PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie gehts nur mit mir weiter .. ?



Seiten : 1 [2] 3

Doctöse
22.03.2007, 21:26
ohje, ffm is ja fast so schlimm wie der osten.

Bitte WAS???

Also ich hab sowohl in Köln, als auch im Osten studiert und ich würd den Osten jederzeit vorziehen. Ist schön da, man muss sich nur mal umschauen. Sei froh, wenn du irgendwo einen Platz bekommst!

nicolaus
22.03.2007, 21:28
der osten soll schön sein ?

uff
naja über geschmäcker lässt sich ja nicht streiten.
hat wohl jeder so seine eigene wahrnehmung.

ich finds dort halt schei*e.
;-)

aber anyway :peace:
back 2 topic

werd ich also nun in eine uni nahe meinem hauptwohnsitz gesteckt ?

nanni83
22.03.2007, 21:43
der osten soll schön sein ?

uff
naja über geschmäcker lässt sich ja nicht streiten.
hat wohl jeder so seine eigene wahrnehmung.

ich finds dort halt schei*e.
;-)

aber anyway :peace:
back 2 topic

werd ich also nun in eine uni nahe meinem hauptwohnsitz gesteckt ?

hab grad keine Glaskugel zur Hand, Lottozahlen werden frühestens Mittwoch gezogen, wenn Sympathie die tragende Kraft meiner Aussage ist, lautet sie eher nicht.

Evaxx
22.03.2007, 22:44
@ Nicloaus

Dir ist aber schon klar, dass du im Medizinstudium in der Lage sein musst dir SELBSTSTÄNDIG
Informationen zu beschaffen ???
Es wär doch zu schade, wenn du bereits bei der Immatrikulation
(bevor du fragst:Immatrikulation, die: Einschreibung an einer Hochschule) scheitern würdest.
Wenn's zum WS nicht klappen sollte, mach dir nichts draus. Kannst ja dann ein Buch über die schrecklichen Unistädte im Osten schreiben, die du ja sehr gut zu kennen scheinst! :-top

Viel Spass dabei!

Blümchen20
23.03.2007, 07:35
Hab gerade bei der Zvs angerufen...Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass noch keine Ergebnisse vorliegen.Sie konnte mir sowohl mein persönliches "Ergebnis" nicht mitteilen, als auch die letztendlichen NCs der individuellen Unis nicht.
Sie meinte, ich soll es Montag morgen nochmal versuchen, da stehen die Chancen auf Auskunft gut.

Bin soooo nervös!!! :-blush
Aber wem erzähl ich das! ;-)
LG, Blümchen

Blümchen20
23.03.2007, 07:37
Upps...meine Nachricht sollte eigentlich in den "ZVS Update" Thread...Sorry!Das ist die Nervosität.Davon hab ich reichlich! :-blush :-blush :-blush

alley_cat75
23.03.2007, 08:50
was sind ortspräferenz und sozialkriterium?

Wenn Du gelernter Krankenpfleger bist, gibst Du bei der ZVS an, dass Du in Köln (wo Du hin willst) einen festen Job hast, mit dem Du Deinen Lebensunterhalt verdienst. Nachweis vom Arbeitgeber und schon hast Du einen Platz in Deiner Wunschstadt. So war es bei mir - null problemo.

luckyscrub
23.03.2007, 08:53
komme ursprünglich aus hessen und kenne ffm ganz gut.
ich mag die mentalität dort einfach nicht.


DAS hat die kleine Lucky in ihrem jugendlichen Leichtsinn von 8 Jahren auch mal gesagt...und jetzt wäre sie froh, wenn sie bald wieder nach Frankfurt zu können!!

Und alle, denen ich das gesagt haben lachen sich ins Fäustchen!!
Köln ist schön, kann aber auch bald nerven....ich denke das ist mit jeder Stadt so. Und auch in Frankfurt gibt es eine Szene....man muß sie nur finden ;-)

Leisure Suit Alex
23.03.2007, 08:59
Ich als Franke mag ja nicht mal die Bayern, aber fürs Medizinstudium muss man halt manche Dinge auf sich nehmen... ich würde eigentlich überall studieren ;-)

helicobacter
23.03.2007, 10:37
der osten soll schön sein ?

uff
naja über geschmäcker lässt sich ja nicht streiten.
hat wohl jeder so seine eigene wahrnehmung.

ich finds dort halt schei*e.
;-)

aber anyway :peace:
back 2 topic

werd ich also nun in eine uni nahe meinem hauptwohnsitz gesteckt ?

mal ne ganz andere frage....
schon mal im osten gewesen?
die aussage ALLE im osten sind doof & der osten sei generell schei*e find ich affig und zeugt nicht gerade von sozialer kompetenz, die eingentlich einer der arzt werden möchte, haben sollte.

fahr einfach mal in den osten und mach dir dein bild!
nicht umsonst wollen viele, nicht nur aus "dem" westen, sondern noch weiter westlich in den osten von berlin (prenzelBerg z.b.) <- bestimmt nicht weils hier so zum :-kotz ist


auch wenn ich deine einstellung nicht mag, bekommst du trotzdem nen tip von mir:

wenn du über deinen KÖLNER arbeitgeber nachweisen kannst, das du bei ihm in köln wärend deines studiums arbeiten kannst, reicht das bei der bewerbung meisst schon als sozialkriterium aus.

Möchtegern_sophia
23.03.2007, 10:45
Ich würd mittlerweile auch sogar in Bayern-
oder sogar Franken bleiben.

Wieso machst du eigentlich noch ne Ausbildung? Versteh ich net..

