PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniwechsel! SOS!



kisskiss
26.03.2007, 14:29
Hallöchen,
bin jetzt im ersten klin.Sem. und würde sehr gerne an einer anderen Uni Zahnmedizin weiterstudieren.hab mich ein paar mal an anderen Universitäten beworben, doch leider erfolglos... :-( Hat irgendjemand Tips wie wan vielleicht doch einen Platz bekommt?
Thanx :-)

hennessy
26.03.2007, 14:37
schon mal persönlich bei einem oder mehreren Profs der Wunschuni vorgesprochen?
Wenn die wollen, können sie auch was bewegen.

gruß hennessy

kisskiss
26.03.2007, 14:43
Hallo hennessy,
danke für die schnelle Antwort...:-) müsste ich mir dann einen Termin bei einem Prof geben? Und bei welchem? Und was müsste ich dem denn sagen?;-)Der wird mich doch bestimmt wieder an das Studierendensekretariat weisen...

hennessy
26.03.2007, 15:03
ich würde es mal bim Kons-Prof probieren. Aber wie gesagt, es nützt nichts, wenn er nicht will. Was Du ihm sagen willst, das musst Du schon selbst wissen. Du hast ja ein Anliegen. Verpacke es vielleicht so, dass er sich gebauchpinselt fühlt. Natürlich kann er Dich auch an die Studentenkanzlei verweisen. Dann geh dorthin und setze alle Hebel in Bewegung. Ich habe ab und zu mal das Gefühl, dass etliche Leute zwar etwas wollen, aber selbst nicht allzuviel dazu tun. Das mag auf Dich nicht zutreffen. Ich kenne Dich nicht. Aber wenn ich wirklich was will, dann setze ich Himmel und Hölle in Bewegung, um es zu erreichen. Wende Dich z.B. an die Fachschaft, vielleicht können die Tipps geben.

Viel Glück
hennessy

Schneewitche
26.03.2007, 15:07
Oder einfach einen Tauschpartner finden. Oder geht das in Zahnmedizin nicht?
An welche Uni willst du denn so umbedingt?

hennessy
26.03.2007, 15:09
Oder einfach einen Tauschpartner finden. Oder geht das in Zahnmedizin nicht?
An welche Uni willst du denn so umbedingt?

klar geht das. Damit fängt man normalerweise an und ich setze voraus, dass es bereits am Laufen ist.

gruß hennessy

Pakur
27.03.2007, 07:24
freundin von mir ist gerade von freiburg 7. semester nach dresden 8. semester gewechselt.

wie sie das geschafft hat, weiss ich auch nicht. aber finds schade, dass sie weg ist :(. mit wem soll ich jetzt zur uni fahren.

also mein tipp: wechsel nicht

hennessy
27.03.2007, 08:04
freundin von mir ist gerade von freiburg 7. semester nach dresden 8. semester gewechselt.

wie sie das geschafft hat, weiss ich auch nicht. aber finds schade, dass sie weg ist :(. mit wem soll ich jetzt zur uni fahren.

also mein tipp: wechsel nicht

vielleicht will er gerade deswegen nach Dresden wechseln
:-top :-top

gruß hennessy

crubb
27.03.2007, 16:03
Moin!

Studienplatztausch gerade so knapp nach dem Physikum wär auch mein erster Vorschlag. Ansonsten glaube ich, dass der Zulassungsvorgang inzwischen so technisch-bürokratisch abläuft, dass einzelne Profs da gar nichts mehr drehen können und eher Sorge haben Präzedenzfälle zu schaffen.

Auf dem zahniportal findest du auch ne Studienplatztausch Datenbank (http://www.zahniportal.de/studienplatztausch/), ist keine eigene Datenbank sondern greift auf die von http://www.studienplatztausch.de/ zurück - allerdings präsentiert zahniportal die übersichtlicher und mit mehr Informationen in Listenform.

Anmeldung bei studienplatztausch.de kostet einen Obolus, allerdings bieten die da auch Ringtausch an.

hennessy
27.03.2007, 16:26
das kann natürlich schon sein. An kleineren Unis, wo es noch wenige Profs mit entsprechend höherem Einfluss gibt, ist es aber durchaus vorstellbar.
gruß hennessy