PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenausweis als Fahrkarte



HeiCoolMed
26.03.2007, 18:14
Hi,

auf unserem Qualitäts-Studentenausweisen verbirgt sich ja der Hinweis, dass der Studentenausweis auch ohne zusätzliches Ticket ab 19 Uhr in bestimmten Waben als Fahrausweis gültig ist. Daher meine Frage: Wie ist "ab 19 Uhr" auszulegen? Bedeutet es, dass um 0 Uhr - neuer Tag - eine Fahrt nicht mehr möglich ist, oder kann man die öffentlichen Verkehrsmittel bis zur "letzten" Gelegenheit nutzen (heißt kurz nach 0 Uhr unter der Woche und bis 3 Uhr Moonliner am Wochenende für Busse)?

Überlege gerade, ob sich für mich der Kauf des Semestertickets lohnt, da ich den Bus sowieso fast ausschließlich nur benutze, um in die Stadt und (eben in 95% der Fälle nach 0 Uhr) wieder nach Hause zu kommen.

Danke im Voraus!

Dr. Jackyll
27.03.2007, 17:21
wenn das schon angesprochen wird- gilt es auch für MA oder nur HD?? weil ich ja hier studiere, das wäre dann ja voll beknackt, nicht wahr??

zur Frage: meines Wissens gilt es bis nach 0 Uhr, also bis du morgends daheim bist.