PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter bei Studienbeginn



stuff
26.03.2007, 17:48
Hallo zusammen,

habe schon oft im Forum gelesen, dass es viele "Spätzünder" gibt, sei es wegen Wartezeit, fachfremdem Erststudium, Ausbildung, o.Ä. Dem Eindruck nach sind es in Medizin überdurchschnittlich viele...
Mich würde deshalb mal interessieren, in welchem Alter ihr das Medizin-Studium begonnen habt und ggf. warum.

Falls "Spätzünder" :-sleppy und sofern nicht bereits im Oldies&Families-Forum breitgetreten, sind hier natürlich auch Kommentare willkommen zu den drei F's:
- Finanzierung bzw. Jobben
- Familienplanung
- Facharzt

Liebe Grüße,
Stuff

P.S. Ich habe diesen Thread bewusst nicht ins Oldies&Families-Forum gestellt, da natürlich alle - nicht nur die Oldies - abstimmen sollten, um ein vernünftiges Abstimmungsergebnis zu erzielen.

schwarzwald
26.03.2007, 17:50
P.S. Ich habe diesen Thread bewusst nicht ins Oldies&Families-Forum gestellt, da natürlich alle - nicht nur die Oldies - abstimmen sollten, um ein vernünftiges Abstimmungsergebnis zu erzielen.


Sorry, aber wo soll man denn abstimmen ?? :-)) :-nix


edit : ahhhhh, eine Umfrage ist erschienen ;-)

stuff
26.03.2007, 17:52
du bist ja von der schnellen Truppe :-top,
gib mir halt Zeit, die Antwortmöglichkeiten einzutippen
Allerdings hab ich das Feld "noch gar nicht" vergessen, naja... auch egal :-nix

hmmm... interessant wäre auch eine Umfrage "ALter bei Studienende", aber ich will das Forum mal nicht mit zu vielen Umfragen strapazieren, oder?!

Kieler Sprotte
26.03.2007, 18:33
Ich hab mit 27 angefangen und bisher noch keine Sekunde bereut!


Auch sind eine Menge Kommilitonen von mir locker 24 oder älter... ;-)

schimmi
26.03.2007, 18:34
Ich war 25 Jahre als ich mit dem Studium angefangen habe und bei mir lag es an den Wartesemestern und daß ich nur an eine bestimmte Uni wollte und daher nicht so viele Auswahlmöglichkleiten hatte.Die Zeit des Wartens konnte ich mit arbeiten nutzen,um mir dann Geld für die Uni zu verdienen.Seit einigen Monaten arbeite ich nun wieder neben dem Studium......

Radiofreak
26.03.2007, 19:05
Also ich hab direkt nach dem Abi mit 18 angefangen zu studieren, war mit 24 fertig und arbeite nun seit fast 2 Jahren mit dem Ziel, Radiologin zu werden.
Gruß, Radiofreak :-))

Lenni
26.03.2007, 20:22
mit 20 ;-)

Eilika
26.03.2007, 20:34
Das ganze gab es schon mal und zwar hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=20992&highlight=alt) , und da das ja nicht unaktuell wird, mach ich hier mal dicht...