PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze Stand 16.03.07, 18:00 Uhr



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Hoppla-Daisy
15.03.2007, 14:08
Ich frag mich schon die ganze Zeit, wieso euch die bisherigen Notengrenzen so sehr interessieren. Was bringt das? Das IMPP gibt eine Grenze bekannt und Punkt. Klingt hart, ist aber so. Da hilft es auch nicht, stundenlang darüber zu diskutieren. Es ist schlicht und ergreifend sinnlos :-meinung.

Ihr könnt es eh nicht ändern, wenn das IMPP sagt: Die oder die BG gilt. :-nix

Unregistriert
15.03.2007, 14:12
Nö. http://www.impp.de/Herbst2005/Erg/Med/M1U.html

-> 176

dann liegt der fehler auf der mediscript cd (da steht 156), aber was meine übrige meinung zu den bestehensgrenzen angeht, wird die dadurch ja nur untermauert.

habe übrigens gerade mal beim impp angerufen um zu erfahren, wann die (nach impp) richtigen lösungen im netz veröffentlicht werden, da hieß es erfahrungsgemäß nach ca. 2 wochen. versteh nicht was das soll. wenn die die examensfragen formulieren, legen die doch schließlich auch schon die richtigen lösungen fest. also könnte man die doch ohne probleme auch schon am nächsten tag veröffentlichen. empfinde das als reine schikane. bin zwar laut medilearn bei 201, aber trotzdem ist man sich ja erst richtig sicher, wenn man auch mit den offiziellen lösungen vergleicht.

KaiP
15.03.2007, 14:19
dann liegt der fehler auf der mediscript cd (da steht 156), aber was meine übrige meinung zu den bestehensgrenzen angeht, wird die dadurch ja nur untermauert.

habe übrigens gerade mal beim impp angerufen um zu erfahren, wann die (nach impp) richtigen lösungen im netz veröffentlicht werden, da hieß es erfahrungsgemäß nach ca. 2 wochen. versteh nicht was das soll. wenn die die examensfragen formulieren, legen die doch schließlich auch schon die richtigen lösungen fest. also könnte man die doch ohne probleme auch schon am nächsten tag veröffentlichen. empfinde das als reine schikane. bin zwar laut medilearn bei 201, aber trotzdem ist man sich ja erst richtig sicher, wenn man auch mit den offiziellen lösungen vergleicht.
156 war die Grenze nach alter AO.

Übrigens ist es ja so, daß man nach der Prüfung ein paar Tage lang an das IMPP schreiben und Fragen bemängeln kann. Da diese dann auch geprüft werden müssen, dauert es einfach seine Zeit, bis die wirklich 100% sicher sein können, keinen Fehler gemacht zu haben - denn wo Menschen arbeiten, passieren immer Fehler. Da hilft leider nur Geduld...

Unregistriert
15.03.2007, 14:31
156 war die Grenze nach alter AO.

Übrigens ist es ja so, daß man nach der Prüfung ein paar Tage lang an das IMPP schreiben und Fragen bemängeln kann. Da diese dann auch geprüft werden müssen, dauert es einfach seine Zeit, bis die wirklich 100% sicher sein können, keinen Fehler gemacht zu haben - denn wo Menschen arbeiten, passieren immer Fehler. Da hilft leider nur Geduld...

ja gut, aber wenn eine frage erfolgreich bemängelt wird, dann fliegt sie halt raus. daß die bestehensgrenze noch nicht so schnell feststeht ist ja klar, aber die musterlösungen könnten halt schon mal veröffentlicht werden, die seite kann man ja auch schon vor dem physikum vorbereiten und dann halt einen tag später online stellen. und eigentlich kann man ja meistens auch erst dann eine frage bemängeln, wenn man die musterlösung kennt. und die lösungen laut medilearn sind ja nun mal nicht die grundlage, sondern die lösungen laut impp.

KaiP
15.03.2007, 14:34
ja gut, aber wenn eine frage erfolgreich bemängelt wird, dann fliegt sie halt raus. daß die bestehensgrenze noch nicht so schnell feststeht ist ja klar, aber die musterlösungen könnten halt schon mal veröffentlicht werden, die seite kann man ja auch schon vor dem physikum vorbereiten und dann halt einen tag später online stellen. und eigentlich kann man ja meistens auch erst dann eine frage bemängeln, wenn man die musterlösung kennt. und die lösungen laut medilearn sind ja nun mal nicht die grundlage, sondern die lösungen laut impp.
Rausfliegen heisst ja aber auch, daß in den meissten Fällen für den Nachteilsausgleich mehr als eine Lösung zugelassen wird für die Entsrpechende Frage. Daher ist es zur Berechnung wichtig, das alles zu wissen.

Aus irgendeinem Grund veröffentlicht das IMPP die Lösungen halt erst, wenn alles inklusive Bestehensgrenzen feststeht.

