PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis zu welchem Abi Schnitt wart ihr im Auswahlverfahren?



MaraA
15.03.2007, 17:51
Hallöchen,

ich hab da mal eine Frage ;-)
Ich würde unheimlich gerne an der MHH Medizin studieren. Was mir aber sorgen macht. Mein Abi-Schnitt.
Bis zu welchem Durchschnitt kommt man denn so ins Auswahlverfahren?
Könnt ihr mir vielleicht sagen, welchen Schnitt ihr hattet?
Und dann noch eine Verständnisfrage: Der Schnitt im Abi ist dann nicht der letztendliche NC, oder? Der ensteht dann nach dem Auswahlverfahren, ja? Also wenn ich beispielsweise 2,0 im Abi hätte und zugelassen werden würde, dann könnte ich den Schnitt noch durch das Gespäch verbessern, stimmt das?
Sonst habe ich es falsch verstanden!
Bin für alles Infos dankbar. :-winky

Liebe Grüße
Mara

Autolyse
15.03.2007, 21:46
Letztes WS wurden Leute mit 1,9 eingeladen und schlussendlich auch genommen(sehr wenige) und einige auch mit 1,8(wenige, inkl. mir :-)) ).

Das Auswahlgespräch hatte die Wertigkeit von 49% gegenüber der HZB-Note, welche die Wertigkeit 51% besaß, wie vom HRG vorgegeben.

Scienceman
15.03.2007, 22:37
hihihihi der autolyse hier :D

Maraa, hier gibt es nen Thread vom letzten WS. Damals ging es auch ums AdH und Autolyse hats ja bereits genannt, aber da kannst du es nochmal konkret nachlesen. Es wurde bis 1,9 eingeladen :)

Maudi
26.03.2007, 12:43
Um etwas genauer zu sein:
Mit WS alle 1,9er,
ohne WS bis 1,96

Gruß

Scienceman
30.03.2007, 23:05
Was hat diese 1,96 zu bedeuten, Maudi. Das versteh ich nicht ganz!

Danke

Gruß
Firezz

Vance
25.08.2007, 20:35
So viel ich weiß, wurden auch dieses Jahr ALLE bis 1,8 genommen, einige wenige mit 1,9 (Daten bei der ZVS erfragt).

le.cactus
31.08.2007, 14:28
also ich hatte letztes jahr einige mit nem besseren abi als ich beim gespräch (1,9) die ich jetzt nich im semester hab.kann aber natürlich sein dass die woanders n platz bekommen haben,keine ahnung.

und so wenige 1,8 1,9 sind jetzt auch nicht bei uns.

Freeking
31.08.2007, 16:38
Wenn du jetzt schon ein Jahr in Hannover bist, kannst du mal sagen, wieviel Kosten da so auf dich zugekommen sind?