wie du im 8. FS sein kannst und das Physikum noch nicht hast? Hast du 3 Semester nur BC vor dir hergeschoben?

el Scorcho
16.03.2007, 13:42
woher hast du denn die info? eigene erfahrung?
mfg

Ne ich studier den Spass zum Glück (?) schon, aber ich einige Bekannte die dachten, wenn ich auf Humanmedizin warten muss, dann fang ich mit Zahn an und wechsel einfach... Da kannste auch schon 12 Scheine haben die Dir angerechnet werden, das klappt einfach nicht, weil Human so überlaufen ist.

Hast Du andere Infos? Kenn Menschen die das auch interessieren würde...

KaiP
16.03.2007, 15:06
Ich kenne einen Fall wo eine Studentin auch Biochemie nicht schaffte - stand sogar in irgendeiner Zeitung. Jedenfalls ist sie nach Amerika gegangen für 4 Wochen oder so, hat dort einen Rundum-Kurs gemacht und sich das dann in Deutschland anrechnen lassen - so in etwa die Kurzform. War dort wohl kinderleicht weil die eine super Vorbereitung gemacht haben, und danach konnte sie hier weiterstudieren. Natürlich ist das nicht gerade kostenarm, aber was sein muss...

Alternativ kannst du dich natürlich auch in den europäischen Nachbarländern mal erkundigen ob da sowas auch möglich ist - meine mich erinnern zu können, daß man z.B. auch in der Schweiz sowas machen kann.

el Scorcho
16.03.2007, 15:22
Die Frage ist halt, ob man, wenn man 3x durch ist, auch ganz durch (deutschlandweit) ist. Und inwiefern man dann in z.B. Ungarn weitermachen und irgendwann wieder zurück kann.

Macht irgendwie wenig Sinn hier 3 mal durchzufallen, woanders es zu bestehen und dann wiederzukommen... :-nix

Das würde doch dann mit dem Fiesikum auch so gehen (können) oder?