Und die Lösungen nach ML sind nicht zwingend die Lösungen nach IMPP, sonder die Lösungen nach von ML konsultierter Literatur ;)

Unregistriert
15.03.2007, 14:40
gibt es eigentlich nur ganze Noten, oder auch Kommazahlen dahinter?

Unregistriert
15.03.2007, 14:42
Und die Lösungen nach ML sind nicht zwingend die Lösungen nach IMPP, sonder die Lösungen nach von ML konsultierter Literatur ;)

das ist doch genau das, was ich gesagt habe. du bemängelst doch eine frage in der regel immer erst dann, wenn deine als richtig empfundene (und mit gängiger literatur nachgewiesen richtige) antwort vom impp als falsch eingstuft wird. das kannst du aber erst, wenn du auch die vom impp als (zumindest vorläufig) richtig gewertete lösung kennst. es ist doch auch kein problem, die musterlösungen als vorläufig zu kennzeichnen, und das endgültige amtliche ergebnis gibts dann halt erst wie gehabt nach 2-3 wochen.

KaiP
15.03.2007, 15:14
das ist doch genau das, was ich gesagt habe. du bemängelst doch eine frage in der regel immer erst dann, wenn deine als richtig empfundene (und mit gängiger literatur nachgewiesen richtige) antwort vom impp als falsch eingstuft wird. das kannst du aber erst, wenn du auch die vom impp als (zumindest vorläufig) richtig gewertete lösung kennst. es ist doch auch kein problem, die musterlösungen als vorläufig zu kennzeichnen, und das endgültige amtliche ergebnis gibts dann halt erst wie gehabt nach 2-3 wochen.
Ach so hast du das gemeint. Ich gebe dir Recht, schaden würde es wohl nicht wenn sie es vorher veröffentlichen, aber ohne die Bestehensgrenze bringt es uns eh nicht viel.

Unregistriert
15.03.2007, 15:45
Ihr könnt es eh nicht ändern, wenn das LPA sagt: Die oder die BG gilt. :-nix

Was hat denn das LPA mit der Bestehensgrenze zu tun?

Hoppla-Daisy
15.03.2007, 15:46
Tschuldigung, vertippt..... Nerven hinüber.... ;-)

mro
15.03.2007, 15:57
das +-

also nach oben oder unten

mit den statistiksachen hast du nicht so die punkte gemacht in psycho??
Lächerlich. Als ob in Psycho viel Statistik gewesen wäre. Außerdem: erkläre es doch einfach!

Schnuppi84
15.03.2007, 16:02
Gibt es eigentlich heute oder in nächster Zeit eine Aktualisierung der voraussichtlichen Bestehensgrenze? Hab bei meiner statistischen Auswertung gesehen dass jetzt ca. 540 ihre Werte eingegeben haben..
Wie war das so die letzten jahre?

goeme
15.03.2007, 16:15
eine aktualisierung wird es geben, leider weiss ich nicht mehr genau nach welchem Zeitraum das meist passiert...

ToolKing
15.03.2007, 17:01
hab zwar schon letztes semester mein physikum geschrieben (hat auch geklappt) aber für alle, die die seite noch nicht kennen:

http://www.streeck.com/studmed/physikum.html

fand ich damals recht hilfreich, um mal zu schauen, was sich an den grenzen tut, wenn fragen eliminiert werden. drücke allen die daumen!!

gruß, tk

Schnuppi84
15.03.2007, 17:34
Das haut doch aber nicht ganz hin...die bestehensgrenze im august 2004 soll nach neuer AO bei 161 gelegen haben...beim impp steht aber was von 170
was stimmt denn da nu?

ToolKing
15.03.2007, 18:03
Das haut doch aber nicht ganz hin...die bestehensgrenze im august 2004 soll nach neuer AO bei 161 gelegen haben...beim impp steht aber was von 170
was stimmt denn da nu?

stimmt, in der tabelle ist ein dreher drin... im zweifel würde ich mich immer nach den impp-seiten richten.

der rechner dient ja auch nur zu einer ungefähren schätzung. man weiß es letztendlich erst, wenn mans schwarz auf weiß hat.

mein endgültiges endergebnis wich damals auch etwas ab, man scheint sich doch hier und da mal auf dem antwortbogen zu verkreuzen - oder man entscheidet sich kurzfristig um und korrigiert es dann im aufgabenheft nicht... gerade am ersten tag war es bei mir zeitlich knapp, und dann passiert das schonmal...

etlien
15.03.2007, 18:18
Im August 04 gabs doch noch gar kein Physikum nach neuer AO, oder?

KaiP
15.03.2007, 19:58
Im August 04 gabs doch noch gar kein Physikum nach neuer AO, oder?
In der Tat

KaiP
15.03.2007, 20:01
Übrigens, scheinbar hat ML gerade was aktualisiert, hab an Tag 2 jetzt einen Punkt mehr (\o/)

Vielleicht kriegen wir ja bald auch ein Update der Bestehensgrenze :)

alekk
15.03.2007, 20:16
ich kann nicht mehr warten!!!!!!