PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Update - Wer weiß was?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18

Panjabi_MC
27.03.2007, 09:59
So Ihr Lieben, die Zahlen sind nun online!
Klick mich!!! (http://www.zvs.de/NC/SS2007/001/AdH/AdH_Ausw07_1.htm)


wow der nc hat sich ja ziemlich verschärft...

Brownie
27.03.2007, 10:08
1,8 ein paar mal, 1,7 und 1,6....

hmmm im wintersemester ist es aber wahrscheinlich härter oder?
*chancenschwindensieht*

Tanita
27.03.2007, 10:10
Mir Platzt grad so der Kragen echt. Drei von den Unis, die ich angegeben hab, haben bis 1,8 genommen und ich hab's bei KEINER geschafft!
Mich macht das so wütend, dass ich wenn irgendwas ausgelost wird nie Glück haben kann. :-kotz

livus
27.03.2007, 10:15
Mir Platzt grad so der Kragen echt. Drei von den Unis, die ich angegeben hab, haben bis 1,8 genommen und ich hab's bei KEINER geschafft!
Mich macht das so wütend, dass ich wenn irgendwas ausgelost wird nie Glück haben kann. :-kotz

Naja, noch gibts das Nachrückverfahren... Da kann sicher noch was passieren.

CYP21B
27.03.2007, 10:15
Mir Platzt grad so der Kragen echt. Drei von den Unis, die ich angegeben hab, haben bis 1,8 genommen und ich hab's bei KEINER geschafft!
Mich macht das so wütend, dass ich wenn irgendwas ausgelost wird nie Glück haben kann. :-kotz

Das ist echt hart. Da kann man dir wirklich nur die Daumen für das Nachrückverfahren drücken. Kopf hoch, dass wird schon. :-top

Yvi
27.03.2007, 10:17
Ich denke alle 1,8er können sich noch Hoffnungen machen, DA GEHT NOCH WAS IM NACHRÜCKVERFAHREN!!!!!!! :-dafür

LaTraviata
27.03.2007, 10:18
Das ist echt hart. Da kann man dir wirklich nur die Daumen für das Nachrückverfahren drücken. Kopf hoch, dass wird schon. :-top
Da kann ich mich nur anschliessen.. ist echt bescheuert, wenn man so dicht dran ist... aber alles hat ein Ende (...nur die Wurst hat zwei ;-) ) - auch die Wartezeit! Bonne chance!!!

Blümchen20
27.03.2007, 10:24
Kann mich Tanita nur anschließen...Hab auch 1,8 und bin bei keiner der Unis genommen worden...Bin total traurig.Hatte die größte Hoffnung in Köln gesetzt, weil das meine absolute Wunsch-Uni wäre.Und da sehe ich nun erst recht meine Chancen schwinden, da dort der nur 1,8er mit geleistetem Dienst genommen wurden(wenn ich da was falsch verstanden habe korrigiert mich bitte!!!)

Außerdem sagte die bei der ZVS heute(Gruppe 7) dass es noch gar nicht sicher ist, ob die Unis überhaupt ein Nachrückverfahren starten wollen...Echt zum verzweifeln alles :-???

MssLeili
27.03.2007, 10:27
Hi Leute,

Ich gehöre auch zu den traurigen 1,8ern, die keinen Platz erhalten haben!
Meint Ihr die ZVS gibt Auskunft über eine mögliche Chance im Nachrückverfahren anhand der Rangliste? Oder werden die uns weiter schmoren lassen...

Fühle mich total leer und bin kurz vorm heulen.

Tanita
27.03.2007, 10:36
Meint Ihr die ZVS gibt Auskunft über eine mögliche Chance im Nachrückverfahren anhand der Rangliste? Oder werden die uns weiter schmoren lassen...



Nee, die sagen nix, außer wann das NRV stattfindet (als ob wir das nicht selbst herausfinden könnten) falls es überhaupt eines gibt und, dass wir dann "gerne" ab 10.4. wieder anrufen dürfen.

