PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsanwälte und Studienplatzklage



DrEad
15.03.2007, 13:49
Hallo,

Ich möchte in diesem Thread Informationen zu den Rechtsanwälten die Studienplatzklagen durchführen sammeln.

Ich klage seit vielen Semestern leider erfolglos, deshalb habe ich Interesse, ob es ggf. Leidensgenossen gibt oder es persönliches Pech ist.
Wenn erfolgreiche Studienplatzkläger hier auch posten, dann ist es aber umso besser.

Interessant sind u.A.:

- Welche Rechtsanwälte vertreten euch? Wurdet Ihr vorher von anderen Rechtsanwälten vertreten? Ggf. Homepage?
- Wieviel Universitäten verklagt Ihr?
- Wie zufrieden seid ihr mit den Informationen Eures Anwalts?
- Wendet sich der Anwalt persönlich an Euch oder an seine gesamte Mandantschaft?
- Seit wann klagt Ihr?
- Klagt Ihr durchgehend oder nur zu den Sommersemestern?
- Gibt es einen Discount für Stammkunden?
- Seid Ihr zufrieden mit Eurem Anwalt?

Ich bin gespannt auf Eure Informationen, bitte kein SPAM,

DrEad

DrEad
15.03.2007, 13:57
- Welche Rechtsanwälte vertreten euch? Wurdet Ihr vorher von anderen Rechtsanwälten vertreten? Ggf. Homepage?

Ich wurde immer von den gleichen Anwälten vertreten.

- Wieviel Universitäten verklagt Ihr?
WS 13-15 Universitäten
SS 5 Universitäten

- Wie zufrieden seid ihr mit den Informationen Eures Anwalts?
Sehr ausführliche Informationen

- Wendet sich der Anwalt persönlich an Euch oder an seine gesamte Mandantschaft?
Gesamte Mandantschaft

- Seit wann klagt Ihr?
WS 05

- Klagt Ihr durchgehend oder nur zu den Sommersemestern?
Seit diesem Semester auch zum SS

- Gibt es einen Discount für Stammkunden?
Ja, bei Erteilung eines Folgemandats

- Seid Ihr zufrieden mit Eurem Anwalt?
Ja, aber ist leider eher ein Massenbetrieb, man erhält nicht einmal eine Bestätigung ob die Unterlagen angekommen sind.

Gast47
17.03.2007, 23:30
Schade, dass keiner schreibt.... :-?
Ein sehr, sehr wichtiger thread...meiner Meinung nach



:peace:

habichnicht
17.03.2007, 23:43
Schade, dass keiner schreibt.... :-?
Ein sehr, sehr wichtiger thread...meiner Meinung nach
:peace: Ja - und ein seeehr aufschlussreicher Thread ;-)

medicus164
18.03.2007, 02:27
Ich denke das ist ein heikles Theman das man nicht unbedingt hier so öffentlich austragen sollte. Diskretion sollte hier GROß geschrieben werden. Denn immerhin kann das hier jeder - wirklich "jeder" lesen.

Ich für meinen Teil werde wohl auch leer ausgehen dieses Wintersemester. Klage zum ersten mal für Zahn. Bin der letzte noch verbliebene. Aber ich glaub es wird nichts mehr. Nur noch drei Verfahren, die nicht so vielversprechend sind. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja doch noch ;-)



Viele Grüße:

medicus164

P.S. Ich klage nicht bei Brehm & Zimmerling.

DrEad
18.03.2007, 10:10
Wieso sollte Diskretion hier groß geschrieben werden?

Höchstens aus rechtlichen Gründen, da ich mich da nicht auskenne, habe ich auch fix den Namen des Anwalts rauseditiert, nicht dass mein Anwalt jetzt noch eine Klage mehr ins Laufen bringt :-oopss

Phino
18.03.2007, 15:20
Wieso sollte Diskretion hier groß geschrieben werden?
Nicht jeder ist so begeistert vom Klagen wie du, um es mal ganz harmlos auszudrücken. :-))

P.S.: Seit 2005, das ist sicher eine Menge Geld. :-wow :-peng

Gast47
18.03.2007, 21:35
heftig, hätte nicht gedacht, dass leute trotz des sog. Rundschlagverfahrens ohne Studienplatz darstehen.... :-((

medicus164
18.03.2007, 22:52
@ STB

Tja... is bitter, aber leider so. Ich habe 12 Unis gehabt. Und jetzt siehts ganz düster aus. Es ist eben doch nur eine Lotterie (wo die Lose sehr teuer sind) :-nix

Naja.... weißt ja, die Hoffnung stirbt zu letzt. ;-)

Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwo.


Viele Grüße:

medicus164

DrEad
19.03.2007, 09:44
heftig, hätte nicht gedacht, dass leute trotz des sog. Rundschlagverfahrens ohne Studienplatz darstehen.... :-((

Ob Rundschlagverfahren oder nicht, man klagt bei einem guten Anwalt immer an den statistisch erfolgsversprechendsten Unis.

Wenn man mehr Unis verklagt, dann verklagt man eben auch die, an denen die Chance sowieso bereits gering ist, einen Studienplatz zu bekommen.

Man hofft natürlich immer, dass man bei mehr verklagten Unis doch mal einen Underdog erwischt.