annekii
27.03.2007, 17:20
Hallo!
Nun habe ich es alles etwas vermischt, weil einiges erst am nächsten Tag kam. Naja, das Kind bekommt also Blut, und zwar 20 ml/kg KG über 4 Stunden und fängt nach 50 ml an, sich wieder zu bewegen, greift nach der Flasche und trinkt mit einer Gier und Kraft, die uns völlig unbegreiflich ist.
Der Astrup ist am Folgetag schon fast normal, BE von -2,3.
Angesetzt wurde außerdem noch Claforan i.v. .
Die Kontrollen brachten am nächsten Tag aber einen wieder fallenden Hb, leicht fallende Thrombos, aber vor allem war die Diurese weg. Das Kind hatte seit nachts keinen Urin mehr und wurde wieder schlapper. Stuhl konnten wir noch nicht einschicken, da keiner abgesetzt wurde.
der Urin ist naetuerlich dunkel aufgrund der Haemoglobinurie.
- Coombs-Test???
Ja, das ist der Grund. Ich brauchte etwas, um drauf zu kommen.
Coombs-Test negativ.
@Fino: Ja, hatten wir gleich am Anfang: 4,7 Promille
Und nun? Es ist im Übrigen ein kleines Haus ohne pädiatrische ITS.
Nun habe ich es alles etwas vermischt, weil einiges erst am nächsten Tag kam. Naja, das Kind bekommt also Blut, und zwar 20 ml/kg KG über 4 Stunden und fängt nach 50 ml an, sich wieder zu bewegen, greift nach der Flasche und trinkt mit einer Gier und Kraft, die uns völlig unbegreiflich ist.
Der Astrup ist am Folgetag schon fast normal, BE von -2,3.
Angesetzt wurde außerdem noch Claforan i.v. .
Die Kontrollen brachten am nächsten Tag aber einen wieder fallenden Hb, leicht fallende Thrombos, aber vor allem war die Diurese weg. Das Kind hatte seit nachts keinen Urin mehr und wurde wieder schlapper. Stuhl konnten wir noch nicht einschicken, da keiner abgesetzt wurde.
der Urin ist naetuerlich dunkel aufgrund der Haemoglobinurie.
- Coombs-Test???
Ja, das ist der Grund. Ich brauchte etwas, um drauf zu kommen.
Coombs-Test negativ.
@Fino: Ja, hatten wir gleich am Anfang: 4,7 Promille
Und nun? Es ist im Übrigen ein kleines Haus ohne pädiatrische ITS.