PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium abbrechen?



Seiten : 1 2 3 4 [5]

alley_cat75
01.04.2007, 17:47
Mir gehts nicht nur um die unangemessene Bezahlung, sondern hauptsächlich um die nicht mehr vorhandene Freizeit und Zeit für Familie, Freunde, Sozialleben eben.

Wenn das tatsächlich Dein primärer Beweggrund ist, am Medizinstudium zu zweifeln, dann bleibe am Ball. :-meinung Ich habe als Ärztin heute mehr Freizeit als während des Studiums. Endlich mal wieder ein normales Buch lesen, Hobbies pflegen, Freunde treffen und vor allem Urlaub machen! Klar, macht man Überstunden, aber die meisten anderen machen das auch. Mein Freund ist Ingenieur und kommt nie vor 19 Uhr nach Hause. :-nix Ich kann nur immer wieder betonen: macht es Spaß oder nicht? Wenn ja, grübel nicht soviel über die Zukunft nach. Wenn Dir ein ausgewogenes Sozialleben und angemessene Freizeit wichtig sind, solltest Du nach dem Studium einfach nicht in einem Uniklinikum anfangen. Es gibt so schöne kleine Kliniken, in denen man viel lernt und vor allem entspannt arbeiten kann.