Musste hier einfach was schreiben- denn ich liebe denn Titel- das frage ich mich jeden Tag, wenn ich aufwache bis Nachts..

Und Osten soll echt ziemlich gut sein, kenn n paar Leute die da studieren- und die sind alle begeistert..

Leipzig zum Beispiel find ich ziemlich cool. Günstige Wohnungen noch dazu.. Und schön isses auch!

helicobacter
23.03.2007, 10:47
Ich würd mittlerweile auch sogar in Bayern-
oder sogar Franken bleiben.

Wieso machst du eigentlich noch ne Ausbildung? Versteh ich net..

Musste hier einfach was schreiben- denn ich liebe denn Titel- das frage ich mich jeden Tag, wenn ich aufwache bis Nachts..

Und Osten soll echt ziemlich gut sein, kenn n paar Leute die da studieren- und die sind alle begeistert..

Leipzig zum Beispiel find ich ziemlich cool. Günstige Wohnungen noch dazu.. Und schön isses auch!

deine einstellung mag ich!
ich drück DIR die daumen das es klappt ;-)

Arman
23.03.2007, 11:36
ohje, ffm is ja fast so schlimm wie der osten.

komme ursprünglich aus hessen und kenne ffm ganz gut.
ich mag die mentalität dort einfach nicht.
selbiges gilt für den osten, bis auf berlin.

KÖLN RULES


bist aber sehr wählerisch...

peter84
23.03.2007, 14:28
Hallo Ihr Lieben,
also ich muss sagen, Ihr macht Euch ja super viel Gedanken, wo Ihr hinkommt.Und an der Uni ist es schlecht und die Mentalität mögt Ihr nicht. Ihr dürft nicht so wählerisch sein. Ändern könnt Ihr sowieso nichts. Lehnt Euch doch einfach zurück und wartet auf diese wunderbare Erfahrung, die Medizinstudium heißt. Mal schauen wie das Verfahren zum Wintersemester 2007/2008 ausgeht...Bin ganz gespannt. Habe dann 9 Wartesemester und einen Schnitt von 2,3. Vielleicht steigt die Wartezeit, vielleicht bleibt sie gleich. Abwarten.

An was für eine Uni wir kommen ist doch in erster Linie relativ egal. Hauptsache Studienplatz. Und wenn es nicht gefällt, tauscht man oder wechselt nach dem Physikum.
Es kommt nicht immer nur auf den Ruf der Uni oder Stadt an. Sondern auf das, was wir aus diesem Studium machen.
Also, schönes Wochenende :-lesen

kay-bro
23.03.2007, 15:55
Lehnt Euch doch einfach zurück und wartet auf diese wunderbare Erfahrung, die Medizinstudium heißt.

:-)) :-))

tadeus_t
23.03.2007, 16:16
toll, ich sehs kommen, ich muss innen osten :-( :-kotz
Und das von jemandem, der noch nie eine Uni von innen gesehen hat, geschwiege denn eine ostdeutsche. Der Osten ist hässlich? Das sagst du als Kölner? Ich kenne kaum einen hässlicheren Moloch als Köln (mal abgesehen von Berlin). Der Osten ist villeicht auch nicht das Gelbe vom Ei, aber NRW und die NRW-Unis (ganz besonders Köln) schon mal gar nicht.
Gruß
TT

CYP21B
23.03.2007, 16:54
Und das von jemandem, der noch nie eine Uni von innen gesehen hat, geschwiege denn eine ostdeutsche. Der Osten ist hässlich? Das sagst du als Kölner? Ich kenne kaum einen hässlicheren Moloch als Köln (mal abgesehen von Berlin). Der Osten ist villeicht auch nicht das Gelbe vom Ei, aber NRW und die NRW-Unis (ganz besonders Köln) schon mal gar nicht.
Gruß
TT

Dito. Und vor allem kommt man in NRW wesentlich teurer weg von Lebenshaltungskosten.

Doctöse
23.03.2007, 16:59
Dito. Und vor allem kommt man in NRW wesentlich teurer weg von Lebenshaltungskosten.
Kommt drauf an, wo. Im Ruhrpott zahlt man selbst in angenehmer Wohnlage genauso wenig, wie im Osten. Restliche Kosten sind nicht höher, wenn man aufpasst.
Aber ich möchte hier auch nicht bleiben ;-)

nicolaus
23.03.2007, 17:07
köln ist einfach die city.
und ich hab schon in vielen deutschen großstädten gewohnt.

hier ist eine nette scene, geile clubs, die leute sind locker drauf.
der bordstein wird nicht hochgeklappt.
die menschen sind sehr weltoffen und hilfsbereit und nicht so mürrisch wie im osten.
außerdem hat man trotz dem ganzen großstadtluxus das gefühl in einem großen dorf zu wohnen. mit bike und ubahn biste ruckzuck überall.
ausserdem gibt hier regelmäßig die geilsten konzerte.
e-werk, palladium, livemusichall, underground, blue shell, gebäude 9.. und und und.

so, ich will jetzt aber keie diskussion vom zaun brechen.
back 2 topic.

meint ihr es gibt ein scenario, in dem ich mit 10 WS nicht zum wintersemster reinkomme.
so zwecks alternativ planung und so .

Arman
23.03.2007, 18:00
meint ihr es gibt ein scenario, in dem ich mit 10 WS nicht zum wintersemster reinkomme.
so zwecks alternativ planung und so .


die frage wurde doch schon 10 mal beantwortet.

natürlich ist keine Voraussage 100% sicher. Also auch DIESE nicht.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber verschwindet gering, wenn du andere Unis nicht ausschließt.