PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : widerspruch



Schnackilli
23.03.2007, 11:49
hallöchen.

ich hatte gestern meine mdl prüfung. von 4 leuten sind drei durchgefallen, es war ein albtraum. :-kotz

ich kann jetzt nur für mich reden, aber ich fand mich ehrlich nicht schlecht und hatte das gefühl adäquate antworten auf die fragen gegeben zu haben.
am ende der prüfung hatte ich ein gutes gefühl und dann wurde uns das gemeinsame nichtbestehen mitgeteilt mit der aussage, es hätte einfach nicht gereicht. :-???
kann das sein dass man sich so irrt oder ist das mit dem "rausprüfen" am ende kein gerücht?
wisst ihr ob man eine chance hat in widerspruch zu gehen?? ich komm mir so unendlich doof vor!!!
Im Sommer zu schreiben ist auch ziemlich problematisch für mich weil ich nen monat vorm physikum mein baby bekommen werde. HACH! ich weiß einfach nicht mehr weiter und empfinde es wirklich als ungerechtfertigt...

Doctöse
23.03.2007, 12:00
Du kannst Einspruch einlegen. Bei uns in Magdeburg ist damals auch eine komplette Gruppe durchgefallen, weil die vorsitzende Anatomin akute Lust der Machtausübung verspürte. Der Einspruch klappte, die wurden alle 4 dann nachgeprüft. Ich weiß aber nicht mehr, wo sie den Einspruch eingelegt haben. Ich meine, die haben sich ans LPA und auch an den Dekan gewandt.
Auf jeden Fall ist sowas nicht unmöglich! Ihr solltet jetzt schnell handeln. Ich drück die Daumen!

catgut
23.03.2007, 12:01
Mmmh, Du solltest auf jeden Fall Einblick in die Prüfungsprotokolle verlangen. Da stehen Fragen, Antworten, etc. drin. Dann hast Du eher eine Grundlage für einen Widerspruch als Deine subjektive Meinung.

sonjab
23.03.2007, 15:51
Ich denke, das Prüfungsprotokoll wirst du auf jeden Fall brauchen. Wenn da nicht ausreichend begründet ist, WARUM ihr durchgefallen seid, würde ich Widespruch einlegen. Falls die Prüfer euch NICHT begründen wollen, warum genau ihr durchgefallen seid, reicht das schon aus, um nachgeprüft zu werden. So hab ichs zumindest gehört.
Ihr wart ja acuh zu viert, von daher habt ihr ja auch jeweils Zeugen für die Prüfung.

roger rekless
23.03.2007, 17:20
du hättest sofort nach der prüfung mit den anderen durchgefallenen ein eigenes prüfungsprotokoll anfertigen müssen, das möglichst von allen mitprüflingen signiert wird. das gilt vor gericht nämlich quasi in ähnlicherweise wie das protokoll der prüfer... das wichtige is halt die zeitnähe, aber *hust* naja da gibts ja spielraum... *hustenanfall* den tipp hat mir ein anwalt vor meinem physikum gegeben, für den fall von ungerechtigkeiten.

Schnackilli
24.03.2007, 08:12
Danke :-stud
Prüfungsprotokoll habe ich natürlich schon angefertigt *am husten erstick*.
Ich werde nun also mal die beiden profs kontaktieren bei denen wir durchgefallen sind und fragen was explizit der grund war.
aber ein paar hemmungen habe ich ja schon, da jetzt anzutreten und zu sagen "so gehts nich".
Aber nen versuch sollte man wagen!
Wieviel zeit haben wir denn noch?? müsste ja vor dem neuen semester noch sein?