PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahl Uni - HU oder FU



CYP21B
22.03.2007, 13:11
Ich habe heute eine prophylaktische Einladung zur Immatrikulation bekommen.
Prinzipiell ist man mit der Immatrikulation an HU und FU immatrikuliert. Allerdings muss man sich entscheiden, bei welcher Uni man der Studierendenschaft beitreten möchte. Die Entscheidung ist nicht veränderbar.

Also Unterschiede werden auf dem Bogen minimal unterschiedliche Rückmeldegebühren angeführt. Außerdem kann man nur für die gewählte Uni bei der Hochschulwahl teilnehmen.

Gibt es irgendwelche wichtige Vor-/Nachteile für die eine oder andere Uni? Wovon sollte man seine Entscheidung abhänig machen? Wie ist die "Verteilung" der Medizinstudenten aktuell so?

Ich würde mich über Meinung, Infos und Kommentare freuen.

MfG, n00b

Poro
28.03.2007, 19:06
Hi,

also es ist total egal, welche Uni du einträgst. Du hast keinerlei Nach- bzw. Vorteile.

Sahni
17.08.2009, 22:14
Ich erwecke den Thread mal wieder aus seinem Winterschlaf. Auch ich frage mich, welcher Studierendenschaft ich beitreten soll.
Macht es wirklich keinen Unterschied? Gebührenmäßig habe ich wenig im Internet gefunden. Und da die Frage hier schon einwenig älter ist, wollte ich sie nochmals aktualisieren. Immernoch die gleiche Antwort? Irgendwelche Statistiken, die aufzuführen sind über die Häufigkeitsverteilungen von Studenten der Charité? Oder steigende Differenzen in den Gebühren?

mfg Sahni

scope
17.08.2009, 22:35
Immernoch die gleiche Antwort. Ist schnurzpiepegal. Die Verteilung dürfte etwa gleich sein.

mfg scope

Dr. Julius Hibbert
18.08.2009, 18:24
"FU" hat noch ne andere Bedeutung, deswegen nehm ich HU.

edit: Gibt es denn irgendwo eine allgemeine Hilfeseite zu diesem Antrag? Ich weiß nicht, ob ich einfach zu blöd bin, aber ein paar Sachen sind mir nicht ganz klar...

der micha
19.08.2009, 07:27
echt? was für ne bedeutung hat das denn?

sunrise10086
19.08.2009, 09:35
Das würde mich als Absolventin der Charité mit Studiumsbeginn an der Freien Universität auch mal interessieren....

Ich kann nur nachträglich für die FU werben. War ne gute Entscheidung.

gegenfrage
19.08.2009, 12:11
Nun, es gibt Menschen, die sollen den Ausspruch fuck you, also halblautschriftlich "fuck u" schonmal mit FU abgekürzt haben ... :D

zero-zero
19.08.2009, 19:53
Nun, es gibt Menschen, die sollen den Ausspruch fuck you, also halblautschriftlich "fuck u" schonmal mit FU abgekürzt haben ... :D


....was ja eindeutig FÜR die FU spricht :-wow

dmtec
08.09.2009, 02:09
Für den 08/15 Student macht es keinen Unterschied.
Wenn Du hochschulpolitisch aktiv bist, ergeben sich einige Unterschiede z.B. beim Stellen von Finanzanträgen etc.