PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testat "passiver Bewegungsapparat"



HonorisCausa
14.03.2007, 10:15
Hallo zusammen!

Kann mir jemand berichten, wie in den letzten Semestern die Anfangstestate zum passiven Bewegungsapparat verlaufen sind?!
Also welche Qualität haben die Fragen in Bezug auf Tiefe des Lernstoffs? Welche Prüfer sind gut, welche schlecht?

:-??? :-??? Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!!

Gruß
HonorisCausa

Maja85
14.03.2007, 13:44
Mh, wir hatten so ein Testat gar nicht, sondern ganz grandios ein Testat über den komplett ganzen Bewegungsapparat, und zwar alles alles. Juchee. Kann dir also nur zu passiven Bewegungsapparat nicht so viel sagen, aber wenn du deinen Prüfer weißt, kann ich dir gern per pm schreiben, ob ich was über denjenigen weiß.

Aber vor allem: Don't panic, Anatomie in Münster kann man durchaus überleben.
Meine ideale Kombi war Prometheus + Schiebler!

HonorisCausa
14.03.2007, 15:40
Mh, wir hatten so ein Testat gar nicht, sondern ganz grandios ein Testat über den komplett ganzen Bewegungsapparat, und zwar alles alles. Juchee. Kann dir also nur zu passiven Bewegungsapparat nicht so viel sagen, aber wenn du deinen Prüfer weißt, kann ich dir gern per pm schreiben, ob ich was über denjenigen weiß.

Aber vor allem: Don't panic, Anatomie in Münster kann man durchaus überleben.
Meine ideale Kombi war Prometheus + Schiebler!

Passiv und aktiv zusammen?? Ups, .... da kann ich mich ja ruhig zurücklegen

Auf dein Angebot komm ich gerne zurück....

...was die Bücher anbelangt: habe mich jetzt auf Prometheus und Duale Reihe festgelegt, damit kann man wirklich super lernen und es war dringend notwendig sich festzulegen, weil man in zehn Büchern, manchmal zehn verschiedene Antworten finden kann... :-nix

WWU2013
14.03.2007, 21:36
Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Da ich noch nie in Deutschland studiert habe und jetzt gleich im 2. Semester Anfange ist mir der Aufbau des Studiums nicht so bekannt. Also jetzt die Frage: Was ist ein Anfangstestat, wann findet es statt, und wie muss man abschneiden? Andere Kommentare hierzu sind auch sehr erwuenscht. Vielen Dank.

- WWU2013

HonorisCausa
14.03.2007, 21:46
Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Da ich noch nie in Deutschland studiert habe und jetzt gleich im 2. Semester Anfange ist mir der Aufbau des Studiums nicht so bekannt. Also jetzt die Frage: Was ist ein Anfangstestat, wann findet es statt, und wie muss man abschneiden? Andere Kommentare hierzu sind auch sehr erwuenscht. Vielen Dank.

- WWU2013

Hi!

Das Testat (in diesem Fall mündliche Prüfung) wird wohl zum Ende der ersten Semesterwoche sein, aber einen genauen Termin gibt es noch nicht. Thema ist der passive Bewegungsapparat. Sprich Gelenke, Knochen und Bänder....
Es geht hier nur um bestehen oder nicht bestehen, das Testat selber kann man wiederholen.... Würde mich vielleicht an deiner Stelle an das Anatomieinstitut wenden...

Smartinchen
14.03.2007, 23:30
...was die Bücher anbelangt: habe mich jetzt auf Prometheus und Duale Reihe festgelegt, damit kann man wirklich super lernen und es war dringend notwendig sich festzulegen, weil man in zehn Büchern, manchmal zehn verschiedene Antworten finden kann... :-nix


Das hat mich am Anfang auch immer total verwirrt (bei den Muskelursprüngen und -ansätzen wird das noch schlimmer in den Büchern), aber so genau wollen das die meisten Prüfer nicht wissen bzw. gibt es meist mehrere gültige Antworten ;-) Mein Vorpräp (in Ana wirklich top!) hat immer mit dem Prometheus gelernt und in einem Lehrbuch nur bestimmte Sachen nachgeschlagen. Denke auch, dass das reicht.

Was die Prüfer angeht, hat jeder so seine Lieblinge, ich mag die Biologen am liebsten, die können halt selbst nicht so viel Anatomie :-)) und sind recht locker. Ansonsten gibt es doch neuerdings Altprotokolle, oder?

Viel Erfolg wünscht
Smartinchen

Bille11
15.03.2007, 17:40
*grinst*