PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pflegepraktikum im carl-thiem-klinikum cottbus



kiki18
24.03.2007, 23:24
hi

ich mach jetz mein abi und werd dann (hoffentlich ;-) ) im herbst mitm studium anfangen (schnitt sieht nach 1,2/1,3 aus)
möchte jetz im sommer 1,5 bis 2 monate pflegepraktikum machen
wohne in cottbus und deshalb wär das ctk natürlich das naheliegendste
jetz wollt ich fragen ob hier jemand schon sein pp dort gemacht hat und was zu berichten hat
vll welche station ganz gut is (personalfreundlichkeit ;-), aufgabenspektrum....)

und noch die zweite frage: wie habt ihr euer pp aufgeteilt?
ist 2 mal 1,5 monate sinnvoll oder sind die zweiten 1,5 monate dann in den semesterferien schlecht zu schaffen und man macht besser gleich 2 vorm studium

lg sandra

bobbit
24.03.2007, 23:54
Es werden nur ganze Monate vollständig anerkannt. Demnach erst 60 und darauf 30 Tage machen. Ist die beste Idee.

bENE_aBI07
25.03.2007, 12:09
stimmt nicht

man kann auch 2mal 45tage machen

mezzomixi
25.03.2007, 12:57
6 Wochen in den Semesterferien würde ich nicht machen.. Du hast da immer mal wieder doch irgend welche Klausuren, Praktika.. sodass Du nicht die kompletten Ferien frei hast und dann bringt man 6 Wochen evtl. schlecht unter. Würde lieber 2 Monate machen an Deiner Stelle

Xylamon
25.03.2007, 14:06
Was du hast, hast du! Würd soviel vorher wegschaffen wie's geht - im Studium bist sicher froh drum.

alley_cat75
26.03.2007, 12:10
... wohne in Cottbus und deshalb wäre das ctk natürlich das Naheliegendste. Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand schon sein KPP dort gemacht hat und was zu berichten hat. ...

KPP-Erfahrungen kann ich nicht bieten, aber Erfahrungen aus Praktika während der Studienzeit. Das Personal im CTK ist sehr nett und ich bin mir sicher, dass Du dort lerntechnisch auch einiges mitnehmen wirst. Ich hatte dort Kinderheilkunde- und Derma-Blockpraktikum. Die Schwestern waren freundlich und hilfsbereit. Nicht so hochnäsige Mädels wie z. B. an der Charité... Da das CTK hervorragende Möglichkeiten für junge Ärzte bietet, ist es sicher nicht die dümmste Idee, jetzt schon Kontakte zu knüpfen. Da Cottbus nicht die attraktivste Stadt auf dem Planeten ist (sorry) und das Haus große Nachwuchssorgen hat, wird man Dich sicher überall nett behandeln. Also, hin! :-meinung