Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze!!!
Bjoern83
15.03.2007, 11:04
Einfach nur :-dafür und :-top , Flausche!
Flauscheding
15.03.2007, 11:07
Optimismus? Ich weiß nicht, ob es nicht einfach meine Sturheit ist, aber ich seh es einfach nicht ein, wegen abgefragtem Popelkram und nicht eindeutig gestellten Fragen durchzufallen. In meinen Augen sind alleine mindestens 4 Psychofragen nicht korrekt gestellt oder eindeutig. Ich hofe einfach, dass ich es doch noch bestanden habe, ansonsten könnte ich mich fürs Mündliche jetzt echt nicht mehr motivieren.
Hoppla-Daisy
15.03.2007, 11:12
Quatsch, Flausche...... gestern war ich noch total deprimiert. Aber heute sag ich mir: So, und morgen geb ich alles, da laber ich die zu ohne Ende! Ich geb erst morgen Mittag auf!!!!! Noch einmal einen Tag (nämlich heute) richtig quälen.....
Und morgen Abend trink ich mir genüsslich ein Bierchen auf die nächsten "freien" Monate.
Jawoll Daisy, geh da rein und quatsch sie tot :-) Ich schick dir mein gebündeltes Wissen (*hust*) und sämtliche Laberkünste meines Sohnes *grins*
Und natürlich werd ich sämtliche Daumen und Zehen drücken, die ich hab :-top :-top :-top
Hoppla-Daisy
15.03.2007, 11:16
Ich werde mich heute im Laufe des Tages mal darin üben, Nichtwissen und Raterei mit Selbstsicherheit zu überspielen :-))
Und immer schön lächeln und freundlich sein, nicht mit den Händen hibbeln etc. pp. ;-)
DocCoxen
15.03.2007, 11:17
wird denn die Bestehensgrenze nochmal aktualisiert? Und wenn ja wann?
Nun, ich habe H06 sowie F07 mit geschrieben. Und ich muss sagen, das ich das Physikum im Herbst deutlich leichter in erfunden haben als dieses hier, wenngleich ich damals mit 175 nicht bestanden habe und jetzt 181 nach Literatur sowie 187 nach Statistik erreicht habe ... Und damit wohl zu 98,x % bestanden haben sollte.
@Flauscheding: Ja, und das Medilearn gestern so lange gebraucht hat; das interpretiere ich auch so, das einige Dinge nicht zu dem Wissen gehörten, was einen im Studium so zufliegt. Und der Gesamtdurchschnitt von 199Punkten (F07) im Vergleich zu 222 (H06) und 209 (F05) spricht auch Bände.
Was man aber in F07 nie vergessen sollte: Die, sie da überwiegend schreiben sind nun mal schlechter in der Vorklinik gewesen (nicht-Referenzgruppe, haben also "zu Lange" gebraucht - wie ich 6 Semester bis zum 1. Versuch), und die in F07 in der Referenzgruppe sind, sind einfach nicht die 1,3er Abiturienten, sondern in aller Regel die, die nach 5,7,9,... Wartesemestern den Platz bekommen haben. Vielleicht noch ganze wenige, die "Dienen" mussten. Und zudem: Die "hart Selektierenden" Unis wie z.B. D (schnitt +-240 Punkte) oder MD liefern jetzt keine Referenzteilnehmer.
Alles in allen denke ich: Das Physkum diesmal war ein wenig schwerer, aber die Referenzgruppe soweit die Prognose Stimmt, deutlicher schlechter.
Ich selbst richtige mich mit 181P(+evtl. 6) und nachdem ich das mündliche schon in der Tasche habe, auf Klinik ein.
Und alle die, die noch Bangen: Viel Glück !
Und egal wie es im schriftlichen Steht: Geht zur mündlichen Prüfung. Es gibt nichts wichtigeres, als da seine Chance zu Nutzen und evtl. in das nächste schriftliche genau auf MC Lernen zu können. Von dem Motivationsschub "ich brauche ja nur noch 185 richtige Kreuzchen machen und bin durch" vor dem nächsten Physikum ganz zu schweigen.
Unregistriert
15.03.2007, 11:37
Und der Gesamtdurchschnitt von 199Punkten (F07) im Vergleich zu 222 (H06) und 209 (F05) spricht auch Bände.
das halte ich auch für ein sehr signifikantes
-23 punkte
und ich fand es bedeutend schwerer, und auch beide tage schwerer,
als die H06 und das jetzt NICHT, weil ich da mitgeschrieben hab
"A la das eigene physikum ist immer am schwersten"
sondern durch objektiv subjektiven vergleich
Unregistriert
15.03.2007, 11:39
Ich hab langsam nicht mehr das Gefühl, dass es wirklich schwerer war. Nur ich war zu schlecht.....
Pille_McCoy
15.03.2007, 11:55
Tag 2 kam mir so viel schwerer vor. Mag daran liegen, dass von Jahr zu Jahr mehr Kopf/Neuro-Fragen kommen und ich da nicht so gut bin *hust*
Schnuppi84
15.03.2007, 12:01
Kann eigentlich irgendwie geschätzt werden wie gross die Referenzgruppe ist? bzw. wer von euch hier ist in der Referenzgruppe?
Senkt sich nicht eigentlich die Bestehensgrenze wenn Fragen rausgenommen werden? Ich mein wenn ich davon eine "richtig" hätte erhöht sich ja meine persönliche Bestehensgrenze aber doch nur um den 1 Punkt oder?
