PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 - A141 - Ungeschehenmachen



MR1
15.03.2007, 07:24
Hallo!

Ich denke, dass die richtige Antwort D sein müsste (Gruppe A)

Zitat aus dem Faller-Lang (S. 35):

Ungeschehenmachen. [...] Ein Patient nach Herzinfarkt unternimmt Kraftproben, um sich zu beweisen, dass er noch "ganz der Alte" ist.


Was denkt ihr?

goeme
15.03.2007, 07:33
Hallo!
Ungeschehenmachen. [...] Ein Patient nach Herzinfarkt unternimmt Kraftproben, um sich zu beweisen, dass er noch "ganz der Alte" ist.


davon das er sich beweisen will, dass er noch "ganz der Alte" ist steht in dem beispiel nur nichts.

MR1
15.03.2007, 07:35
naja, gibt es noch andere gründe, warum ein Patient nach einem Herzinfarkt anfängt, mit seinem Bettgestell eine kleine trainingseinheit zu absolvieren?

catgut
15.03.2007, 07:38
Ich sehe es so: er verdrängt, dass er krank ist.
Er sagt nicht: "Ich bin ja nicht krank, also kann ich Sport machen.", sondern er schiebt es einfach in den Hintergrund.

Klar, ich hab auch zwischen beiden Antworten geschwankt, abe für Ungeschehenmachen hat mir noch eine deutliche Aussage gefehlt, die das bekräftigt hätte.

goeme
15.03.2007, 07:40
da lassen sich mit sicherheit welche finden, sollte es bei dir am ende um n punkt für irgendeine notengrenze gehen, würd ich dir und allen anderen wünschen das man mit dem zitat was erreichen kann.
sorry, bin grad noch nicht so in der lage um zu erklären warum für mich E die einzig logische antwort ist...

Flauscheding
15.03.2007, 08:35
Ich hab auch Ungeschehenmachen gekreuzt, vielleicht sollte ich dem IMPP einen Brief schreiben? Es geht um 1 Punkt.
Kannst du mir den JÄahrgang vom Faller nennen? Dann kann ich das so anfügen :)

MR1
15.03.2007, 08:37
Hallo!

Also ich habe die 2. Auflage (2006).

Gruß

BenediktS
15.03.2007, 13:20
Aber welchen ES-Impuls sollte der denn verdrängen. Wenn sich die ganze Aktion ja gegen seine Krankheit richtet, dann könnte es doch allerhöchstens eine Verleugnung sein.

Oder werfe ich gerade selber wieder die beiden Begriffe durcheinander?

Unregistriert
15.03.2007, 13:24
Habe auch "Ungeschehenmachen", schließlich fällt es ja irgendwie schwer, einen innerlichen Impuls zu erkennen, der verdrängt wird und dann der Patient auch noch anfängt, das Bettgestell zumzuheben.....

Ein Brief ans IMPP wäre also bestimmt nicht schlecht...

Flauscheding
15.03.2007, 13:25
Genau, schreibt Briefe! Ich bin auch schon dabei, aber je mehr, desto besser. Also rafft euch auf und beanstandet bitte! :-dafür

Unregistriert
15.03.2007, 16:11
Eben. 1 Punkt ist 1 Punkt...

Ist eine Beanstandung auch per Mail möglich. Oder gibts da irgendwelche Vorlagen???

Flauscheding
15.03.2007, 16:24
Nur per Post oder Fax. Hab heute angerufen und nachgefragt.

FakeZ
15.03.2007, 21:44
Verdrängung bezieht sich doch auf einen ES-Impuls, der vom Überich unterdückt wird. Und ein überstandener Herzinfarkt oder das Wissen, dass man sich eigentlich nicht körperlich anstrengen sollte, ist meiner Meinung kein ES-Impuls...Außerdem frage ich mich dann, was der Typ in der Frage sich wohl denken mag, wenn er in einem Krankenhaus aufwacht, aber den Grund dafür verdrängt hat???? Ungeschehen machen ist - glaubt mann den Lehrbüchern - in diesem Fall wohl eher eine passende Antwort...

melone165
23.03.2007, 12:14
weiß hier vllt irgendjemand, wie und vor allem bis wann diese Beschwerden beim IMPP eingegangen sein müssen?
bitte antwortet schnell, hab keine ahnung ob die frist nach 10 tagen oder so vllt schon abgelaufen ist.
danke

Denüse
23.03.2007, 12:20
weiß hier vllt irgendjemand, wie und vor allem bis wann diese Beschwerden beim IMPP eingegangen sein müssen?
bitte antwortet schnell, hab keine ahnung ob die frist nach 10 tagen oder so vllt schon abgelaufen ist.
danke

Wie wärs mit einem kurzen Anruf bei der Quelle (http://www.impp.de/) allen Übels... ;-)

Liebe Grüße, Denüse

Denüse
23.03.2007, 12:26
Also, ich hab grad selbst mal angerufen und es gibt KEINE offzielle Frist... Du kannst deinen Einspruch jederzeit einlegen, sinnvoll wäre jedoch so schnell wie möglich, damit die "zu beanstandenden" Fragen bei der Auswertung gleich berücksichtigt werden können.

Ich hoffe, das hat dir weiter geholfen...

Liebe Grüße, Denüse :-)

FakeZ
23.03.2007, 12:41
Naja, aber die Frage ist ja eher, welche Frage das IMPP als richtig erachtet... Der Lösungsvorschlag stammt ja von Medilearn, und nicht vom IMPP. Aber ein Brief kann nicht schaden

melone165
24.03.2007, 18:32
werde morgen meine sammlung incl dieser angelegenheit an das IMPP faxen.
für alle die dies ebenfalls vorhaben hier die nummer (ich hab auch angerufen ;-) )

06313-2813800

wenn man den Namen und die Adresse von sich nicht vergisst, werden die Beanstandungen auch meist beantwortet. Das is ja mal ein Service... *staun*

Flauscheding
24.03.2007, 18:36
... das dauert aber, ich hab den Brief vor 8 Tagen abgeschickt und bisher ist nix gekommen. Ich warte täglich auf Antwort und hoffe, dass ich sie bekomme. Sie können einem ja wenigstens einen Brocken hinwerfen, wenn man so lange auf die Ergebnisse warten muß....