PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Update - Wer weiß was?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Yvi
25.03.2007, 11:33
Punkt acht klingelt beid er ZVS das Telefon!!! ;-)
Ist nur die Frage ob de dann schon Bescheid wissen

Xylamon
25.03.2007, 13:04
Hab ich mir auch überlegt - ich glaub, es is gescheiter erst so gegen Vormittag/Mittag anzurufen bzw zu mailen.

Yvi
25.03.2007, 13:40
Also...neue taktische Überlegung...um 8 Uhr anrufen, wenn man dann keine Antwort bekommt, ca.um 10Uhr ne mail hinschicken! :-dafür

Magnat
25.03.2007, 13:45
ich trau mich gar nicht ne mail zu schreiben oder anzurufen. möchte die hoffnung nicht verlieren....hab es letztes jahr aber so gemacht: sonntag ne mail geschrieben. am nächsten tag hatte ich um neun halb zenh ne antwort. da hat man nicht den stress mit dem telefon

Xylamon
25.03.2007, 13:56
Also...neue taktische Überlegung...um 8 Uhr anrufen, wenn man dann keine Antwort bekommt, ca.um 10Uhr ne mail hinschicken! :-dafür
hehe lass denen doch noch Luft zum Atmen :-D Um 8h hock ich eh noch im Auto, aber ich denk so um die Mittagspause rum werd ich dann mal meinen Emailaccount bemühen...

@Magnat: Lieber ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende... wenn ich morgen net nachfragen würde, würd ich meine Post erst Ende der Woche sehen bzw n Anruf bekommen, dass ich n Brief daheim hab und mich dann bis zum Ende der Woche nur noch mit dieser einen Frage rumschlagen... also lieber kurz und schmerzlos, dann isses rum und ich hab den Kopf frei für's Examen und für's Leben...

CYP21B
25.03.2007, 14:47
Die Idee mit dem Mailen ist super. Da werde ich dann auch mal heute abend was losschicken. Erstens hat mans dann schriftlich und muss sich nicht nacher fragen, wars jetzt wirklich das? Und zweitens kostets nichts :D Ich muss morgen sowieso noch paar Forumlare etc. organisieren, dh wenn ich heimkomm kann ich immernoch anrufen, falls nichts da ist.

lille_dronning
25.03.2007, 15:41
Wie sicher sind eigentlich diese vorläufigen Antworten?

Xylamon
25.03.2007, 17:25
Ich glaube ziemlich sicher - das mit dem "Unter Vorbehalt" sagen die vorallem um sich rechtlich abzusichern, falls der PC was falsch zugeordnet hat oder sie sich verlesen haben. Also hier in Forum hab noch von keinem Fall gehört, der unter Vorbehalt zugelassen wurde und nachher doch ne Ablehnung bekommen hat.
Allerdings wurden im letzten WS wohl ausversehen mehr Leute zugelassen als geplant - weiß da noch jemand was wie das ausging?

Herz123
25.03.2007, 18:55
Schreibt ihr da an die "ganz normale" ZVS Emailadresse? Ich weiss gar nicht genau was ich schreiben soll :-)) ...
"Hallo, hab ich einen Studienplatz? Wenn ja wo?" :-D Das würde zumindest kurz und knapp umschreiben was ich SOFORT wissen will!

CYP21B
25.03.2007, 19:46
Da gibts für jede Gruppe ne eigene Mailaddy. Im Menü mal auf Service klicken. Da gibts dann so ne Tabelle und wenn man dann bei seiner Gruppe diesen blauen Link anklickt öffnet sich nen Mailproggi mit der Adresse drinnen.

Vom Text her habe ich gefragt, ob sie mir mitteilen können, für welchen Ort ich ne Zulassung bekomme (Hab Berlin zwar nen möglichen Platz hoffe aber auf nen anderen Ort). Als "Begründung" hab ich ne Terminfrist für Wohnheim angegeben und außerdem das ich gehört habe dass es ab Montag Infos geben soll.

Ich hoff ma desses per Mail klappt, dann spar ich mir die ewige Ansage und Wartschleife und Telefonkosten :-)) .

Mr. Listen
26.03.2007, 06:59
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

bitte melden Sie sich noch einmal heute nachmittag, die Ergebnisse sind noch
nicht im Rechner eingespielt worden.

Mfg
Gruppe X

hab ich gerade in meinem Posteingang gefunden.

Xylamon
26.03.2007, 07:55
Oh ok - danke. Dann werd ich noch n bissel warten... viel Glück!

Yvi
26.03.2007, 08:17
Oh man, ich dreh durch, jetzt ist der sche.... e-mail server überlastet und ich kann meine e-mails nicht checken :-nix :-(

Mr. Listen
26.03.2007, 08:31
ruhig blut

s.d.87
26.03.2007, 08:47
ich hab der zvs heute morgen eine email geschrieben und bekam dabei diese antwort:


"Sehr geehrte/r xy,

leider liegen der ZVS derzeit noch keine Ergebnisse vor. Sie können gern
morgen per E-Mail nachfragen.

Mit freundlichen Grüssen
Gruppe yz"

Herz123
26.03.2007, 08:51
Ich hab schon ne Antwort auf meine Mail :-) ...

Hab nen Platz! Jetzt geh ich feiern... :-party ;-)

Euch allen noch viel Glüüüüüüüüüüüück....

s.d.87
26.03.2007, 08:51
welchen nc und wo?

Kiki*
26.03.2007, 08:59
Also ich hab heute morgen angerufen und die meinten, dass ihnen die Ergebnisse heute noch nicht vorliegen und sie darauf eh nicht zugreifen könnten. Die warn mal wieder so unfreundlich...
Aber egal ich versuchs später nochmal, kann ja wohl nicht sein, dass sie manchen bescheid sagen und anderen erst morgen. :-(

s.d.87
26.03.2007, 09:01
ja, das find ich auch, wenn dann sollten sie allen becheidsagen!!!

Yvi
26.03.2007, 09:01
Studienplatz mit 1,8 in Giessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!