PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Update - Wer weiß was?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Lislipooh
22.03.2007, 09:55
Gabs überhaupt schon mal Mehrfachzulassungen? Das heißt du könntest dich zwischen zwei oder mehr unis entscheiden?
Also dann wäre doch Bob wirklich sinnlos...

Puschel05
22.03.2007, 09:57
,hehe, ja schon, und zwar SS 06. :-blush gibs das jetzt also nicht? :-blush

lille_dronning
22.03.2007, 10:22
Nein, dafür gibt es ja jetzt Bob.

Wenn man z.b. bei Uni A und B angenommen wurde, man Uni A aber an erste und Uni B an zweite Stelle gesetzt hat, bekommt man auch nur für Uni A eine Zulassung.

gabi85
22.03.2007, 10:28
Ein Tag vorher heißt dann ja doch erst Montag anrufen... :( Aber vielleicht kann ich mich doch nicht mehr zurückhalten und rufe gleich mal da an, mehr als angemotzt werden kann man ja auch nicht. Vielleicht hat ja auch jeder der netten ZVS-Mitarbeiter ein Freilos für nervende Noch-Nicht-Studenten-Anrufer und darf einer Person den hart ergatterten Platz wieder wegnehmen wegen penetranter Belästigung... wer weiß...

Aber sagt mal seid ihr sicher, dass die wirklich bei Leuten, die eine Mehrfachzulassung bekommen haben, dann den Platz an der tiefer gebobbten Uni an jemanden anderen vergeben? Ich mein eigentlich würde das ja nur Sinn machen, aber auch ich dachte, dass diese Verteilung dann erst beim Nachrücken passiert.
falls du heute noch anrufst,dann sag bitte bescheid wie es war..hab auch vor anzurufen

Xylamon
22.03.2007, 13:45
Erinnert sich noch wer daran, wie lange vorher (also bevor die Post kam) etwa die ZVS beim letzten Mal ihre Ergebnisse online gestellt hat?
1 Tag vorm Zulassungsbescheidabschicken? Oder noch früher?
Zitat ZVS.de: "Für das Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) liegen die Entscheidungen voraussichtlich ab dem 27. März 2007 vor."

Und so weit ich mich erinnern kann, wird das keine Sekunde eher passieren, vermutlich so gegen Mittag des Tages.

woodpegger
22.03.2007, 16:44
also soweit ich mich erinnern kann, hatte die zvs letztes sogar zwei tage vorher per telefon auskunft erteilt...

mein "betreuer" war zwar bisl grummelig, aber nachdem er den satz "es wird unter vorbehalt der schriftlichen mitteilung eine zusage nach adh in göttingen" ausgesprochen hat und mein dreimaliges "oh mein gott"..und.."ja, dann dankeschön" angehören, durfte, war er bisl am schmunzeln....

aber sonst hört man von gö vorher nix, die überlassen das alles der zvs

gruß und daumen drück

Xylamon
22.03.2007, 18:10
Hm... soll ich jetzt noch ne Mail schicken? Langsam werd ich echt die Nervensäge, die ich nie sein sollte ^^ aber irgendwie *gg*

baleasun
22.03.2007, 20:19
Hi
Also ich kann euch allen nachfühlen!!!! Mir gings vor nem halben jahr auch so.
Bin im Nachrückverfahren reingekommen.
Also zum anrufen - ihr könnt ruhig 2-3 Tage vor dem Versand der Zulassungsbescheide anfangen die bei der Telefonzentrale zu nerven.
Aber ich muss euch warnen - LANGE WARTEZEITEN UND ÄTZENDE TONBANDANSAGEN.
Also drück euch allen gannnnnnnnnzzzzzzz doll die Daumen.

woodpegger
22.03.2007, 20:30
mails werden von der zvs auch beantwortet..kannst es also mal versuchen, nur dauert dies meist noch länger als die zvs musikschleife...aber du hast es schriftlich...ich hab mich die ganze zeit danach immer gefragt, ob ich wirklich richtig gehört habe :-music

also am 27.3 sollen die zusagen versand werden..ich würde es auf jeden fall ab dem 24./25.3 versuchen....morgen ist sicher noch zu früh, wenn bis gestern oder so gebobbt werden konnte...

lg

Mr. Listen
22.03.2007, 20:33
..ich würde es auf jeden fall ab dem 24./25.3 versuchen....morgen ist sicher noch zu früh, wenn bis heut oder so gebobbt werden konnte...lg

am WE?

