PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum direkt nach den Abi Prüfungen ?



MaraA
25.03.2007, 17:22
Hallöchen!

Ich habe mir eben die FAQ zum Thema Pflegepraktikum durchgelesen. Da bn ich dann aber auf einen Widerspruch gestoßen. Es heißt ja, man darf das Praktikum erst nach dem Abitur machen. In dem Thred stand aber ein Beitrag von jemanden , der das Praktikum gemacht hat, als die Abi-Prüfungen vorbei waren. Also so würd ich es ja auch gerne machen, aber ich hab doch in dem Moment mien Abitur eigentlich noch nicht. Wird diese Phase jetzt anerkannt oder nicht?

Liebe Grüße
Mara

wanci
25.03.2007, 17:52
Da in den LPAs für gewöhnlich nur frustrierte Zicken hocken, würde ich sicherheitshabler erst nach dem Datum, das auf deinem Zeugnis stehen wird anfangen. Mach lieber noch ein bisschen Ferien oder sowas, ist eh viel schöner...

Leisure Suit Alex
25.03.2007, 18:21
Habe damals den Kollegstufenleiter gefragt deswegen, der meinte, dass man erst nach der Verleihung der Zeugnisse anfangen kann Zivi oder Pflegepraktikum zu machen - in meinem Fall war das glaube ich Juli.

Xylamon
25.03.2007, 18:29
OFFIZIELL ja, aber mein Gott, wer prüft nach ob die Angaben auf dem Wisch korrekt sind? Geh halt zu der PDL oder der Stationsleitung hin und sprich das mit denen ab, die Mehrheit wird sich halt dann beim Ausfüllen des Datums zuuufälligerweise "vertun" :-))

MaraA
25.03.2007, 18:43
Okay, vielen Dank. Habe ohnehin am Donnerstag meinen Termin mit der PDL, werd mal mit ihr reden. Vielleicht hilft es ja, dass meine Mutter sie kennt ...

Scienceman
25.03.2007, 18:55
mein kumpel kennt auch ne menge politessen ^^ geholfen hats bisher nicht ;-)
schreib mal aber bitte rein, was sie dann gesagt hat

Neuro19
26.03.2007, 17:14
Hallo MaraA!
Bei mir stand auf dem Abizeugnis das Datum, an dem ich meine letzte Prüfung hatte - vielleicht kannst du ja auch mal bei deiner Schule nachfragen, welches Datum dann auf deinem Zeugnis steht.