PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatz in Würzburg



PonDemSteppa
23.03.2007, 20:20
Hallo. Hab diese Frage auch schon im Lokalforum Würzburg gepostet, wo leider noch nicht geantwortet wurde.
Ich hab einen Teilstudienplatz im 3. Fachsemester in Würzburg bekommen und wollte nun wissen wie und wann ich mich dort für einen Vollstudienplatz bewerben kann. In Regensburg erhält man z.B. ein einfaches Formular das man unter dem Semester bereits abgeben kann.
Hat darüberhinaus jemand Erfahrung was Teilstudienplätze und den Erfolg auf einen Vollstudienplatz in Würzburg angeht.
Danke schon mal ... mfg

PonDemSteppa
24.03.2007, 19:55
sollte es in diesem forum tatsächlich keinen teilstudienplatzinhaber aus würzburg aus meiner wenigkeit geben sind das nur gute neuigkeiten. wenn doch, wärs wirklich wichtig wenn mir dazu jemand infos geben könnte!! danke

Jauheliha
24.03.2007, 20:28
Hallo,

bin zwar nicht in Würzburg, aber Bewerbungsschluss ist immer der 15.7. fürs Wintersemester und der 15.1. fürs Sommersemester.
Um einen Vollstudienplatz musst Du Dich online bewerben, das Onlineformular wird immer ungefähr 6 bis 8 Wochen vorher ins Netz gestellt und ist dann auf der Seite des Studierendensekretariats zu finden, dann musst Du das Zeugs ausdrucken und zusammen mit allem möglichen Papierkram nochmal dorthinschicken, aber das wirst Du ja dann selbst lesen :-)

Wünsche Dir viel Erfolg! :-top

PonDemSteppa
26.03.2007, 14:33
vielen dank für die info. wie hast du das rausgefunden?

yzBastian
26.03.2007, 14:48
Auch wenn mich die Thematik nicht betrifft: Ich würde einfach beim Studierendesekretariat bei der zust. Stelle anrufen. Die müssten das doch auf jeden Fall genau wissen!!