PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten in Sana-Kliniken



schnubbl
14.03.2007, 15:31
Hat jemand von euch mal in einer Klinik der SANA-KLINIKEN gearbeitet oder arbeitet da?
Wie sieht es mit Gehalt aus (Assi,1.WBJ, West, 26) und Vertragsdauer?
Zu empfehlern oder ehr abzuraten???
Wäre für jeden Hinweis/Tipp dankbar.

Dankeschööööööön!!!!

:-winky

schnubbl
14.03.2007, 23:05
Oder allgemein bei privaten "Krankenhausketten"???

glasengel
23.09.2014, 11:30
Hallo :)

Ich aktiviere diesen Thread nochmal, da ich mich gerade bei Sana in Düsseldorf bewerbe und niemanden kenne, der dort gearbeitet/famuliert oder sonstwie Erfahrungen gesammelt hat. Fachrichtung wäre Innere. Gerne auch PN.

Vielen Dank!

anignu
23.09.2014, 17:19
google halt mal nach "tv ärzte sana 2014" da kommst über den Marburger Bund auf eine Entgelt-Tabelle
Ich kann nur von einer Kollegin in einem orthopädischen Haus berichten die ganz zufrieden war.
Insgesamt würde ich sagen: ob es ein gutes Arbeitsklima oder ein schlechtes ist hängt von Haus zu Haus und Abteilung zu Abteilung ab. Das würd ich inzwischen nicht mehr so pauschal sehen... schau es dir einfach an.

glasengel
24.09.2014, 13:09
Danke anignu. Interessanterweise haben die Sana Kliniken Düsseldorf keinen Tarifvertrag?!? Denken die sich dann ihr Gehalt aus? :-nix
Und primär ging es mir wirklich um Arbeitsklima und -bedingungen, trage da so ein paar Vorurteile bei privatisierten Häusern mit mir rum (und ja, das liegt auch an meinem uniklinikum^^)... Aber klar, ich werde mir ein eigenes Bld beim Hospitieren machen, bin als Anfänger aber um jeden Hinweis dankbar ;)

mainzer
25.09.2014, 07:28
kann nur aus dem jetzigen sana-klinikum OF berichten (gern per pn)...wobei das sicher kein reelles abbild (hoffentlich) darstellt..vor allem nicht für düsseldorf ;-)

aber zum thema private krankenhäuser empfehle ich folgenden beitrag (absolut sehenswert; wenn auch nicht sana-betreffend):
https://www.youtube.com/watch?v=phYecqf3mZg

glasengel
25.09.2014, 14:32
danke. wie gesagt, zu privaten kliniken konnte ich als krankenschwester im nebenjob schon reichlich eindrücke sammeln. ist nur die frage, wo sana sich auf der skala (bisschen böse bis untragbar böse) befindet ;-)
die doku hat mich trotzdem etwas ratlos zurückgelassen, da man im hamburger raum eigentlich nur die auswahl zw. asklepios oder kirchlich hat, wenn man nicht im uke malochen will....
ich berichte dann mal von den zuständen in sana, insoweit man durch bewerbungsgespräch und ein tag hospitation einen eindruck bekommt. lg

klingelpütz
25.09.2014, 19:52
Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt, dass private Klinikkonzerne per se "böse" sind? Ich habe Freunde bei diversen dieser Kliniken, so richtig furchtbar unzufrieden wegen Dingen, die auf die Privatisierung zurückzuführen sind, ist da eigentlich keiner. Ich finde das doch etwas übertrieben dieses Gebashe.

mainzer
25.09.2014, 22:55
@klingelpütz..sollte kein gebashe werden..hatte die doku nur selbst grad empfohlen bekommen und neben meinen persönlichen erfahrungen erwähnen wollen.