PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen



Seiten : 1 [2]

Eimchen
17.05.2007, 19:13
gegen einen kleinen Anstubs ist ja wohl nichts einzuwenden, oder Messias?
ich mein, der eine braucht vielleicht mehr, der andere weniger.
und wenn man sowas noch nie geschrieben hat, dann fragt man eben mal nach, um zu hören, was andere geschrieben haben...
ich sehe nicht schlimmes daran! :-meinung

btw:
ich habe kein motivationsschreiben mitgeschickt und trotzdem nen
platz in szeged bekommen.
aber ich denke, es kann nie schaden, wenn man eines mitschickt.
viel glück beim schreiben also!

Messias
18.05.2007, 07:08
gegen einen kleinen Anstubs ist ja wohl nichts einzuwenden, oder Messias?

fragt sich wie groß der Anstubs ist, wenn man Vorlagen im Internet sucht...

Ich könnte dir auf die Frage meiner Motivation spontan ziemlich viel erzählen, es geht ja auch kein Stück um die Form oder so bei einem Motivationsschreiben oder wie lang es ist!
Es geht einfach nur darum, was dich bewegt diesen Beruf ausüben zu wollen und da kann einem halt keiner helfen, dass sollte man selber wissen!

Wizzo
18.05.2007, 08:26
fragt sich wie groß der Anstubs ist, wenn man Vorlagen im Internet sucht...

Ich könnte dir auf die Frage meiner Motivation spontan ziemlich viel erzählen, es geht ja auch kein Stück um die Form oder so bei einem Motivationsschreiben oder wie lang es ist!
Es geht einfach nur darum, was dich bewegt diesen Beruf ausüben zu wollen und da kann einem halt keiner helfen, dass sollte man selber wissen!

Ich kann dich verstehen...
Die Gründe um Arzt zu werden müsste jeder für sich formulieren können....
Aber das ist so ähnlich wie bei dem Verweigerungsantrag bei der Bundeswehr. Keiner will hin und sucht Gründe dafür. Dass das I-Net eine tolle Möglichkeit dazu bietet, ist auch jedem bekannt.

Bienchen29
18.05.2007, 09:34
Hallo,

meine Meinug, auch wenn's vielleicht nicht passt ;-) :
Die Unis aus Ungarn wollen kein Motivationsschreiben und werden sich das bei den vielen Bewerbungen auch nicht anschauen, wenn sie überhaupt alle Bewerbungen intensiv lesen!
Ich spar' mir das, oder eher gesagt halte mich an deren Vorgaben!
So wie Pecs keinen Ausführlichen Lebenslauf möchte, bekommen die auch keinen, sondern dass, was sie als Kriterien nennen und benutzen.

Liebe Grüße

P.S.: Wir sind hier im Ungarn-Forum, nicht in Witten....

Sirat
18.05.2007, 09:36
Ja,das ist auch so ne Sache.Zuviel ist vielleicht auch nicht die beste Lösung.

Sirat
18.05.2007, 09:52
.........

choice
18.05.2007, 14:40
hab mich in budapest zum 2.mal für vetmed beworben und diesmal den studienplatz bekommen. ich hatte ein einseitiges anschreiben, bei dem ich auch kurz meine motivation geschildert habe. ich glaube wenn mans interessant macht und nicht zu lang, lesen sie sich das schon durch.

ich denke man sollte sich die kleine mühe machen und ein anschreiben mitschicken, macht auf jeden fall nen besseren eindruck denk ich. :-top

Gichin_Funakoshi
18.05.2007, 16:14
Dann lass ich auch mal meine Chancen von den Profis beurteilen^^

Ich schätze sie ganz gut ein:

Unis: Pecs und Szeged deutschsprachig

Abi entweder 1.9 oder 2.0
Naturwissenschaften: BioLK, Physik und Chemie bis zum bitteren Ende.
Durchweg gute bis sehr gute Leistungen in allen NaWis und Mathe

Empfehlungsschreiben von Biolehrerin
Motivationsschreiben auf Englisch
2 2-wöchige Praktika, davon eins in Norwegen

Also, ich hab alles gemacht, was man machen kann :-)
Grüße

caddy
18.05.2007, 16:51
Abi entweder 1.9 oder 2.0
Naturwissenschaften: BioLK, Physik und Chemie bis zum bitteren Ende.
Durchweg gute bis sehr gute Leistungen in allen NaWis und Mathe

Empfehlungsschreiben von Biolehrerin
Motivationsschreiben auf Englisch
2 2-wöchige Praktika, davon eins in Norwegen
Also, ich hab alles gemacht, was man machen kann :-)
Grüße

Nee hast du nicht, du hättest dich anstrengen , ein gescheites Abi machen können und deine Eltern hätten ne Menge Geld gespart...

ehemaliger User 05021
18.05.2007, 17:15
Nee hast du nicht, du hättest dich anstrengen , ein gescheites Abi machen können und deine Eltern hätten ne Menge Geld gespart...
solch brauchbaren kommentare liebe ich ja ...
wenn man keine ahnung hat ;)

Messias
18.05.2007, 17:37
ja schei*se, was fällt dir ein nur ein abi von 1,9 oder 2,0 zu machen... wenn ich dein vater wäre würd ich dich verstoßen weil du dich nicht genug angestrengt hast!

Gichin_Funakoshi
18.05.2007, 18:06
Nee hast du nicht, du hättest dich anstrengen , ein gescheites Abi machen können und deine Eltern hätten ne Menge Geld gespart...
Die Freundlichkeit is geradezu penetrant :-)
Dass du ein besseres Abi gemacht hast, könnte auch daran liegen, dass auf unsere Schule solche undifferenzierten Aussagen nicht in die Wertung miteinfließen, wohingegen ihr scheinbar Pluspunkte bekommt. :-)


Naja, Arroganz wird leider nich aussterben :-?

Sirat
18.05.2007, 23:36
@Gichin_Funakoshi

Ich wünsche dir wirklich alles gute,und Respekt wenn du alles so gut durchgezogen hast,ABER

ich würde nicht meine ganze Hoffnung auf diese beiden Städte setzen,weil du ja nie wissen kannst ob die dich nehmen und wenn nein,wieso nicht etc. etc. . Es gibt keine Sicherheit,nur eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit.

Ich wünsche es dir wirklich,aber vielleicht ist es besser,für die 5 %,die du vielleicht nicht genommen wirst,dir eine gute Alternative auszudenken,damit du später nicht völlig ratlos vor einem Ablehnungsbescheid sitzt.

Klar sieht es gut aus :-) ,mit Plan B ist immer besser :-))

viel erfolg!

cheers

Gichin_Funakoshi
19.05.2007, 00:21
Sirat, da haste recht. Ich habe mich natürlich noch in Österreich beworben. Alleine darauf vertrau ich nicht^^

Messias
21.05.2007, 17:59
kleine info nebenbei: in szeged in sind alle leute aus dem vbj übernommen worden, heisst ca. 40 plätze sind bereits vergeben. schmälert eure chancen natürlich ein bischen!