PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei richtige Lösungen bei der Aufgabe über die Endosomenfunktion



felixbehling
16.03.2007, 10:35
Im Taschenatlas der Histologie von Frau Lüllmann-Rauch auf Seite 51 steht, dass Endosomen/Lysosomen Enzyme für den Abbau von Glykogen enthalten.
Die Antwort, dass sie Antigene zerlegen, die auf MHCII prästentiert werden stimmt natürlich auch.Es könnte jedoch sein, dass das IMPP diese ANtwort auf das Phagosom bezieht.

Relaxometrie
16.03.2007, 10:41
Solltest Du für die beiden Antworten, die Deiner Meinung nach richtig sind, anerkannte Literaturstellen angeben können, so solltest Du den Sachverhalt dem IMPP schildern. Ich habe 2 Fragen meines zweiten Staatsexamens (nach alter AO), bei denen ebenfalls 2 Antworten richtig waren, beim IMPP gemeldet und beide Fragen sind entweder aus der Wertung genommen worden, oder es wurden beide Antworten als richtig anerkannt (wie es genau war, habe ich schon wieder verdrängt). Auf jeden Fall hat das IMPP reagiert.

Flauscheding
16.03.2007, 10:45
Kurze Frage nebenbei: muß es als Literaturbeleg ein medizinischer Schinken sein oder werden auch bspw. Statistikbücher ( im Falle der Psych/Soz. ), also fachfremde Literatur bei nicht eindeutig einem Fach zuzuordnetem Stoff, anerkannt?

Rudi78
16.03.2007, 10:49
Kurze Frage nebenbei: muß es als Literaturbeleg ein medizinischer Schinken sein oder werden auch bspw. Statistikbücher ( im Falle der Psych/Soz. ), also fachfremde Literatur bei nicht eindeutig einem Fach zuzuordnetem Stoff, anerkannt?

Anerkannte "nicht Medizinische Literatur" müsste eigentlich deutlich höhere belegkraft haben, als Bücher für Medizinstudenten. Diese sind in der Vorklinik ja zu 95% nur "Zusammenstellungen".

Flauscheding
16.03.2007, 10:52
Danke! Dann versuch ich mal mein Glück!

Relaxometrie
16.03.2007, 11:05
Ich hatte als Beweisliteratur einmal ein Kinderheilkundebuch (Koletzko) und einmal sogar nur einen Internetlink, der aber auf anerkannte Leitlinien in der Medizin verwiesen hat.
Ob es jetzt wirklich an meiner Meldung lag, daß die Fragen aus der Wertung genommen worden sind, weiß ich ja nicht, aber zumindest war meine Beschwerde eine von vielen, so daß wir letztlich erreicht haben, was wir wollten.