PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte antwortet! Studiengebühren für Doktoranden?



Med
24.03.2007, 10:04
Hallo,
ich hab eben zum ersten Mal gelesen, dass man als Doktorand keine Studiengebühren zahlen muss ...ich mache grade eine Dr.-Arbeit nebenbei, also während des laufenden Semesters, und habe auch das Formblatt "Anmeldung zur Promotion" am Anfang abgegeben. Nun meine Frage: Muss ich Studiengebühren bezahlen? (Wenn nein: Ich hab sie schon überwiesen, wie krieg ich sie zurück?)
Bitte antwortet!
Danke
PS: Studiere in BaWü

supergirl17
24.03.2007, 10:44
Das gilt an den meisten Unis für die sog. Promotionsstudenten, d.h. die schon ihr Studium abgeschlossen haben und während ihrer Promotionszeit noch an der Uni immatrikuliert bleiben (müssen), z.B. Dipl.-Biologen

Hellequin
24.03.2007, 10:47
Das gilt an den meisten Unis für die sog. Promotionsstudenten, d.h. die schon ihr Studium abgeschlossen haben und während ihrer Promotionszeit noch an der Uni immatrikuliert bleiben (müssen), z.B. Dipl.-Biologen
Bei uns an der Uni haben sich auch schon einige (vergebens) Hoffnung gemacht, das wenn sie eine Doktorarbeit machen, keine Studiengebühren zahlen müssen. Aber es ist so wie supergirl17 schreibt, solange du Lehrveranstaltungen an der Uni besuchst musst du zahlen.

Med
24.03.2007, 10:51
Schade...aber danke. :-stud

HAS
25.03.2007, 19:48
wir (hannover) müssen auch zahlen...