PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersti in Göttingen - hier entlang



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

medea83
26.03.2007, 12:03
Trallala, habe gerade eine vorläufige Zulassung erhalten! Wer noch ??? Und wer weiß, wie es jetzt weitergeht, von wegen O-Phase und so? Ich kann es echt noch nicht 100 % realisieren, wenn ich Mi in den Briefkasten schaue und mich ein ZVS Brief anlächelt... werd ich am WE mich mal auf Zimmersuche begeben!

Xylamon
26.03.2007, 16:02
Wegen O-Phase und KRams empfiehlt sich ein Blick auf die Uni-Seite :-) zB hier: http://www.uni-goettingen.de/de/sh/9416.html

An die eingesessenen: Wo geht man jetzt am besten auf Wohnungssuche?

Carina2
26.03.2007, 16:24
Hi!
Ich darf euch auch Gesellschaft leisten :-) :-party

Panjabi_MC
26.03.2007, 16:41
hi zusammen,

bei mir hat's auch geklappt :-dance

wir sehn uns spätestens bei der Ophase:

Orientierungsveranstaltung der Fachschaft Medizin für Erstsemester
Termin
11.-16.04.2007
Beginn: 11.04.2007, 10.15 Uhr
:-party

goeme
26.03.2007, 17:03
welcome everybody

immer einen klick wert die seiten der fachschaft

klick (http://www.fs-medizin-goe.de/index.php/Startseite)

goeme
26.03.2007, 17:06
An die eingesessenen: Wo geht man jetzt am besten auf Wohnungssuche?

meinst du damit die wohngegend oder meinst du damit wo man am besten wohnngen findet?

also wenn du bissl suchst findest du hier im lokalforum entsprechende threads, ansonsten kann man das Göttingen Tageblatt empfehlen oder noch besser
http://www.studenten-wg.de/

Xylamon
26.03.2007, 17:15
Wo man am besten eine Wohnung/Zimmer findet :> da ich hier in BaWü noch bis Semesterbeginn mehr oder weniger gebunden bin, steh ich da leider etwas unter Zeitdruck :/

Wenn's geht, würd ich natürlich gerne Uni nah wohnen - welche wären das außer der Innenstadt?

Die O-Phase werd ich wohl ganz verpassen - schlimm?

goeme
26.03.2007, 17:23
Wo man am besten eine Wohnung/Zimmer findet :> da ich hier in BaWü noch bis Semesterbeginn mehr oder weniger gebunden bin, steh ich da leider etwas unter Zeitdruck :/

Wenn's geht, würd ich natürlich gerne Uni nah wohnen - welche wären das außer der Innenstadt?


hmm, n stadtplan von göttingen nehmen, nach Robert-Koch-Straße und Kreuzbergring suchen, einen zirkel nehmen und dann je nachdem wie city/uninah du wohnen willst in dem umkreis suchen.
unter studenten-wg findet sich eigentlich immer was, ob das Göttinger Tageblatt in seiner onlineversion auch nen wohnungsmarkt hat kann ich dir leider nicht sagen...



Die O-Phase werd ich wohl ganz verpassen - schlimm?


extrem schlimm, du verpasst die ganzen guten parties ;-)

Xylamon
26.03.2007, 17:46
extrem schlimm, du verpasst die ganzen guten parties ;-)
Verdammt :-)) aber so n paar schöne, knackkige RA-Examen haben sicher auch was...

medea83
26.03.2007, 19:15
wie, du stehts kurz vorm Examen??? Das nenn ich Timing! Ich feier für dich mit, okay? Und viel Erfolg!!!

Xylamon
26.03.2007, 19:46
Das Timing ist messerscharf - 13.4. ist mein letztes praktisches Examen, und am 16.4 geht's hier auch schon los. Und dann muss ich nochmal zurück zum mündlichen... argh!
Aber jetzt erstmal ne Wohnung/Zimmer finden, das ist wird glaub au zu nem Act.

paradoxX
26.03.2007, 21:38
wir sehen uns dann wohl bei der o-phase :)

edit: ... oder in der studivz Gruppe MED@GÖ SS2007 :-stud

Gersig
27.03.2007, 09:55
Na dann: willkommen in der besten Unistadt, wo gibt :-)

Jauheliha
27.03.2007, 10:42
Na dann: willkommen in der besten Unistadt, wo gibt :-)

Soso, ist mir noch garnicht aufgefallen... ;-)

Gersig
27.03.2007, 10:55
Soso, ist mir noch garnicht aufgefallen... ;-)
Das habe ich anders in Erinnerung ;-)

gabe
27.03.2007, 11:55
hi leute! ich zitiere mich mal aus dem zvs-thread:


so, ich bin also wohl auch dabei, wie mir die nette dame eben unter vorbehalt zusichern konnte.

2,1 göttingen op1 mit auswahlgespräch

rang 26 auf der 2.rangliste hat sie gemeint, als ich nachgefragt habe. hab zwar keine ahnung was die zwei ranglisten sind, aber egal.

wenn der grenzrang 50 ist, hätt ich ja eh noch gut spiel gehabt.

kopf hoch an alle für die es nicht geklappt hat. ich tu auch noch einen tag ruhig und warte auf den rechtskräftigen bescheid morgen.

wahrscheinlich ist die eine rangliste die mit deutschbonus, und die andere die awg-rangliste, oder? hat von euch noch einer nachgefragt?

ich habs jetzt noch garnicht realisiert. bis jetzt denke ich nur: boah, krass jetzt wirds erstmal stressig. ist schon pervers wenn man innerhalb einer woche seine ganzes lager abbrechen muss, wohnung, arbeit, freunde, alles.

aja, xylamon, was stellst du mit deinem examen eigentlich an? hab meins am 28.2. bestanden. nächste woche eigentlich arbeitsbeginn +praktische lkw-prüfung. bin schon gespannt was mein chef sagt.

aber jetzt erstmal warten auf den schriftlichen bescheid.

wann ist eigentlich immatrikulation? ist ja ein stück von südbayern weg ......



KRASS!

Xylamon
27.03.2007, 12:14
Vermutlich gar nix :-nix also ich hab leider kaum RS-Stunden und müsste dann eigentlich noch 10Monate Vollzeit fahren. Ob das in Gö und neben dem Studium her so geht, bezweifel ich irgendwie. Also quasi ein Dasein als RS+ ^^

Immatrikulation läuft wohl primär online ab, mit Unterlagen einschicken... und irgendwann musst du nochmal bei denen vorbei.

Gersig
27.03.2007, 12:34
Rettung fahren in Göttingen geht schon. Die Frage ist nur, ob du die Zeit dazu haben wirst ;-)

Carina2
27.03.2007, 13:59
@ gabe.
von wo aus suedbayern kommst du denn?
lg

Xylamon
27.03.2007, 16:15
... oder in der studivz Gruppe MED@GÖ SS2007 :-stud
Ich find sie nicht :-nix oder hast sie noch net gegründet? Ich würd vorschlagen wir nennen sie "Die Gött...lichen - Medizin SS2007" oder sowas :-)