PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe ich mit einer ausbildung bessere chancen auf einen studienplatz??!



twigger
27.03.2007, 01:07
Ich mache gerade Abi, denke allerdings nicht, dass es der hit wird, bzw. weiß ich noch gar nicht wie es wird, weil ich externes abi mache, d.h. nur die Abschlußklausuren zählen, sonst nichts... :-(( >>>da kann ja schnell mal was schiefgehen!!Ich möchte gerne in gießen studieren und hab gehört, dass da die chancen einen platz zu bekommen höher sind mit einer Ausbildung in dem Bereich... Weiß da irgendjemand was genaueres drüber??
würde mich über antworten freuen!!!

Feuerblick
27.03.2007, 08:00
Schon mal durch die diversesten Threads zu diesem Thema gelesen und unsere Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?) benutzt? Es gibt sicherlich hunderte Antworten und Aussagen zu diesem Thema...
Also in Kurzform: Für deinen Abischnitt bringt es dir primär gar nichts. Eventuell wirst du für die Hochschulen interessanter mit Ausbildung und selbst wenn nicht, dann hast du die Wartezeit bis zum Studienplatz zumindest mit einer für dich sinnvollen Tätigkeit überbrückt.
Für alles andere bitte die Boardsuche benutzen!

Demisz
27.03.2007, 14:24
ich würd nich sagen, dass es nix bringt, weil du im adh an einigen unis n bonus bekommst... musste nur ma im zvs-heftchen schauen