PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winkelstück



desi
13.03.2007, 12:45
hallo alle zusammen,
hab mal ne frage; und zwar komm ich jetzt ins dritte semester und werde jetzt phantomkurs machen. da die uni die winkelstücke nicht mehr stellt, werde ich mir jetzt welche kaufen müssen. könnt ihr eins empfehlen, also kavo oder w&h oder ein ganz andres?
lg

Feuerblick
13.03.2007, 13:31
Ich habe mir gerade erlaubt, den Thread ins Zahniforum zu verschieben. Ein Verweis bleibt aber im Erlanger-Lokalforum bestehen. Ich hoffe, dass es im Zahniforum einfach mehr Zahnis lesen (naturgemäß...);-) :-peng

LacrimaAurea
13.03.2007, 14:19
braucht ihr das blaue oder rote Winkelstück?

Prizipiell würde ich lieber in eurer Fachschaft nachfragen, was von der Uni verlangt wird.
An der LMU haben die meisten ihre blauen Winkelstücke von KaVo (muss man ölen). Dagegen sind die Handstücke von W&H (selbstölend).
Also lieber vor Ort nachfragen, als in allgemeinen Foren.

hennessy
13.03.2007, 15:23
Dem kann ich nur beipflichten! Denn nicht jedes Winkelstück passt auf den Schlauchansatz. Dann brauchst Du einen Adapter, der recht teuer ist usw.
Eure Fachschaft kann sicher weiterhelfen. Schau auch mal aufs schwarze Brett, ob nicht jemand ein gebrauchtes Winkelstück verkauft.

holtman
13.03.2007, 17:10
mhh, dann iss das gerücht also doch wahr, dass in erlangen jetzt noch nicht mal mehr rot und grün gestellt wird. traurig.

in der klinik stehen ja ausschließlich kavo-einheiten, an denen die kavo-winkelstücke funktionieren sollten. ich hatte ein blaues von w&h (synea 56lt), mit dem ich sehr zufrieden war (ohne jetzt ne vergleich zu den anderen dieser serie zu haben). geh am besten zu sico - die wissen, welche winkelstücke auf die klinik-kupplungen passen.

desi
13.03.2007, 19:46
hallo,
danke für eure antworten.
also wir brauchen ein rotes und ein blaues winkelstück. werd mich wohl für w&h entscheiden, nachdem ich vorhin erfahren habe dass die von kavo ca. 300 euro teurer sind...
also danke nochmal :-)

crubb
14.03.2007, 20:38
Dann lass dir auch den Koffer von www.whdentalcampus.com empfehlen, und guck dir auch deren Finanzierung an - bis vor kurzem konntest du auch noch einen über ein Gewinnspiel gewinnen, schade haste verpasst ;)

aisha20
07.05.2007, 17:20
ich frag mich ja was die mit den studiengebühren machen ;) damit könnte man doch gut ein paar winkelstücke kaufen.. bin zum glück grad noch drum rum gekommen, um ein semester..

Recall8
09.05.2007, 17:05
In Erlnagen? Herrlich. Ab SoSe Studiengebühren und ab sofort noch die Winkelstücke kaufen. Hach ist das schön :-kotz

Puschel05
09.05.2007, 18:17
am besten den kleinen Phantom-Mannequin auch noch selbst kaufen. :-))