PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Propylaktische Einladung zur Immatrikulation in Berlin



CYP21B
22.03.2007, 11:46
Ich habe heute ne Einladung zur Immatrikulation in Berlin bekommen. Da die da aber noch nicht wissen, ob mich mich weggebobt habe ist die nur prophylaktisch für den Fall das ich ne ZVS-Zulassung bekomme. Die Immatrikulation ist am 29. März, also einen Tag nachdem die Zulassungsbescheide vermutlich da sind.

Die Frage ist jetzt kann ich sicher sein, dass mir die Zulassung am 28. ins Haus flattert? Bis zum 29. kann ich nicht abwarten mit Post warten, da die Zulassung schon 9-12 Uhr ist und ich ne weite Anreise habe.

Wieso muss die ZVS sich auch mit allem so lange Zeit lassen? Dann wäre nicht alles so hundsknapp.

Xylamon
22.03.2007, 14:34
Willst du an die Charité? DAnn würd ich mich schon mal im Vorfeld erkundigen wie das genau gehandhabt wird, es ist ja schon möglich, dass diePost mal n Tag länger braucht.

Mr. Listen
22.03.2007, 16:33
Die Immatrikulation ist AB dem 28. nicht AM 29. Oder meinst du die wollen alle Erstsemestrigen an einem Tag immatrikulieren. Na dann guat's Nächtle...

CYP21B
22.03.2007, 18:25
Die Immatrikulation ist AB dem 28. nicht AM 29. Oder meinst du die wollen alle Erstsemestrigen an einem Tag immatrikulieren. Na dann guat's Nächtle...

Die wollen scheinbar wirklich alle übers AdH zugelassenen am 29. immatrikulieren. In dem Brief ist sogar nen exakter Zeitraum (von 9-12Uhr) angegeben. Aber hast eigentlich recht. Bis zu 180 Leutchens in drei Stunden müssen schon gut orgainisiert sein. Zumal das sich mit dem Termin ja abzeichnet, dass nicht alle rechtzeitig den Zulassungsbescheid bekommen. Naja zumindest kann man ja nen paar Tage vorher bei der ZVS anrufen.


Die technische Immatrikulation an der Charité - Universitätsmedizin Berlin für den Studiengang Medizin und Zahnheilkunde findet am
Donnerstag, 29. März 2007 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr (...) statt.

Lustig ist auch, dass sie jetzt gerne wissen möchten, ob man sich wo anders hin geobobt hat. Nur schon weng lustig, dass man das ja auch nicht wissen kann, obs geklappt hat.

Ich denke mal besonders glücklich haben die das nicht gelöst. Aber irgendwie wird es sicherlich für alles ne Lösung geben.

Ich werd auf alle Fälle mal nachhaken, was ist wenn der Zulassungsbescheid nicht rechtzeitig eintrudelt. Danke für eure Antworten.

MfG, n00b

Mr. Listen
22.03.2007, 20:28
Ich muss mich entschuldigen. Dachte du sprichst von dem Brief der vor ein paar Wochen kam. Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert, und ich habe wohl auch gerade heute ne gleichlautende Einladung wie du bekommen.

CYP21B
22.03.2007, 23:00
Ich muss mich entschuldigen. Dachte du sprichst von dem Brief der vor ein paar Wochen kam. Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert, und ich habe wohl auch gerade heute ne gleichlautende Einladung wie du bekommen.

Dh. du bist auch Ersti in Berlin (bei mir nur wenn ich mich nicht weggebobt habe), oder wirst du gleich hochgestuft (wegen 9. Semester Wien?)

Gibts noch mehr Leute von hier, die die Einladung bekommen haben?

Mr. Listen
22.03.2007, 23:49
Bin theoretisch ZM-Ersti in Berlin, wenn das a) im BoB nix mehr mit Freiburg oder Mainz wird, und ich b) so kurzfristig keinen Tauschpartner mehr für Freiburg finde. Würde dann aber vmtl. spätestens nächstes Semester (nach dem TPK) hochgestuft, das siehst du richtig =)

derAnda
23.03.2007, 06:26
Die wollen scheinbar wirklich alle übers AdH zugelassenen am 29. immatrikulieren. In dem Brief ist sogar nen exakter Zeitraum (von 9-12Uhr) angegeben. Aber hast eigentlich recht. Bis zu 180 Leutchens in drei Stunden müssen schon gut orgainisiert sein. Zumal das sich mit dem Termin ja abzeichnet, dass nicht alle rechtzeitig den Zulassungsbescheid bekommen. Naja zumindest kann man ja nen paar Tage vorher bei der ZVS anrufen.



Als ich angefangen habe, wurden alle Human und Zahnmediziner (ca 600 Leute) an einem Tag eingeschrieben. Und nicht so "zwischen 9 und 17 kommen und das passt dann" sondern Einführung um 9 und Dann los. Sinnigerweise mit mehreren Stationen im ganzen Haus verteilt. Lustigerweise war in dem Flur wo sich dann die Mörderschlange bildete auch noch Aufnahmeprüfung von den Musikern. :-keks

LMU = Planungselitecluster.

Rico
23.03.2007, 06:56
Die wollen scheinbar wirklich alle übers AdH zugelassenen am 29. immatrikulieren. In dem Brief ist sogar nen exakter Zeitraum (von 9-12Uhr) angegeben. Aber hast eigentlich recht. Bis zu 180 Leutchens in drei Stunden müssen schon gut orgainisiert sein.Willkommen an der langen Schlange in der Uni. Organisiert werden muß sowas nicht, da Schlangen ja grundsätzlich die Möglichkeit haben unendlich lang zu werden und das Gebäude zur Not auch eine Tür hat durch die sich die Schlange auf die Straße und einmal um den Häuserblock auslagern kann.

Gepriesen sei Tübingen, wo man sich per Post einschreiben kann...