Danke im voraus
Unregistriert
15.03.2007, 12:33
Kann eigentlich irgendwie geschätzt werden wie gross die Referenzgruppe ist? bzw. wer von euch hier ist in der Referenzgruppe?
Senkt sich nicht eigentlich die Bestehensgrenze wenn Fragen rausgenommen werden? Ich mein wenn ich davon eine "richtig" hätte erhöht sich ja meine persönliche Bestehensgrenze aber doch nur um den 1 Punkt oder?
Danke im voraus
Hi,
Ich habe zum 2.mal die Schriftliche verbockt. Ich sehe das jetzt ruhig und real:
die Hochrechnungen und Lösungen von medilearn weichen nicht signifikant von
den IMPP-Lösungen ab. Die Bestehensgrenze von Herbst ' 06 lag lt. medilearn bereits nach dem 2. Tag bei 178 Zählern und das IMPP schoss sich auf 181 points ein. 4 Fragen wurden gestrichen und der Nachteilsausgleich ist im negativen Sinne des Wortes zu verstehen. Nach neuer AO gab es kein einziges Physikum, daß man unter 175 Zählern bestanden hätte. Warum sollte das diesmal anders sein? Jede Prüfung wird zunächst einmal als sehr schwer empfunden und jeder kennt aus seinem Semester die Jammerlappen, die einem die Hucke vollheulen und dann plötzlich fette 220 Punkte holen. Je eher man
den medilearn-Prognosen glaubt, desto mehr Energie spart man ein. Ich bin mit 164 points zum 2.mal durchgefallen und deprimiert. Aber es ändert jetzt nichts und wir müssen nach vorne schauen. Schönreden bringt auch nix. Gekreuzt ist gekreuzt und das IMPP funktioniert nicht über Glauben,Liebe und
Hoffnung. That's the way it is. Bad things happend but we've to go forwad to give the best. Und das müssen wir real sehen und nicht schönreden oder verklären. Und wenn doch noch ein kleines Wunder geschehen sollte...so what? Mich würde es nur freuen.
Gruß und Kopf hoch, Jonas
Unregistriert
15.03.2007, 12:37
tut mir echt leid für dich. oh man...
Wie schätzt du die chancen mit 177 punkten ein?
Unregistriert
15.03.2007, 12:41
tut mir echt leid für dich. oh man...
Wie schätzt du die chancen mit 177 punkten ein?
Hi,
Da bin ich wohl kein Maßstab. Ich kann jetzt aus der traurigen Erfahrung heraus sagen, daß die medilearn- Prognosen gut und zuverlässig sind. Ich hätte auch genauso davon profitiert, wenn's für mich positiver gelaufen wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Grenzen sich jetzt noch deutlich verschieben. Was
die Mädels und Jungs mit dem Mündlichen betrifft, folgendes: Leute, geht hin und
textet die zu! Ich hatte auch im Sommer keinen Antrieb mehr und auch nicht den
Eindruck, es zu schaffen und trotzdem hat's gereicht. Durchhalten ist jetzt für Euch angezeigt und selbst wenn's den Bach runterläuft....ist es eine wichtige er-
fahrung. An meiner Uni war die Mndl. halb so schwer, wie die Dozenten uns vorher Glauben machen wollten.
Jonas
Unregistriert
15.03.2007, 12:45
Hi,
Da bin ich wohl kein Maßstab. Ich kann jetzt aus der traurigen Erfahrung heraus sagen, daß die medilearn- Prognosen gut und zuverlässig sind. Ich hätte auch genauso davon profitiert, wenn's für mich positiver gelaufen wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Grenzen sich jetzt noch deutlich verschieben. Was
die Mädels und Jungs mit dem Mündlichen betrifft, folgendes: Leute, geht hin und
textet die zu! Ich hatte auch im Sommer keinen Antrieb mehr und auch nicht den
Eindruck, es zu schaffen und trotzdem hat's gereicht. Durchhalten ist jetzt für Euch angezeigt und selbst wenn's den Bach runterläuft....ist es eine wichtige er-
fahrung. An meiner Uni war die Mndl. halb so schwer, wie die Dozenten uns vorher Glauben machen wollten.
Jonas
Hi zurück!
hmm. Sag mal, hatte sich dein Medi-Learn-Ergbniss hier denn stark von der IMMP-Auswertung unterschieden? Ich meine, kann ich denn überhaupt sicher sein, die 177 Punkte zu haben?
Unregistriert
15.03.2007, 12:48
Hi zurück!
hmm. Sag mal, hatte sich dein Medi-Learn-Ergbniss hier denn stark von der IMMP-Auswertung unterschieden? Ich meine, kann ich denn überhaupt sicher sein, die 177 Punkte zu haben?
Ich hatte beim 1. Versuch 162 Zähler und das IMPP kam bei mir auf exakt 158
Richtige, die gewertet wurden.
Jonas
Unregistriert
15.03.2007, 12:53
dann bin ich raus...
Pille_McCoy
15.03.2007, 13:18
Wieso gibt es eigentlich so viele unregistrierte User, die sich Sorgen um die Bestehensgrenze machen ? Je mehr Leute ihre Daten eintragen, desto genauer ist die Prognose und zum Eintragen muss man registriert sein. Bitte kommt mir nicht mit " wir sind keine Referenzgruppe " ... ich finde, es könnten noch viel mehr Leute ihre Ergebnisse einstellen.