Blümchen20
27.03.2007, 10:45
@MssLeili: Dann sind wir ja Leidensgenossen.Hab zwar gestern schon erfahren, dass ich keine Zulassung erhalten habe, aber heute geht´s mir noch schlechter. Hab jetzt erst richtig verstanden ,dass da ein großer Traum geplatzt ist. Zumal ich gestern noch ganz fest auf´s NV gehofft habe, aber als die bei der ZVS mir gesagt hat, dass es sein kann , dass vielleicht gar keine Nachrückverfahren stattfinden, ist diese Hoffnung auch ziemlich klein geworden. Ausserdem meinten die bei Gruppe 7, dass wir auf die Bescheide warten müssen um den Rangplatz zu erfahren. Die geben darüber keine Auskunft.Aber versuch´s doch in deiner Gruppe einfach mal!
Vielleicht sind die ja netter, und geben dir Auskunft. Die , mit der ich gesprochen hab, hatte meiner Meinung nach ziemlich schlechte Laune und keine Lust mir Auskunft zu geben..
Also, viel Glück!
LG Blümchen

CYP21B
27.03.2007, 10:59
Hi Leute,

Ich gehöre auch zu den traurigen 1,8ern, die keinen Platz erhalten haben!
Meint Ihr die ZVS gibt Auskunft über eine mögliche Chance im Nachrückverfahren anhand der Rangliste? Oder werden die uns weiter schmoren lassen...

Fühle mich total leer und bin kurz vorm heulen.

Auf dem Bescheid morgen wir ja euer Rang und der Grenzrang stehen. Dh. da könnt ihr dann ja zumindest mal abschätzen.

Ich möchte echt nicht in eurer Haut stecken.

Blümchen20
27.03.2007, 11:03
Ich möchte echt nicht in eurer Haut stecken.

Danke! Sowas baut uns jetzt echt auf!!!

Tanita
27.03.2007, 11:05
Ich stecke auch nur äußerst ungern in meiner Haut. Im Moment zumindest.

ZDL
27.03.2007, 11:09
Hi Leute,

Ich gehöre auch zu den traurigen 1,8ern, die keinen Platz erhalten haben!
...
Fühle mich total leer und bin kurz vorm heulen.

Ich werde diese Woche wohl zum 4. Mal eine Ablehnung erhalten. Irgendwann gewöhnt man sich daran. Die erste Male ist es natürlich schon hart. Aber Kopf hoch, im Gegensatz zu mir hast du mit 1,8 noch eine reele Chance :-top !

sashka
27.03.2007, 11:27
Was für DN hast du?

Wahrscheinl. bist du für die beiden Unis "qualifiziert", wie ist deine BOB-Liste? Mainz vor Gießen oder Gießen vor Mainz? Ich vermute, du bekommst die Zulassung von der Uni mit höherem Rang (1. ist höher als 6.)

Ein ist sicher, eine von dieser zwei Aussagen ist falsch, in der Hitze des Gefechtes kam eben dieser Fehler beim Ablesen.


DN 1,8
1.Giessen
2.Köln
3.Mainz

CYP21B
27.03.2007, 11:30
Danke! Sowas baut uns jetzt echt auf!!!

Sry, das war nicht so gemeint, wie du das evtl. verstanden hast. Ich weiß wie es dir jetzt geht. Ich war auch schon in der Situation. Hab auf Nachrücken und Losverfahren noch gehofft. Das ist ne dumme Situation, wenn man so im Ungewissen ist. Aber Kopf hoch, du/ihr schafft das schon. Immerhin gehen die Bewerberzahlen runter. Dh langsam muss der NC doch auch endlich mal runtergehen.

Wegen Nachrückverfahren habe ich gehört, dass letztes WS zuviele Zulassungen verschickt wurden. Vll ist es ja so dass sie dieses Semester zur Sicherheit wesentlich weniger verschickt haben und es nehmen nicht genug an? Dann wären eure Chancen fürs Nachrückverfahren wesentlich größer.

Versucht jetzt am besten jede Chance zu nutzen, also bei allen Unis am Losverfahren teilnehmen.

Viel Erfolg!

MfG,n00b

tores
27.03.2007, 11:43
DN 1,8
1.Giessen
2.Köln
3.Mainz

Dann ist Gießen deine zukünftige Uni..
Mainz lädt nur bis 1,7+xxWS zum Awg ein. Du bist nicht eingeladen worden oder? Morgen hast du den Bescheid schwarz auf weiß

Blümchen20
27.03.2007, 11:49
@n00b: Ist schon in Ordnung...Der ganze Stress reizt mich irgendwie ein wenig!
Deine Meinung zu den Nachrückverfahren hat mich wieder ein wenig aufgebaut!Hoffentlich hast du recht!!

gabe
27.03.2007, 11:50
so, ich bin also wohl auch dabei, wie mir die nette dame eben unter vorbehalt zusichern konnte.

2,1 göttingen op1 mit auswahlgespräch

rang 26 auf der 2.rangliste hat sie gemeint, als ich nachgefragt habe. hab zwar keine ahnung was die zwei ranglisten sind, aber egal.

wenn der grenzrang 50 ist, hätt ich ja eh noch gut spiel gehabt.

kopf hoch an alle für die es nicht geklappt hat. ich tu auch noch einen tag ruhig und warte auf den rechtskräftigen bescheid morgen.