PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 - Gruppe A142 / B59 - Projektion



Seiten : 1 [2]

Pille_McCoy
15.03.2007, 14:31
nachtrag: wir wissen doch dass die ärztin gestresst ist.


Lesen :) !

Wir WISSEN nicht, dass die Ärztin gestresst ist. Das wurde in diesem Thread hier auch schon mehrfach geschrieben. Wir wissen, dass die gute Frau viel beschäftigt ist. Und genau das ist der Punkt. Nicht jeder Mensch, der viel beschäftigt ist, ist automatisch auch gleich gestresst. Und auch nicht jeder Arzt auf der Welt ist automatisch gestresst. Hier liegt der Fehler. Das IMPP hätte eindeutig schreiben müssen, dass die Ärztin viel beschäftig und gestresst ist, oder meinetwegen nur gestresst. Dann wäre es eine eindeutig Projektion gewesen. So sind sowohl Projektion als auch Rosenthal zwei mögliche Antworten, die beide nicht 100% stimmig sind.

Also die Frage war für einige kaum zu beantworten. Sie fand keine zutreffende Lösung, denn wie schon oben erwähnt, kann es ja auch sein, dass sie nicht gestresst ist.

goeme
15.03.2007, 14:38
leute tut mir leid, aber ihr zerpflückt die fragen in meinen augen grad zu sehr!
wenn man sich mal vergangene examina anschaut, was dort zu projektion gefragt wurde, dann ist diese frage so eindeutig richtig beantwortet von ml, dass ihr da leider keine chancen haben werdet....

zudem wird der rosenthaleffekt als VERSUCHSleitereffekt bezeichnet, um einen VERSUCH handelt es sich in dem beispiel nun wahrlich nicht

Pille_McCoy
15.03.2007, 14:48
Mir ist das ehrlich auch egal, was da nun richtig gewertet wird. Zweifelsfrei ist die Frage aber grenzwertig, denn 100% richtig sind die beiden Antworten nicht.
Um hier Projektion zu rechtfertigen muss man halt Mutmaßen, und das ist auch nicht richtig.