PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fall 05/2007 - Kind mit gelb-blasser Haut

Seiten : 1 [2]

annekii
27.03.2007, 17:20
Hallo!

Nun habe ich es alles etwas vermischt, weil einiges erst am nächsten Tag kam. Naja, das Kind bekommt also Blut, und zwar 20 ml/kg KG über 4 Stunden und fängt nach 50 ml an, sich wieder zu bewegen, greift nach der Flasche und trinkt mit einer Gier und Kraft, die uns völlig unbegreiflich ist.

Der Astrup ist am Folgetag schon fast normal, BE von -2,3.

Angesetzt wurde außerdem noch Claforan i.v. .

Die Kontrollen brachten am nächsten Tag aber einen wieder fallenden Hb, leicht fallende Thrombos, aber vor allem war die Diurese weg. Das Kind hatte seit nachts keinen Urin mehr und wurde wieder schlapper. Stuhl konnten wir noch nicht einschicken, da keiner abgesetzt wurde.

der Urin ist naetuerlich dunkel aufgrund der Haemoglobinurie.

- Coombs-Test???

Ja, das ist der Grund. Ich brauchte etwas, um drauf zu kommen.
Coombs-Test negativ.

@Fino: Ja, hatten wir gleich am Anfang: 4,7 Promille

Und nun? Es ist im Übrigen ein kleines Haus ohne pädiatrische ITS.

Sackbauer
02.04.2007, 00:35
Ja, und, wie geht der Fall jetzt weiter?

(mein Ego will wissen, ob ich Recht hatte :)) )

Dr. Hyde
02.04.2007, 19:00
würde mich auch interessieren :-stud

annekii
02.04.2007, 20:10
Hallo!

Wir haben das Kind in eine Klinik mit ITS verlegt. VOn dort weiß ich bisher nur, dass es nochmal Blut bekommen hat, dass die Diurese mit Lasix funktionierte, ohne aber nicht. Und das Kind hielt sich so halbwegs stabil. Es lief unter der Diagnose "HUS ohne Urämie". Das finde ich nicht wirklich befriedigend. Ich melde mich, wenn wir den Entlassungsbrief bekommen.

LG
Annekii

mutti
02.04.2007, 21:06
Ich guck auch schon jeden Tag rein...

barnaul
09.01.2008, 22:44
Hallo!!! [-::-]
Immer noch kein brief?? :-nix

annekii
15.02.2008, 13:42
Hallo!