PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ws 07/08 ?? & zvs fragen



Seiten : 1 [2]

Xylamon
20.03.2007, 16:26
also ne ;)
das is doch echt a schmarrn, der unterschied ist bei den ws eklatant und zudem demonstriert bzw. erreicht man durch eine ausbildung enorm viel in hinblick auf sein medizinisches fachwissen etc.
macht sich auch in da vita besser als wenn da nix steht oder mcdonalds verkäufer.....n spetzel von mir wurde aufgrund seiner ausbildung genommen im persönlichen gespräch und das wurde ihm so gesagt.

what goes around, comes around
Tut mir leid, das mit dem Schmarrn muss ich sofort zurückgeben - in der Wartezeitquote zählt NUR die Wartezeit (für die Orte dann das SK und DN, klar).
Im AdH zählt zu mind. 51% die Note - mit 3.1 hast du damit eigentlich keine Chance mehr in ein Auswahlgespräch zu kommen. Also kannst du ruhig McDonaldsverkäufer werden - in eine Situation, in der dein CV ne Rolle spielen würde, kommst du damit nicht. Anders sieht es mit einem Schnitt besser wie 2.5, denn da kann es das entscheidende sein.

Siehe:

mir wurde von der zvs folgendes mittgeteilt: das adh spielt doch bei deinem durchschnitt überhaupt keine rolle. wenn dann kommst du sowieso nur durch die wartezeit rein!

@Hardyle: gibt's da was neues? Bisher war es so, dass Ulm auf die abgeschlossene Ausbildung einen Bonus von 0.2 gegeben hat, was dem Ersteller aber auch net weiter helfen würde.

Hardyle
20.03.2007, 17:53
Nee sorry, also über die genauen Bonuswerte für Ausbildung kenn ich mich nicht aus ... :-nix
Weiß leider nur das, was ich oben geschrieben hab, dass es Auswahlkriterium in Ulm ist!

aziegler
20.03.2007, 18:15
80%? Ich zerstöre dir ungern die Illusion, aber realistischerweise geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0 - zum letzten WS waren 8WS und mindestens ein DN von 2.5 notwendig. Mit deinen 3.1 hast du also vermutlich eher schlechte Karten , auch weil die Anforderung der Wartezeitquote immer noch im Steigen sind.

hä? ich check eure rechnungen nicht. wenn letztes wintersemester der schnitt bei 2.5 lag mit 8 wartesemestern, wieso sollte er dann nicht dieses jahr mit 3.1 und 9 wartesemestern reinkommen?
so wie ichs verstanden hab kommt man doch sobald man mehr wartesemester hat automatisch rein?!
oder bin ich total auffem falschen trichter?
eigentlich müsste der einzige hinderungsgrund doch die neuen anforderungen der wartezeitquote sein (und diese wird ja wohl kaum auf 9 wartesemester steigen?! - selbst bei 8 Wartesemestern und nem Schnitt von 1,9 müsste er reinkommen - wie tief kann der schnitt den sinken?!)
danke alex

Arman
20.03.2007, 19:16
hä? ich check eure rechnungen nicht. wenn letztes wintersemester der schnitt bei 2.5 lag mit 8 wartesemestern, wieso sollte er dann nicht dieses jahr mit 3.1 und 9 wartesemestern reinkommen?
so wie ichs verstanden hab kommt man doch sobald man mehr wartesemester hat automatisch rein?!
oder bin ich total auffem falschen trichter?
eigentlich müsste der einzige hinderungsgrund doch die neuen anforderungen der wartezeitquote sein (und diese wird ja wohl kaum auf 9 wartesemester steigen?! - selbst bei 8 Wartesemestern und nem Schnitt von 1,9 müsste er reinkommen - wie tief kann der schnitt den sinken?!)
danke alex

Hast schon recht Alex !

weiß zwar nicht was weiteroben geasagt wurde, aber so wie du es beschrieben hast ist es absolut korrekt.
mit 9WS hat man sehr sehr gute Chancen einen Platz zu bekommen (egal welche Note).

Xylamon
20.03.2007, 19:26
hä? ich check eure rechnungen nicht.
Ja, wie eben scho über ICQ gesagt, hast Recht - total n Dreher drin gehabt. 9WS reichen vermutlich aus - kA wie ich jetzt aus der "9" ne "8" gemacht hab.

Hat aber keiner gemerkt bis heute :-)) sorry aber!

Sapphire
20.03.2007, 19:32
Ja, wie eben scho über ICQ gesagt, hast Recht - total n Dreher drin gehabt. 9WS reichen vermutlich aus - kA wie ich jetzt aus der "9" ne "8" gemacht hab.

Hat aber keiner gemerkt bis heute :-)) sorry aber!
da hast du dem Armen mit deiner Aussage wahrscheinlich schon einen Herzinfarkt verpasst...*g*

Herr Kollege bist du noch am Leben?!? :-D

aziegler
20.03.2007, 19:33
hab ihm ne pm geschrieben er hat aber nicht geantwortet ;)
das erste medi-learn forums opfer.... :-party

Listeria
21.03.2007, 07:46
Hallo ihr,

ich wollte mir mal nen Expertenrat einholen...und dachte dass ich hier an der richtigen Stelle bin...*g*

Und zwar...ich moechte gerne Medizin studieren und habe einen Durchschnitt von 2,3 und wenn ich mich zum WS bewerben wuerde 4 Wartesemester...ausserdem habe ich eine medizinische Ausbildung, wie also sehen meine Chancen aus?

Ich gehe ja eher davon aus, dass ich mindestens 9 oder 10 Semester warten muss, ein Bekannter sagt aber dass ich evtl schon Chancen haette...

Ich ueberlege nun mich z.B. in Dresden zu bewerben, da die die ja nen Adh machen... In Erlangen z.B. brauch ich es ja wohl kaum versuchen, da die nur ueber zvs auswaehlen lassen. Und da man sowohl DD als auch ER in erster Ortspraeferenz nennen muss, ist es sicher gescheiter DD zu waehlen oder was meint ihr, hab ich das Prinzip verstanden??? ;-)

Viele Gruesse Listeria

bobbit
21.03.2007, 10:33
Dresden wird zum Wintersemester ein verändertes Verfahren probieren. Ansonsten wäre mit 2,3 und guten Noten in den richtigen Fächern in Dresden möglicherweise ein Auswahlgespräch bei rumgekommen.

Listeria
21.03.2007, 13:22
Danke fuer die Antwort...

Was wird in DD denn bei den Verfahren veraendert, kann man das irgendwo nachlesen?
Das heisst also ich hab Pech gehabt...oder?
:-nix

bobbit
21.03.2007, 22:11
Was wird in DD denn bei den Verfahren veraendert, kann man das irgendwo nachlesen?
Das wird wohl noch entschieden. Demnach abwarten. Ich bin auch gespannt.