PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung des USMLE Step 1 ?



mr.burns
14.03.2007, 23:42
Ich habe mich für den Step 1 angemeldet und werd ihn vorraussichtlich Mitte August ablegen. Folgende Frage:

Weiß jemand ob man sich mit dem Step 1 direkt für die Klinik (also für das 7.FS) bewerben kann? Die Fächer müssten ja alle abgehandelt sein...
Wie sieht es mit der Anerkennung aus? Bisher habe ich von keinem Fall gelesen/gehört...
Ist mir nur so grad gekommen :-))

Danke schonmal!

Björn

FrederikMD
14.03.2007, 23:43
Ich habe mich für den Step 1 angemeldet und werd ihn vorraussichtlich Mitte August ablegen. Folgende Frage:

Weiß jemand ob man sich mit dem Step 1 direkt für die Klinik (also für das 7.FS) bewerben kann? Die Fächer müssten ja alle abgehandelt sein...
Wie sieht es mit der Anerkennung aus? Bisher habe ich von keinem Fall gelesen/gehört...
Ist mir nur so grad gekommen :-))

Danke schonmal!

Björn
Fürs PJ kannst Du Dich damit sicher bewerben. wenn nicht für die Facharztprüfung- sag mal,wo habt ihr immer eure Wunschvorstellungen her...

mr.burns
14.03.2007, 23:47
Danke für die Antwort und tschuldigung das "wir" nur fragen.
Aber wenn dann ne Antwort in so nem "Tonfall" kommt, dann müsste sie inhaltlich schon bissle mehr bieten...

btw: wer sind "ihr"?

FrederikMD
15.03.2007, 02:08
Danke für die Antwort und tschuldigung das "wir" nur fragen.
Aber wenn dann ne Antwort in so nem "Tonfall" kommt, dann müsste sie inhaltlich schon bissle mehr bieten...

btw: wer sind "ihr"?
Ich dachte, dass sei aus dem Tonfall verstanden worden, dass ein amerikanisches Lizenzierungsexamen in Deutschland keinen Bestand hat und vice versa.

nord
15.03.2007, 02:19
könntet ihr euch nich bitte wenigstens im richtigen forum zanken anstatt studienanfänger mit konfusen zeug zu irritieren? :peace:

mr.burns
15.03.2007, 08:23
@ nord: sorry, hätt es besser ins USA forum posten sollen :-notify

@ FrederikMD: ok. Und hast du dafür einen Beleg oder vermutest du es nur?

Danke!