Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bürgerspital St. Gallen
Hallo!
War schon mal jemand von Euch im Bürgerspital St. Gallen oder hat gehört wie es da so ist? Habe ein Angebot für Innere dort bekommen, ist aber anscheinend nur Geriatrie...
Freue mich über jede Info!
Maria_79
21.03.2007, 20:13
Hallo, arbeite gegenüber im KSSG und kenne auch Kollegen vom Bürgerspital. Ist wohl ein sehr nettes Arbeitsklima. Das Krankenhaus hat eben einen geriatrischen Schwerpunkt, d. h. man braucht entsprechend viel Geduld, kann aber wohl viel lernen. Es gibt keinen Notfall oder eine Intensivstation, das hat eben nur das Kantonsspital.
Viele Grüße
Maria
Hallo Maria,
das hilft mir schon weiter. Hört sich ganz gut an.
Weißt Du wie die UA dort untergebracht sind und wie gefällt Dir eigentlich St. Gallen?
Gruß
Elena
Maria_79
24.03.2007, 16:34
St. Gallen ist recht hübsch mit einer schönen Altstadt, guten Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die Landschaft ist abwechslungsreich (nahe Bodensee und Appenzellerland mit Bergen).
Für die Uhus gibt es Personalzimmer mit Gemeinschaftsküche und Bad (kommt wohl auf das Haus an, aber die meisten sind wohl in Ordnung).
Gruß
Maria
Hallo Maria!
Kriegst du vielleicht auch mit, wie es in der Orthopädie im KSSG so ist? Ich könnte da für zwei Monate hingehen, weiß aber nicht, ob es sich lohnt, also wie die Atmosphäre ist und ob man viel selber machen darf? :-nix
Kannst du mir da was drüber sagen?
LG.
Maria_79
28.03.2007, 19:43
Wie das Arbeitsklima auf der Ortho ist, kann ich nicht sagen. Scheint aber eine gute Abteilung zu sein mit sehr guten Leuten. Werde mich gerne mal umhören.
LG Maria
Das wäre klasse. Ich könnte eine kleine Entscheidungshilfe gut gebrauchen! :-top
Godereon
31.03.2007, 11:39
War gerade 6 Wochen in Luzern und man dort habe ich mich auch mal umgehört, wie St. Gallen so ist, weil ich in 2 Jahren dort PJ machen will... Die Ortho in St. Gallen soll zu den besten der Schweiz gehören und man darf wohl auch viel machen, wenn man engagiert ist...
viele Grüße,
Chris
Maria_79
03.04.2007, 20:22
Hi hier die Info: die Ortho in St. Gallen ist eine gute Uhu-Stelle.
LG Maria