Viel Erfolg

woodpegger
22.03.2007, 21:54
sorry ..hatte nicht in den planer geschaut :-dance ..also dann ist der 27. ja ein Dienstag..da werdet ihr wohl leider vor Montag nichts erfahren..aber man kann es sicher morgen mal versuchen...weil ob montag o morgen, ist ja kaum ein unterschied bei der zvs (am we haben die netten leute von der zvs wenigstens genug zeit um ihre nerven für den telefonterror vorzubereiten)

Blümchen20
23.03.2007, 07:39
Hab gerade bei der Zvs angerufen...Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass noch keine Ergebnisse vorliegen.Sie konnte mir sowohl mein persönliches "Ergebnis" nicht mitteilen, als auch die letztendlichen NCs der individuellen Unis nicht.
Sie meinte, ich soll es Montag morgen nochmal versuchen, da stehen die Chancen auf Auskunft gut.

Bin soooo nervös!!! :-blush
Aber wem erzähl ich das! ;-)
LG, Blümchen

CYP21B
23.03.2007, 17:34
Ich habe gestern abend noch ne Mail geschrieben und heute vormittag folgende Antwort bekommen:


leider kann ich noch nichts zu den Verfahrensergebnissen
sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von hochschulstart.de

Montag werde ich mal anrufen, da die Chancen da wohl so gut sind, dass nen Anruf gerechtfertigt ist.

Ich bin echt schon total hippelig. Aber jetzt sind noch 2,5 Tage ca. die werde ich wohl noch durchhalten. Dabei gehts bei mir nur um den Ort :D

gabe
24.03.2007, 16:33
Wann kommen die Briefe denn genau?

Zulassungen Dienstag, Absagen Mittwoch? Oder werden sie da in der Früh versendet und kommen dann beiden einen tag später?

Books
24.03.2007, 16:39
12.
Februar
2007
Versand der Zulassungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der ZVS-Quoten für Abiturbeste und nach Wartezeit.

Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes:

bis 23. Februar 2007.

14.
Februar
2007
Versand der Ablehnungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der ZVS (Ende des ZVS-Verfahrens).
Gleichzeitig werden die Mitteilungen über die Teilnahmemöglichkeiten im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) verschickt (Vorauswahl).
Bei mehr als einer Teilnahmemöglichkeit im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) bestand mit "BoB" - der Bewerber-online-Befragung - die Option, in der Zeit

vom 10. bis 20. März 2007

die Reihenfolge der Ortswünsche zu ändern.



27.
März
2007
Versand der Zulassungsbescheide im Auswahlverfahren der Hochschulen. Im Falle der Zulassung Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes:

bis 2. April 2007.

28.
März
2007
Versand der Ablehnungsbescheide im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH).


Nachrück-
verfahren I

12.
April
2007
Versand der Zulassungsbescheide im 1. Nachrückverfahren des Auswahlverfahrens der Hochschulen (AdH).

Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes:

bis 18. April 2007.


Nachrück-
verfahren II

27.
April
2007
Versand der Zulassungsbescheide im 2. Nachrückverfahren des Auswahlverfahrens der Hochschulen (AdH).

Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes:

bis 3. Mai 2007.


also bei mir kam im WS der Ablehungsbescheid einen Tag nach dem ZVS-Termin, und bei euch?

bobbit
24.03.2007, 19:14
27.März 2007
Versand der Zulassungsbescheide im Auswahlverfahren der Hochschulen. Im Falle der Zulassung Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes:

bis 2. April 2007.

28.März 2007
Versand der Ablehnungsbescheide im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH).
.....

CYP21B
24.03.2007, 20:30
also bei mir kam im WS der Ablehungsbescheid einen Tag nach dem ZVS-Termin, und bei euch?

Bei mir kam der Ablehnungsbescheid aus der Abibestenquote am 15.2 Termin war 14.2. Daraus lässt sich schließen, dass die Zulassungen diesmal am 28.3 ankommen.

Aber in 1,5 Tagen kann ma bei der ZVS ja anrufen und auf ne Info hoffen. Dann hat das Warten auf die Entscheidung endlich nen Ende.

Scienceman
25.03.2007, 00:02
ui, dann sinds ja nur noch 2tage ^^ schön reinposten hier, was die zvs übers adh in diesem ss sagt^^

bobbit
25.03.2007, 00:34
ui, dann sinds ja nur noch 2tage ^^ schön reinposten hier, was die zvs übers adh in diesem ss sagt^^
Hoffentlich behalten alle ihre Ergebnisse für sich... Natürlich wird der Thread brummen ohne Ende :-music

CYP21B
25.03.2007, 09:55
Boar noch min. nen Tag warten. So langsam wirds echt kriminell. Wer von euch ruft morgen gleich früh bei der ZVS an? Oder sind die Chancen später besser?

Ich will endlich wissen wo ich min. die nächsten 2 Jahre wohnen werde.