PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen - welche GK3?



Sultani
24.03.2007, 10:49
Hallo erstmal!

Ich habe vor im Herbst das Hammerexamen zu schreiben und hab das Gefühl den Überblick verloren zu haben, welche Bücher, welchen Lernplan und vorallem welche GK ich benutzen soll :-((

Habt ihr/Lernt ihr aus den alten GK3 oder aus der neuen 2.ÄP`??? Ist die neue nicht viel zu dünn?! :-nix

Bin auf eure Erfahrungsberichte total gespannt -

viel Erfolg beim Lernen!

Sultani

Caipi
24.03.2007, 12:20
Hallo!

Ich kann zwar noch nicht sagen, ob ich den richtigen Weg gegangen bin, darüber weiß ich dann in gut 3 Wochen besser Bescheid, aber ich habe mit dem Hammerexamen- Das Buch gelernt und das kann ich echt empfehlen. Stht alles wichtige drin und die Fragen von früher lassen sich damit gut kreuzen. Und man schafft es auch zeitnah durchzuarbeiten...

Ansonsten kreuze ich mit der Hammerexamen- CD, auch wenn es mich nervt, weil da halt auch die ganzen Fragen vom 1. Stex bei sind und Leute die es schon geschrieben haben berichten ja eigentlich, das es im Großen und Ganzen GK3 Fragen sind... aber ich habe mir gedacht es kann ja nicht schaden...

Jetzt werde ich in den letzten 3 Wochen nur noch kreuzen und Themen wiederholen und dann mal sehen, ob das der Richtige Weg war...

LG

ehem-user-15-05-2019-1059
29.03.2007, 21:31
Hab mal in das Hammerexamen Buch geguckt, steht aber- meiner meinung nach- nicht viel mehr drin als im alten GK, ist nur anders aufgebaut. HAb bis jetzt noch nicht geschrieben, aber das ist in Mache...
Ich kreuze den GK (ätzend), und die großen Fächer hab ich mit den "normalen" Lehrbüchern gelernt (Müller, Herold). Und dann mußt du irgendwann gucken, ob du wirklich alles lernen willst, oder Prioritäten setzt- mal sehen, ob das so funktioniert! :-nix

Kackbratze
31.03.2007, 22:46
Müller, Herold?

Es gibt doch Exaplan und das 2. SteX.
Wer braucht da den Herold? Da stehen nur Dinge drin, die einem im realen Leben helfen, aber nicht beim IMPP...

magga
01.04.2007, 11:26
Hallo,
habe im Oktober 2006 das Hammerexamen geschrieben und auch bestanden. Habe mit das "2. Staatsexamen Medizin" von Georg Lenz gelernt. Das Buch ist nicht sehr bekannt, aber dort stehen die akzeptierten Antworten der letzten 18000 Impp-Fragen in Kurzlehrbuch-Format drinn + habe die Letzte GK3 CD rom hoch und runter gekreuzt.
Habe diesen Lernstil mit weiteren 4 ex-Kominitoren gemacht und komischerweise haben wir alle fast die gleiche Punktzahl im Examen geholt und mit gut Bestsanden.

Kann ich nur empfehlen...

Ihr schafft das schon.... :-top