PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frau Raab im Physikum mündlich



Hummeline
15.03.2007, 12:37
Hallo Leute,
eigentlich hätte ich ja den Kressel im Physikum gehabt, nur hat der Arme einen Bandscheibenvorfall und kann nicht Prüfen. Ersatzweise bekommen wir nun die Raab oder dei Lütjen. Lütjen meinte aber, dass meine Gruppe aller Vorraussicht nach die Raab hat. :-nix
Von der Raab gibt es aber keine Prüfungsprotokolle...also helft mir. Wer kennt sie, was prüft sie, legt sie viel Wert auf Histo?
Vielen Dank, Hummeline :-???

lalalu
18.03.2007, 17:38
wann hast du den genau Prüfung, weiss net ob dir das was hilft, aber wenn du nach mir hast, kann ich dir wenigstens schreiben wies bei mir gelaufen ist. Hab sie auch, allerdings regulär. Wir müssen schließlich zusammen halten :-)
oder du mir... Hast du schon was rausgefunden?
ich weiss nur, dass sie in den Präp Prüfungen nett gewesen sein soll?

Hummeline
19.03.2007, 10:40
nein, ich weiß leider auch nix. Nur eben, dass sie bei den Zahnis im Physikum auch sehr nett gewesen sein soll, aber was sie geprüft hat, wusste meine Freundin auch nicht. Ich rätsel nur, ob sie Histo so viel weiß (schätze mal net) und Embryo? Keine Ahnung. Ich hab am Mittwoch um 13.30 Uhr. Falls ich also vor dir dran bin, schreib ich hier was sie wissen wollte. Ich wünsch dir schon mal viel Glück. Das kriegen wir schon hin oder?

lalalu
19.03.2007, 11:50
Hi
also ich hab Histo und Emby auch nicht so viel gemacht, denk dass sie das auch nicht so gut kann. Ich weiss auch nicht wie genau wir Neuro können müssen, naja wir werden sehen. Ich hab erst am Freitag, würd mich also sehr freuen, wenn du mir schreiben könntest was sie so gefragt hat. Drück dir natürlich die Daumen für Mittwoch, das schaffen wir jetzt auch noch.
schönen Nachmittag noch
lg

Hummeline
19.03.2007, 12:58
ja, geht klar. Ich meld mich bei dir, sobald ich da raus bin...ich schätze auch, dass auf Embryo und Histo bei ihr nicht so viel Wert gelegt wird. Da sie nur Präpkurs prüft (so weit ich weiß), kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Histo so genau haben will, ich hoffe auf Standard-Präparate; Embryo: höchstens die üblichen Fragen, die lass ich mir ja noch eingehen, so ala Neurulation.

lalalu
19.03.2007, 15:54
das ist unheimlich nett von dir, bin dir sehr dankbar für deine Hilfe

mediAnn
20.03.2007, 11:17
Hallo,
ich hab auch am Freitag um 13.30 Uhr die Fr. Dr. Raab. Wär nett, wenn Du am Mittwoch hier posten könntest, was sie Euch gefragt hat und wie es war.
Liegt mir schon ganz schön im Magen, das Ganze. Naja, nächstes Wochenende sind wir alle schlauer.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Annika

Hummeline
20.03.2007, 13:52
ja, das ist kein Problem, ich erstatte dann hier Meldung. Ich bin auch schon aufgeregt...

lalalu
20.03.2007, 18:32
@Hummeline

ich denk morgen ganz fest an dich!

Hummeline
21.03.2007, 18:31
Also ihr Lieben,
ich braucht keine Angst zu haben. Es ist halb so schlimm. Die 4 Stunden vergen im Flug. Gerade Anatomie war am Schluss nicht so schlimm.
Ich hatte in Histo die Milz und die Gl.sublingualis. Frau Raab will dann die Charakteristika aufgezählt bekommen (Milz: Rote Pulpa, Weiße Pulpa, wo B-Lymphos wo T-Lymphos; Sublingualis: muko-serös, Von-Ebnersche Halbmonde-da sollte ich ihr einen einstellen). Makro war bei ihr echt einfach: Schilddrüse, Gefäßversorgung und Orientierung wo sie liegt - hinter Lamina praetrachealis, auch etwas Embryo zur Entstehung, aber nur sehr grob. Es gibt immer 2 Makro-Fragen. Die 2. war Colon: Lagebeziehung und Gefäßversorgung einschließlich Rektum.
Die Fragen können in wenigen Sätzen beantwortet werden und sie hilft auch etwas nach. Mein EIndruck: freundlich, aber manchmal etwas ungeduldig (kann auch daran liegen, dass wir die Nachmittagsgruppe waren), sie will nur die groben Grundlagen, also keine Panik.
Weitere Fragen an die anderen: Gefäßversorgung GEhirn, Kehlkopf, Leber, ableitende Harnwege...
Weitere Präparate: Herzmuskel, Gallenblase!, Tonsilla pharyngea, Fundus...
Sorry, mehr fällt mir momentan net ein.
PS: hab ne 2 bekommen...
Drück euch dann auch die Daumen, gebt mir Bescheid, aber ich bin sicher ihr schafft das auch, die Fr.Raab ist keine, vor der man Angst zu haben braucht.

lalalu
21.03.2007, 19:10
hmm... und ZNS hat sie gar nichts gefragt? Also nicht, dass mich das stören würd, nur da bin ich halt auch echt nicht so fit
ich bin dir wirklich sehr dankbar!
und natürlich gratulier ich dir zu deiner Note, das ist echt super!!
schönen abend noch und schöne Ferien
lg

Hummeline
22.03.2007, 07:32
also bei uns kein zns. Ihr Schwerpunkt war Situs und Hals. Einen hat sie noch den Plexus brachialis gefragt, und eben die Blutversorgung des Gehirns. Aber wie gesagt, sie fragt echt nur die großen Grundlagen, das bekommst du schon hin.
Am Freitag drück ich dir dann die Daumen, damit wir beide in die Klinik starten können :-top

lalalu
23.03.2007, 14:14
JUHUUUU
ich hab auch eine zwei, hätt ich nie gedacht, das war so ne tollt kombi :) bin jetzt so erleichtert, jetzt erst mal die Bücher wegpacken und Ferien. Und dann ins neue Semester starten :)
schönes Wochenende und schöne Ferien.

Hummeline
24.03.2007, 16:38
Meinen herzlichen Glückwunsch und dir auch noch schöne Ferien. Bis in 3 Wochen...

mediAnn
17.04.2007, 11:55
Hallo ihr beiden.
Hab nach dem Mündlichen völlig vergessen, hier zu posten. Ich habs mit ner 3 bestanden. War klasse! Alle 3 echt super nett. Wir sehen uns ja dann unbekannterweise nächste Woche im neuen Semester.
Gruß Annika

Vietcong
17.04.2007, 20:44
Also so schlimm ist Frau Raab wirklich net, aber daß sie ZNS net fragt, darauf würd ich mich nicht verlassen.