PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumsvorbereitung - Literaturauswahl



DrSkywalker
18.03.2007, 20:24
Guten Tag!

Ich frage mich seit einiger Zeit, wozu es solche Werke wie "Das Physikum" oder "Physikum exakt" gibt. Ist es nicht sinnvoller mit seinen wohbekannten Bücher alles noch mal aufzufrischen (oder doch zu lernen ;-) )?

Ist der Inhalt nicht normalerweise der Gleiche wie in den anderen Büchern auch oder woran liegt es, dass doch relativ viele mit diesen Schinken lernen? Und falls der Inhalt der Gleiche ist könnte man sich doch schon zu Studiumsbeginn eines dieser Bücher anschaffen und hauptsächlich daraus lernen, oder?

Hoppla-Daisy
18.03.2007, 21:39
Für die Scheinchen dürfte es kaum reichen ;-)

Skalpella
18.03.2007, 21:53
Ich hab mit dem Physikum exakt die Biochemie wiederholt, für alles andere (z.B. Horn, Löffler und co) wäre die Zeit zu knapp gewesen, damals :-angel und fands sehr gut. :-)

Pille_McCoy
19.03.2007, 06:25
Ich habe das PE gekauft und dann fürs Schriftliche doch mit den alten Büchern gelernt. Ohne jetzt Werbung für Medi Learn machen zu wollen ... ich denke diese kleinen blauen Hefte von ML sind wirklich richtig gut für die Vorbereitung. Leider gab es für uns nur die kleinen Fächer und Psycho, aber die sind dafür richtig gut und hilfreich gewesen.