PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dem Ansehen des Ungarn-Studiums



ehem-user-02-08-2021-1033
17.03.2007, 14:20
Grüße euch,

wollte mal Fragen , was ihr so für Erfahrungen hattet bezüglich des Ansehen eures Studiums.

Bei mir war es meist folgender Dialog:

"Ich studiere Medizin"
"Echt ? Nicht schlecht. Wo denn ?"
"In Ungarn"
"Ah, ha..."

kyrilla
17.03.2007, 14:29
Hi,

da habe ich als Mutter eines Medstudenten (Szeged, 4. Sem.) gute Erfahrungen gemacht.

Ein Professor in Essen hat mir gesagt, dass die Ungarnabsolventen viel bessere Kenntnisse in Anatomie hätten und den deutschen in diesem Punkt überlegen wären.

Also, keine Panik.

test
17.03.2007, 14:49
Hi,

da habe ich als Mutter eines Medstudenten (Szeged, 4. Sem.) gute Erfahrungen gemacht.

Ein Professor in Essen hat mir gesagt, dass die Ungarnabsolventen viel bessere Kenntnisse in Anatomie hätten und den deutschen in diesem Punkt überlegen wären.

Also, keine Panik.

Stellen werden ja auch immer nach den Anatomie Kenntnissen vergeben. :-))

DrEad
17.03.2007, 15:37
Grüße euch,

wollte mal Fragen , was ihr so für Erfahrungen hattet bezüglich des Ansehen eures Studiums.

Bei mir war es meist folgender Dialog:

"Ich studiere Medizin"
"Echt ? Nicht schlecht. Wo denn ?"
"In Ungarn"
"Ah, ha..."

Osteuropäisches Ausland hat halt keinen guten Ruf.

Wenn man aber nach Deutschland wechselt, dann sieht ja später kein Patient, dass man nicht das komplette Studium in Deutschland gemacht hat.

Alter Schwede
17.03.2007, 18:28
@Elite RDH
Also, mach Dir über alles Sorgen, nur nicht über die Reputation des Ungarnstudiums!Auch wenn Ewiggestrige das alte Osteuropalied singen, es ist Quatsch!Osteuropa, was soll das sein? Will einer Ungarn mit der Ukraine vergleichen oder mit Moldawien?