PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 1- B 44: HIV und Erbinformation



würg
14.03.2007, 17:50
ich hab da nochmal eine frage zu ersten tag.
da war die frage, wie hiv aussieht. so eine ähnliche frage gabs schon mal und die ist aus der wertung genommen worden (Frage 124, 08/2001).
laut löffler-petridis enthält hiv nämlich doppelsträngige RNA (laut kommentar der mediscript-cd, hab das buch selber nicht)

also wie jetzt? kann mir das jemand erklären?

:-dafür oder :-dagegen

Belgarion1984
14.03.2007, 17:55
Meines Erachtens ist der HI Virus ein einzelsträniger RNA-Virus der jedoch 2 Stränge RNA enthält. So steht es zumindest im Horn, ich hab einzelsträngiger RNA-Virus angekreuzt

deinOle
14.03.2007, 18:21
Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/HIV) ist das HI-Virus ein
lineares einzelsträngiges RNA-Virus mit positiver Polariät (direkt fürs Protein codierend wie mRNA)
In Anbetracht der Tatsache, dass dieser Artikel als "exzellent" bewertet wurde, dürfte das auch stimmen.

lalalu
14.03.2007, 19:31
[QUOTE=würg]ich hab da nochmal eine frage zu ersten tag.
da war die frage, wie hiv aussieht. so eine ähnliche frage gabs schon mal und die ist aus der wertung genommen worden (Frage 124, 08/2001).
laut löffler-petridis enthält hiv nämlich doppelsträngige RNA (laut kommentar der mediscript-cd, hab das buch selber nicht)




da musst du gründlich nachschauen, da ja erst ein neuer gr. Löffler rausgekommen ist und es zählt, was da drin steht. Also den neuen, keine Ahnung, da müsste man mal in die Bib gehen....